Ab in den Eiskanal - Kanuten beim Quali-Wettkampf

Kan-Hendrik Eberle war mit seinem 20. Platz in Leipzig zufrieden | Foto: Kanu- und Surf-Verein
  • Kan-Hendrik Eberle war mit seinem 20. Platz in Leipzig zufrieden
  • Foto: Kanu- und Surf-Verein
  • hochgeladen von Thomas Meißner

Letztes Wochenende Leipzig, kommendes Wochenende Augsburg: Die Qualifikationen für EM und WM stehen an!

Die ersten zwei von insgesamt vier Qualifikationsrennen zu den bevorstehenden Europa- und Weltmeisterschaften führten die Aktiven des Kanu- und Surf-Vereins Schwerte jetzt nach Leipzig.

Bei den Herren K1 konnte Jan-Hendrik Eberle mit seinem 20. Platz das von ihm selbst gesetzte Ziel erreichen. „Ich habe mir vorgenommen, unter die ersten 20 zu fahren, weil ich im ersten Jahr in dieser Leistungsklasse starte.“ Es sei aber noch Luft nach oben, so der Kanusportler, da er aufgrund von zwei Torstabberührungen vier Strafsekunden bekommen hat. Auf dem 23 . Platz landete Yannick Volke, auch Philipp Becker war mit seinem 25. Rang zufrieden.

Bei der Juniorinnen K1 erreichte Marie Schwemin einen ihrem Trainingsstand angemessenen 17. Platz. Ebenfalls 17. Wurde Gregor Kreul bei den Junioren C1. Er nahm zum ersten Mal an einem Qualifikationswettkampf teil und nutze ihn, viele Erfahrungen zu sammeln. Am morgigen Donnerstag brechen die Kanuten nach Augsburg auf, um den zweiten Teil der Qualifikationen auszupaddeln.

Autor:

Thomas Meißner aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.