Korfball: B-Jugend des SKV verliert 6:19 gegen Meister Schweriner KC

Anzeige
Im letzen Saisonspiel der B-Jugend trafen mit dem Schweriner-Korfball-Club e.V. '67 und dem Selmer KV die beiden besten Mannschaften der Saison 2015/2016 aufeinander
Selm: Dreifachturnhalle |

Selmer KV ist dennoch Vize-Meister

Im letzten Saisonspiel erwartete die B-Jugend des SKV den Schweriner KC, der bereits punktverlustfrei als Meister feststand und eine überragende Saison gespielt hatte. Beide Mannschaften traten in Unterzahl an. Auf Selmer Seite kam Annika Winkelmann, die ansonsten bereits in der ersten Mannschaft spielt, zu ihrem letzten Einsatz im Jugendbereich, um die vielen Ausfälle auf der Selmer Damenseite zu kompensieren.

SKV lange ohne Gegentreffer
In der ersten Viertelstunde konnte Selm gut gegenhalten und beide Seiten konnten keinen Treffer erzielen. Doch ab der 17. Spielminute ließen die Kräfte beim SKV nach und der SKC konnte seine Überlegenheit auch in Treffer ummünzen. Zur Halbzeit stand es bereits 7:1 für die Gäste, den einzigen Selmer Treffer konnte Annika Winkelmann durch einen sehenswerten Weitwurf in der letzten Minute erzielen.

Kurzes Zwischenhoch in Halbzeit 2
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieb der Meister dominant und erhöhte bis zur 36. Minute auf ein zwischenzeitliches 2:11 aus Selmer Sicht. Danach folgte ein kurzes Zwischenhoch des SKV, der bis zur 42. Minute auf 6:13 verkürzen konnte. Doch in den letzten Minuten merkte man der jungen Selmer Mannschaft an, dass das Spiel Kraft gekostet hatte. Die Konzentration und der letzte Einsatzwille brachen in den Schlussminuten weg und der SKC erhöhte seine klare Führung bis zum Ende auf 6:19 und zeigte, warum sie zu Recht die Meisterschaft unangefochten gewonnen haben und insgesamt nur 17 Gegenkörbe - davon 11 gegen den SKV - kassieren mussten.

Trotz der Niederlage kann die Selmer Mannschaft aber auf eine insgesamt gute Saison zurückblicken und stolz auf den 2. Platz in der WTB-B-Jugend sein!

Aufstellung/ Treffer:Timo Kersting, Lynn Olthaus (1), Niels Rotert (1), Noah Tembaak, Jana Theil, Lars Lütke Volksbeck, Annika Winkelmann (4)
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.