Urmel ist ein ganz lieber Hauskater , der seine Menschen sucht

7Bilder

Vor knapp 5 Wochen ist uns ein ganz abgemagerter Kater aber sehr menschenbezogener Kater gemeldet worden .

Deshalb habe ich mich auch entschlossen ihn in Pflege zu nehmen .

Solchen Tieren möchte ich immer das Tierheim ersparen , da sie in der Quarantänebox nicht zurecht kommen würden , in der sie sich ja zwangsläufig erst für einige Wochen aufhalten müssen .

Urmel wog da gerade mal 2,9 kg und das war für seine Größe mehr als zu wenig .

Auf Grund seines desolaten Zustandes , habe ich schon damit gerechnet, dass sich eine schwerwiegende Krankheit bei Urmel aufweisen könnte .

Gott sei Dank hat sich Dieses nicht bestätigt .

Durch Recherchen haben wir dann ergründen können , daß Urmel im Juli 2012 von einer anderen Tierschützerin vermittelt wurde und von der Familie im Oktober 2012 dann raus geschmissen wurde :-(

Ich erspare mir weitere Auskünfte und bin froh heute mitteilen zu können ......

Es ist so weit !!!

Urmel hat sich sehr gut erholt und kann nun vermittelt werden ...... auch er ist wieder ein ganz besonderer Schatz wie man zum Einen an seiner seltenen Fellfarbe und Zeichnung feststellen kann

und

zum Anderen ist er wirklich ein richtiger Schmuser :-) der sehr gerne den Körperkontakt des lieben Menschen sucht .

Er ist ca. 5 - 7 Jahre alt , kastriert , stubenrein , wurde von uns natürlich entfloht / entwurmt und soll nur in eine reine Wohnungshaltung vermittelt werden .

Eigentlich ist Urmel auch mit Artgenossen verträglich , doch er braucht schon seine Zeit , um sich einzuleben .
Allerdings begegnet er einem Artgenossen nicht böse , also faucht und knurrt nicht , er geht ihm einfach anfangs nur aus dem Weg .

Im Moment lebt er mit Lisa ( einer anderen Fundkatze ) zusammen , doch er liebt es sich etwas abzusondern .

Ab und an liegen sie zusammen auf dem Sofa , doch meistens genießt er die Aussicht und den Platz vom Kratzbaum .

Wer gibt diesem kleinen Schatz ein liebevolles Zuhause ?

Übrigens er bevorzugt fließendes Wasser , wie man auf dem Bild erkennen kann :-)

Wer Interesse an zwei Stubentigern hat ...... es besteht auch die Möglichkeit Urmel und Lisa zusammen zu übernehmen !!!

Autor:

Regina Kalender aus Selm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.