Korfball: Selms Hobbykorfballer vor erneutem Titelgewinn

Anzeige
Ingo Feltes (l.) gelangen zwei Treffer gegen KV Adler Rauxel
Selm: SKV |

Selmer KV gewinnt erneut alle Spiele

Selm/Castrop-Rauxel - Am letzten Wochenende trugen die Hobbykorfballer in Castrop-Rauxel am Sonntag den zweiten Spieltag der Saison aus. Der SKV war erneut erfolgreich und konnte alle drei Spiele für sich entscheiden. Vor dem letzten Spieltag am 21. Februar vor heimischer Kulisse ist der Mannschaft um Rüdiger Dülfer die Titelverteidigung bei 6 Punkten Vorsprung kaum noch zu nehmen.

Bereits am ersten Spieltag im Oktober konnte der SKV als amtierender Meister alle drei Spiele gewinnen und den Grundstein für die erhoffte Titelverteidigung legen. Im ersten Spiel am frühen Sonntagmorgen traf die Mannschaft des SKV um Rüdiger Dülfer auf KV Adler Rauxel. Dülfer war es auch, dem in der 2. Spielminute der erste Treffer für Selm gelang. Zur Halbzeit führte der SKV bereits relativ deutlich 5:1. Das erste Spiel ging letztlich verdient mit 8:3 an den SKV.

Im zweiten Spiel traf man auf den KC Grün-Weiß 67. Diesmal war es Jörg Mehlmann, der den ersten Treffer für den SKV erzielen konnte. Nach einer 4:0-Pausenführung hieß es am Ende 6:3 für den Selmer KV. Der dritte und letzte Gegner war der Schweriner KC. Erneut war es der SKV, der in Führung gehen konnte, diesmal durch einen Treffer von Torsten Ganglau. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Am Ende hatte der SKV auch diese Partie – wenn auch knapp und etwas glücklich – mit 8:7 für sich entscheiden können.

Damit empfängt der SKV die anderen Hobbymannschaften am 21. Februar in der Selmer Dreifachturnhalle als ungeschlagener Tabellenführer und benötigt lediglich einen Punkt, um die Meisterschaft perfekt zu machen.

Mannschaftsaufstellung:
Rüdiger Dülfer, Klaus Ehrlich, Ingo Feltes, Torsten Ganglau, Ina Hartwig, Heiko Kriwett, Jörg Mehlmann, Andreas Persching, Alexandra Schneider, Nancy Schröer, Christina Volk
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.