100 Jahre Harmonie

20. Mai 2011
19:00 Uhr
Kastell, 47665 Sonsbeck
Harmonisch geht es zu: Der Musikverein aus Sonsbeck feiert am kommenden Freitag das 100-jährige Bestehen mit vielen Gästen. | Foto: privat
  • Harmonisch geht es zu: Der Musikverein aus Sonsbeck feiert am kommenden Freitag das 100-jährige Bestehen mit vielen Gästen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christoph Pries

Auf sein 100-jähriges Bestehen blickt der Musiverein „Harmonie 1911“ Sonsbeck. Es gab schon ein Jubiläumskonzert, jetzt folgt die eigentliche Jubiläumsveranstaltung am Freitag, 20. Mai, rund ums Kastell an der Herrenstraße. Sie steht unter dem Motto: „Musik verbindet.“
Mit einem ökumenischen Gottesdienst – unter Mitwirkung der beiden Sonsbecker Pfarrer Michael Terhoeven von der katholischen Kirchengemeinde und Harry Itrich von der evangelischen Kirchengemeinde - wird um 19 Uhr das Fest an der Mühle eröffnet. Anschließend wird der erste Vorsitzende, Heinz-Gerd Haal Grußworte an alle Gäste richten. Dem werden sich einige Festredner anschließen. Mit einem kleinen Umzug, welcher von den Sonsbecker Schützen und der Feuerwehr begleitet werden, begibt sich die Festgemeinde auf den Rathausvorplatz. Hier wird dann vom Landestambourcorps Birten und dem Musikverein Concordia Kapellen der Große Zapfenstreich aufgeführt. Kommandiert wird dieser vom Brudermeister Matthias Broeckmann. Nach dem Zapfenstreich wird man wieder zurück zur Mühle marschieren und dort dann in gemütlicher Runde das hundertjährige Bestehen der Sonsbecker Harmonie feiern. Hierzu spielt das Swing-Orchester-Kaarst unter der Leitung von Jürgen Mölders. In der Mühle gibt es etwas auf die Gabel und ins Glas.

Autor:

Christoph Pries aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.