Drei Fragen an Dominik Buchwald

Anzeige
Dominik Buchwald (4.v.r.) feierte mit der SG Eintracht Ergste vor Wochen den Hallentitel. (Foto: Paulitschke)
Schwerte: Eintracht Ergste | Dominik Buchwald ist spielender Co-Trainer der SG Eintracht Ergste. Die Vorbereitung des Kreisligisten läuft.Der Spielertrainer gewann zwar mit seinem Team die Schwerter Hallenfußball-Stadtmeisterschaft, er sieht dennoch Verbesserungsbedarf.


1. Wie läuft die Vorbereitung?
Ganz gut. Wir hatten einen Test gegen DJK/ETuS ordentlich gespielt, jetzt haben die Jungs auch während unseres Trainingslagers in Melle mitgezogen.
Sie sind Tabellenvierter.

2. Geht noch mehr?
Wenn wir so weitermachen wie im Herbst, dann eher nicht. Die Trainingsbeteiligung war nicht mehr gut. So haben wir innerhalb kurzer Zeit nicht nur unsere Tabellenführung eingebüßt, sondern auch noch sechs Punkte Rückstand. Von den Möglichkeiten wäre mehr drin. Ich denke aber auch, dass die Jungs verstanden haben, dass sieregelmäßig trainieren müssen. Und dann greifen wir auch nochmal vorne an.

3. Gibt es personelle Änderungen?
Noch nichts Definitives. André Kötter hält sich bei uns fit. Zudem ziehen wir vielleicht noch den einen oder anderen A-Junioren hoch.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.