Ein drittes "Sonsbeck unplugged"-Konzert im Kastell

17Bilder

Am Samstagabend war das Kastell erstmalig die Location, in die die Kultur-Initiative Sonsbeck, kurz "Son' Kult" genannt, zu einem unplugged-Konzert eingeladen hatte. 

Während des fünfstündigen Konzerts, durch das Olaf Broeckmans als Vorsitzender von "Son' Kult" gekonnt führte, kamen insgesamt vier Bands aus Wesel, Moers, Mülheim und Kevelaer auf die Bühne. The travelers, Was Wenns regnet, Small is beautiful sowie Papa Julius und seine deutsch-ghanaische Band Zion Nexus lieferten eine fantastische Show mit akustisch gespielter Rock 'n' Roll-, Reggae-, Rock- und Pop-Musik.  

Neun Mitglieder von "Son'Kult" - zu ihnen gehörte auch Bürgermeister Heiko Schmidt - sorgten für einen reibungslosen Ablauf der großen Veranstaltung. Lediglich beim Getränkeverkauf wurde das Orgateam durch den befreundeten Kegelclub "Feuchte Kugel" unterstützt.

Freudige Zugabe-Rufe hielten die Bands länger als geplant auf der Bühne, für die Zugaben schienen sich die Musiker die besten Songs aufbewahrt zu haben. Besonders Papa Julius' "AHU! Africa, wake up!", ließ die Zuschauer freudig mit in den Song einstimmen, er veranlasste aber auch dazu, über die zunehmende Ausbeutung des Kontinents nachzudenken.

Alle Konzertgäste, unter ihnen die Mitglieder des Tennisvereins TC Issum Friedel Höffken, Jörg Traube, Frank Küsters und Klaus Schwitell, waren sich einig: "Wieder einmal hat "Son' Kult" für eine tolle Veranstaltung in der eher unbekannten  Gemeinde Sonsbeck gesorgt." Die lockere Atmosphäre und die gute Musik seien die besten Voraussetzungen für einen äußerst erholsamen Abend gewesen, erklärten sie im Detail.

Mit diesem Beitrag möchte ich allen interessierten Leser/-innen nur einen kleinen laienhaften Einblick in einen tollen Abend bieten.

Mein Kollege Markus Decker wird noch einen Bericht mit Profi-Fotos liefern ... 

Autor:

Hildegard van Hueuet aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.