Nach 3,5 Jahren hieß es nun für immer Abschied nehmen. Massai wir vermissen Dich !!!

Anzeige

Am 11.02 mussten wir von unserer 25 jährigen Pferdeseele Massai , wegen Krankheit Abschied nehmen



Massai war seit einigen Tagen sehr krank und ein totales Organversagen wäre die Folge gewesen, wenn wir ihn nicht erlösen lassen hätten.
Das Wetter hatte es mit uns an diesem Tag gut gemeint , der Doc kam , begrüßte uns kurz mit einem Händedruck u. mitfühlendem Schulterklopfen und dann ging er zu Massai.

Massai wartete im Stall.Ich hab den Doc nochmal drauf angesprochen dass Massai ja gerne stur ist und ich Sorge habe, daß er nicht so einfach mit mir die Wiese runter geht .

Da gab er ihm vorab eine Sedierung , setzte die Kanülen für die Narkosen noch im Stall und dann gingen wir gemeinsam die Wiese runter.

Unser Tierarzt ging voraus und ich habe Massai bis zum Ende der Wiese geführt.
Ich bin so froh dass es so gut ging , Kathi und meine Freundin gingen neben uns.
Auf dem Weg regnete es kurz , als wenn der Himmel geweint hat , unten angekommen , hörte der Regen auf.

Massai bekam seine Narkosen und der Doc sagte zu mir : " Ganz ruhig alles ist gut und wenn ich fertig bin nehme ich Ihnen Massai ab."

Ich wunderte mich etwas ,daß mein Sturkopf nicht sofort umfiel ( so kenne ich das eigentlich ) aber der Tierarzt sagte: " Alles ist in Ordnung , das liegt an der Sedierung , machen Sie sich keine Sorgen "
Dann sank Massai zu Boden.

Unser Tierarzt ist so klasse , er ist so ruhig und spricht so beruhigend zu Tier und Mensch.
Er nahm Massai das Halfter ab, überprüfte noch die Augenreflexe und ging dann.
Das macht er immer so , damit man in Ruhe trauern und Abschied nehmen kann.
Ich bin so erleichtert.

Ich bin sicher dass die Atmosphäre für meinen Schatz sehr friedvoll war.
Mein Guter jetzt musst du nicht mehr leiden. Du warst so tapfer.

Danke für die schöne Zeit mit dir .

Video über Massai bei uns


Massai , ich werde dich so sehr vermissen aber wir werden uns wieder sehen und bis dahin .... grüß mir meine anderen Seelen ....
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
2.268
Peter van Rens aus Oberhausen | 05.04.2016 | 08:43  
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 05.04.2016 | 11:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.