Korfball: SKV-Senioren können doch noch gewinnen

Anzeige
Der SKV gewann gegen den EKC Phoenix 2 mit 14:7
Selm: Dreifachturnhalle |

Erster Saisonsieg für die 1. Mannschaft
Am vergangenen Donnerstag standen sich die Seniorenmannschaften des Selmer Korfball Vereins und des EKC Phoenix 2 in der Selmer Dreifachturnhalle gegenüber. Nach zwei knapp verlorenen Spielen sollte endlich die sieglose Serie des SKV beendet werden. Am Ende gewann der SKV deutlich mit 14:7 und konnte sich über den ersten Saisonsieg freuen.

Starker Beginn
Der SKV begann stark und bestimmte das Spiel. Schon früh konnte man durch einen Korb von Tobias Fränzer in Führung gehen. Zwar konnten die Erkenschwicker schnell ausgleichen, aber die Selmer Mannschaft blieb spielbestimmend und konnte sich bis zur 20. Spielminute eine zwischenzeitliche 6:2 Führung herausarbeiten. Danach verlor der SKV jedoch den Faden und spielte zu hektisch im Angriffsfach. In der Defensive war man jedoch gut aufgestellt und konnte die meisten Angriffe des EKC abfangen. Zur Halbzeit stand eine 6:3 Führung für den SKV zu Buche. Die Führung hätte deutlich höher ausfallen müssen, doch der SKV vergab insbesondere zu viele Durchlaufbälle.

Klare Überlegenheit auch in Halbzeit 2
Nach dem Wechsel war der SKV weiterhin dem Gegner überlegen. Auch die drei Auswechselungen stoppten den Spielfluß der Selmer nicht. Erneut begann der SKV mit einem schnellen Korb und baute seine Führung sukzessive aus. Zwar kam der EKC auch zu 4 Körben in der zweiten Hälfte, aber am Ende gewann der SKV deutlich mit einem sehenswerten Weitwurf von Isabell Klück 14:7.

Erster Saisonsieg perfekt
Damit konnte sich die Erste des SKV über ersten Saisonsieg freuen. Garant für den Sieg war eine gut stehende Defensive. Doch auch wenn im Angriff schon manches besser lief als in den vorangegangenen Spielen, ist hier noch vieles zu verbessern. Insbesondere die mangelhafte Ausbeute bei den Durchlaufbällen und die immer wieder aufkommende Hektik im Angriff müssen noch verbessert werden, um auch gegen andere Gegner erfolgreich zu sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.