Korfball: Mike Dieckmann erneut treffsicher

Nach dem ungefährdeten Sieg ist dem SKV 1 die Meisterschaft kaum noch zu nehmen
  • Nach dem ungefährdeten Sieg ist dem SKV 1 die Meisterschaft kaum noch zu nehmen
  • hochgeladen von Michael Michalski

Erste Mannschaft des SKV kommt zu ungefährdetem 21:12 gegen SKC 3

Am Sonntag empfing die erste Mannschaft des Selmer KV den Schweriner KC 3. Mit erneut 8 Treffern war Mike Dieckmann wieder der erfolgreichste Angreifer für die Selmer Mannschaft beim deutlichen 21:12-Erfolg. Dabei hatte es am Anfang wie im Hinrundenspiel Anfang Dezember wieder nach einem knappen Ausgang ausgesehen.

In der Anfangsphase des Spiels ging der SKV mehrfach mit einem Korb in Führung, aber der SKC konnte immer wieder ausgleichen. Erst nach 15 Minuten der ersten Halbzeit gewannen die Selmer Oberwasser und konnten mit 7:3 in Führung gehen, bevor dem Gegner der nächste Korberfolg gelang. Bis zum Halbzeitpfiff konnte der Vorsprung auf 5 Körbe zum 11:6 ausgebaut werden. Auch in der zweiten Hälfte blieb der SKV spielbestimmend, auch wenn sich immer wieder Fehlpässe in das Selmer Spiel einschlichen. Beim 15:8 kam es zu einer Schrecksekunde für den SKV. Nora Bracht stürzte und es drohte die nächste Verletzung für das Selmer Team, aber nach einer kurzen Unterbrechung konnte sie dann doch bis zum Ende weiterspielen. Mike Dieckmann und Lukas Fränzer (6) waren die erfolgreichsten Werfer. Die weiteren Körbe zum 21:12 Endstand erzielten Sandra Mehringskötter (3) und Matthias Goepfert (2) sowie Nora Bracht und Ingo Feltes (je 1).
Durch diesen erneuten Erfolg ist die Meisterschaft dem SKV kaum zu nehmen und man kann sich schon auf Aufstiegsspiele vorbereiten.

D-Jugend gewinnt gegen Albatros

Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den SKC musste die D-Jugend des SKV am Samstag erneut ein Heimspiel bestreiten. Gegen den HKC Albatros musste die Mannschaft 3 Ausfälle kompensieren und hatte sich daher mit 2 Spielern aus der E-Jugend verstärkt.
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging der SKV durch Ben Olthaus knapp mit 1:0 in Führung. Nach der Pause setzten die Selmer Jugendspieler die Vorgaben ihres Trainers Sascha Viher aus der Halbzeit-Besprechung hervorragend um. Albatros hatte zu keinem Zeitpunkt die Chance, das Spiel zu drehen. Der SKV spielte konzentriert bis zum Ende und gewann das Spiel verdient mit 5:0. Trainer Sascha Viher freute sich besonders über die starke Vorstellung seiner Mannschaft, die den Frust der vergangenen Woche endgültig vergessen ließ. Sein Dank galt besonders den beiden E-Jugendspielern Ben Olthaus und Colin Mohr, die ein gutes Spiel gezeigt haben und 4 Stunden später selbst noch mit der E-Jugend gegen den SKC in Castrop-Rauxel antreten mussten.

C-Jugend gewinnt Platz in der Tabelle

Nach dem Spiel der D-Jugend traf die C-Jugend des SKV auf den Tabellendritten Schweriner KC C3. Die Mannschaft, die vor vier Wochen ihr letztes Spiel bestritten hatte, hoffte auf einen Sieg, um sich ein wenig vom Tabellenkeller absetzen zu können. Nach einer spannenden Partie konnten sich die Selmer Spieler und Trainerin Brigitte Merten dann auch über einen nicht unverdienten und in der Höhe nicht erwarteten 8:4 Sieg freuen. Die gleichzeitige Niederlage des Tabellennachbarn KV Adler bedeutete somit den Sprung auf Platz 4 der Tabelle.

E-Jugend ohne Chance

Nicht den Hauch einer Chance hatte dagegen die E-Jugend des Selmer KV. Das Schlusslicht der Tabelle traf in der ASG-Halle in Castrop-Rauxel auf den unangefochtenen Tabellenführer Schweriner KC E1. Der SKC zeigte, warum er zu recht die Tabelle anführt. Der SKV, in der letzten Woche noch unglücklich von KV Adler geschlagen, stand diesmal auf verlorenem Posten und hatte der Übermacht des SKC nichts entgegenzusetzen. Am Ende hieß es dann 15:1 für den Gegner aus Schwerin.

Autor:

Michael Michalski aus Selm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.