Abschluss der Korfball-AG im KiGa St. Ludger

Anzeige
Zum Abschluss erhielt jedes Korfball-Kid einen SKV-Pokal
Selm: Kindergarten St. Ludger |

Viel Spaß zum Ende der 1. Korfball AG im Kindergarten

Seit Sommer 2012 absolvierte die SKV-Jugendtrainerin Isabell Klück ein Praktikum im Kindergarten St. Ludger. Im Rahmen dieses Praktikums leitete sie eine Korfball AG für die Kindergarten-Kids, an der bis zu 10 Kinder teilnahmen. Im Februar durften die jungen Sportler dann sogar einmal an einem "richtigen" Training der F-Jugend des SKV teilnehmen.

Mit Ende der Praktikumszeit endet auch die erste Korfball AG im Kindergarten St. Ludger. Zum Abschluss fand am letzten Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein eine kleine Korfball-Meisterschaft auf dem Außengelände des Kindergartens statt.
Hier hatte der SKV bereits im April 2012 eine Korbanlage für den Bewegungskindergarten gespendet, die nun im Mittelpunkt der Abschlussveranstaltung stand.
An vielen verschiedenen Stationen - Korfballwerfen, Durchlaufbälle im Slalomlauf, Eierlaufen im Hindernisparcour und andere - sammelten die begeisterten Kinder am Nachmittag viele Punkte. Hierbei konnte man auch gut beobachten, was die Kinder in den vergangenen Monaten in der Korfball AG gelernt haben.
Alle Kinder waren trotz des warmen Wetters mit viel Ehrgeiz bei der Sache und wollten so viele Punkte wie möglich sammeln. Am Ende siegte nach Punkten mit Tim einer der wenigen Jungen in der AG. Aber da sich alle Kinder der AG als Gewinner fühlen durften, gab es am Ende für jedes Kind einen kleinen Pokal vom Selmer Korfball Verein, der sie an die schöne Zeit erinnern soll.
Und vielleicht findet auch der eine oder die andere den Weg aus der Korfball AG des Kindergartens in die Jugendmannschaften des SKV.

Da die Korfball AG von der Leitung des Kindergartens und vor allen von den Kindern sehr gut angenommen wurde, wird die Korfball AG auch im kommenden Jahr angeboten und vom SKV unterstützt. Denn mit Janine Ganglau "beerbt" eine weitere Jugendtrainerin des SKV den Praktikumsplatz von Isabell Klück und wird die AG dann mit Beginn ihres Praktikums fortsetzen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.