Korfball: Selmer KV ist Verbandsmeister!

Hendrik Menker führte den SKV 2 mit 7 Körben zum 21:6-Erfolg gegen HKC Albatros 4
3Bilder
  • Hendrik Menker führte den SKV 2 mit 7 Körben zum 21:6-Erfolg gegen HKC Albatros 4
  • hochgeladen von Michael Michalski

Klare Siege für den Selmer Korfball Verein

Nach dem knappen 13:11 Sieg im internen Duell gegen die zweite Mannschaft des Selmer Korfball Vereins benötigte die erste Mannschaft des SKV im letzten Heimspiel am Sonntag gegen HKC Albatros 3 lediglich einen Punkt, um die Meisterschaft in der WTB Verbandsliga vorzeitig perfekt zu machen. Vor der möglichen Entscheidung in der Meisterschaft traf die zweite Mannschaft des SKV auf die vierte Mannschaft des HKC Albatros. Sehr zur Zufriedenheit von Trainer Hendrik Menker konnte der SKV beide Spiele deutlich für sich entscheiden.

SKV 2 dominiert gegen Albatros 4

Nachdem der SKV 2 am letzten Donnerstag nach guter Leistung nur überraschend knapp den Vergleich gegen die erste Mannschaft des Selmer KV mit 11:13 verloren hatte, sollte endlich wieder ein Sieg eingefahren werden. Im Selmer Team half Trainer Hendrik Menker aus und sollte zusätzliche Sicherheit im Spiel gegen HKC Albatros 4 ausstrahlen.
Der SKV war von Beginn an das dominantere Team und konnte bereits in der ersten Minute in Führung gehen. Albatros war sichtlich überfordert und fand keine Mittel gegen das druckvolle Spiel des SKV. Die Selmer Verteidigung stand sehr sicher und im Angriff agierte man in der ersten Halbzeit nach belieben. So stand es bereits 8:0, bevor Albatros das erste Mal selbst erfolgreich war. Zur Halbzeit führte SKV 2 verdient mit 13:3, wobei Hendrik Menker bis dahin bereits 5 Körbe zusteuern konnte.
Auch in der zweiten Hälfte blieb der SKV das spielbestimmende Team und konnte die Führung weiter ausbauen. Die zweite Mannschaft bestätigte die gute Leistung vom letzten Donnerstag und blieb hochkonzentriert bis zum Schluss. Am Ende konnte der SKV 2 mit einem deutlichen 21:6 den 4. Saisonsieg verbuchen. Neben Hendrik Menker mit insgesamt 7 Treffern war Tobias Fränzer mit 5 Körben der erfolgreichste Selmer Angreifer.

Entscheidung in der Meisterschaft

Trotz einiger Schwächen in den letzten Partien führte der SKV 1 vor der Partie gegen HKC Albatros 3 die Tabelle in der WTB Verbandsliga ungeschlagen an. Bereits ein Unentschieden gegen den Tabellenfünften würde für die vorzeitige Entscheidung in der Meisterschaft reichen, doch Trainer Hendrik Menker forderte einen klaren Sieg und konnte dazu auf eine Mannschaft in Bestbesetzung zurückgreifen.
Wie zuvor bereits der SKV 2 ergriff auch die erste Mannschaft von Beginn an die Initiative und ließ den Gegner nur selten gute Angriffe starten. Die Verteidigung stand kompakt und war der gegnerischen Mannschaft deutlich überlegen. Auch die Selmer Angriffe waren überzeugender, auch wenn nicht jeder Abschluss erfolgreich war und oft überhastet erschien. So konnte der SKV ein 7:0-Führung herausarbeiten, bevor dem HKC der erste Korb gelang. Zur Halbzeit führte der SKV bereits mit 8:2 und hatte damit die Meisterschaft praktisch schon für sich entschieden. Zu Beginn der zweiten Hälfte blieb der SKV spielbestimmend und konnte die Führung zum 11:4 ausbauen. In den letzten 15 Minuten ließ das Selmer Spiel jedoch die Konzentration der ersten 45 Minuten vermissen, ohne dass Albatros dies wesentlich für sich nutzen konnte. Am Ende siegte der SKV 1 verdient mit 16:6. Erfolgreichster Werfer auf Selmer Seite war Kapitän Mike Dieckmann mit 6 Körben.

Gegner für Aufstiegsspiel noch nicht bekannt

Mit diesem Sieg steht der SKV 1 bereits vor dem letzten Saisonspiel am kommenden Samstag, welches erneut gegen den HKC Albatros 3 geht, als Meister in der WTB Verbandsliga fest. Somit kann der SKV in die Oberliga aufsteigen, sofern man in zwei Aufstiegsspielen die erfolgreichere Mannschaft ist. Der Gegner und die Termine für die Aufstiegsspiele stehen jedoch noch nicht fest.

Autor:

Michael Michalski aus Selm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.