Lothar Willemsen ist neuer Brudermeister der St. Anna Schützen

Anzeige
Der neue Brudermeister Lothar Willemsen (li.) und sein Vorgänger Ehrenbrudermeister Josef Boßmann. (Foto: privat)
Sonsbeck. Der langjährige Brudermeister der St. Anna Schützen Sonbeck - Balberg, Josef Boßmann, stand für eine weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung. Die Wahl eines neuen Brudermeisteisters leitete während der Jahreshauptversammlung Präses Pfarrer Hoebertz. Gewählt wurde der bisherige Schriftführer Lothar Willemsen. Er schlug als erste Amtshandlung der Versammlung vor, Josef Boßmann für seine Verdienste für den Verein zum Ehrenbrudermeister zu wählen.
Nachdem das Protokoll und alle Aktivitäten in Form eines Jahresrückblicks 2015 dargelegt wurden und keine Beanstandungen fanden, erfolgte durch den Schießleiter Walter Derks der Rückblick auf das Gemeindepokalschießen sowie das interne Pokal- und Nikolausschießen. Kassierer Andreas Kollöchter legte Rechenschaft hinsichtlich der Finanzen des Vereins ab. Ohne Beanstandung schlugen dann die Kassenprüfer Felix Kalscheur und Marc de Vries die Entlastung des Kassierers vor. Diesem Vorschlag folgten die Mitglieder und entlasteten daraufhin den gesamten Vorstand.
Anschließend fanden die Wahlen zum Major und Schießleiter statt. Theo Krebber wurde ebenso wiedergewählt, wie der Schießleiter Walter Derks.
Neuer Schriftführer wurde Peter Labudda.
Anschließend erfolgte die Wahl der Stellvertreter. Fahnenträger Günter Wellmann, die Fahnenoffiziere Herbert Schmidthuisen, Johannes Lemken unterstützt durch Gerd Hawix, Andreas Kollöchter, Walter Derks, und Franz Quinders wurden ebenso im Amt bestätigt wie die Fahnenschwenker Wigbert Habbel, Christian Holz und Michael Willemsen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.