Auf die Bäume Ihr Angler.....

Anzeige
Schwerte: Ruhr | Auf die Bäume Ihr Angler.....
Der SAV Schwerte ist auf jedem Terrain zuhause. Jetzt zur Zeit der Baumpflege galt es, eine, durch ihre Hanglage und den weit ausladenden Ästen, sturzgefährdete Eiche im Kleingarten Wandhofen durch Zurückschneiden zu erhalten.
Die Lage am Hang machte es zu keiner leichten Aufgabe, da keine technischen Hilfsmittel vor Ort gebracht werden konnten.
Also musste der Beschnitt auf dem Baum erledigt werden. Dies ließ sich nur durch einen erfahrenen Baumkletterer durchführen. Zum Glück findet sich dieser in den Reihen des SAV mit Andreas Tiemesmann, der sein Handwerk versteht und von zahlreichen Mitgliedern unterstützt wurde.
Zügig ist die Eiche (relativ zügig nach 5 Stunden) von ihrer Last befreit und steht nun wieder sicher, um den Kleingärtnern auch weiterhin Schatten zu spenden und unsere Ufervegetation zu bereichern.
Damit ist die Arbeit aber noch lange nicht getan, der Herbst hält noch viele Arbeiten für den SAV bereit, um unsere Umgebung sicher und intakt zu halten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.