Sport

2 Bilder

Xantener Bogenschützen bei Deutschen Meisterschaften sieben Mal auf dem Treppchen

Frank Grusen
Frank Grusen aus Xanten | vor 28 Minuten

In Hamburg und Berlin holte der BC Golden Arrow zahlreiche Medaillen Gleich zehn Schützinnen und Schützen des BC Golden Arrow hatten sich im Juni bei der Landesmeisterschaft, die der Verein aus Vynen selbst ausrichtete, für die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Bogensport-Verbands qualifiziert. Diese führten die Xantener nun in den hohen Norden nach Hamburg sowie in die Bundeshauptstadt. So attraktiv wie sich die...

1 Bild

VfB-Herren wollen Tabellenführung im Spitzenspiel behaupten

Ralph Stenzel
Ralph Stenzel aus Bottrop | vor 31 Minuten

Erstes Spitzenspiel in der Tischtennisverbandsliga! Die ungeschlagenen Heisinger erwarten Tabellenführer Kirchhellen. SG Heisingen – Herren I Sa., 20.9., 18.30 Viele Experten zählen die Essener zu den Favoriten, und diesen Ansprüchen wurde die SG bisher auch gerecht. Verlustpunktfrei mischt man oben mit. In den beiden bisherigen Partien musste man auch schon ordentlich kämpfen, was ein Vorteil gegenüber dem VfB sein kann,...

41 Bilder

Reitsport: Siege und Platzierungen in allen Bereichen für die Stallgemeinschaft Große-Oetringhaus

Nicola Nitsche
Nicola Nitsche aus Witten | vor 52 Minuten

Am vergangenen Wochenende (12.-14.09.14) hatten viele Reiterinnen und Reiter der Stallgemeinschaft Große-Oetringhaus ihre Pferde herausgeputzt, um sich auf der nahe gelegenen Reitsportanlage ihres Vereins, des Reitvereins Dortmund-Barop, in den verschiedensten Disziplinen zu messen. Das Ergebnis: 7 x Gold und 35 weitere Platzierungen, an denen diesmal maßgeblich die Youngsters der Gemeinschaft beteiligt waren. Das...

90 Bilder

"Schietwetter" beim 3. Well-Gym-Lauf in Leck

Ralf Schuster
Ralf Schuster aus Essen-Steele | vor 1 Stunde, 38 Minuten

TC Kray-Läufer Ralf Schuster berichtet aus dem hohen Norden Eigentlich war ja Urlaub angesagt.Aber ohne Laufen ist der Urlaub nicht richtig, darum habe ich mich schon frühzeitig im Internet umgeschaut,was es so gibt an schönen Läufen in Norddeutschland. Ich bin dann auch schnell fündig geworden. Der Well-Gym Classic Lauf in Leck. Nur circa 25 Kilometer von meinem Urlaubsort entfernt. Streckenlänge 10,5 Kilometer, Startgeld 9...

1 Bild

Art Düsseldorf besiegt Hilden 96ers im Wbv Pokal

Sean Lowe
Sean Lowe aus Düsseldorf | vor 2 Stunden, 17 Minuten

Düsseldorf: Realschule | Es war ein spannendes, aber am Ende doch eindeutiges Spiel, das die gut 150 Zuschauer am vergangenen Sonntagabend in der Tersteegenstraße zu sehen bekamen. Am Ende siegten die Damen des ART Düsseldorf verdient mit 68:32 und ziehen somit in die nächste Runde des WBV-Pokals ein. Beide Mannschaften starteten wie erwartet hochmotiviert in die Partie. Die Düsseldorferinnen, die nach der Vorbereitung nun erstmals vollzählig als...

1 Bild

Nordtriathleten mit bester Mannschaftsleistung der Saison

Florian Marbach
Florian Marbach aus Oberhausen | vor 2 Stunden, 22 Minuten

Nachdem Blaualgen im vergangenen Jahr das Schwimmen in der Xantener Südsee unmöglich gemacht hatten und der Nibelungen-Triathlon zu einem Duathlon (Laufen-Radfahren-Laufen) degradiert werden musste, hatten sich Stadt und Veranstalter professionelle Hilfe gesucht, um diesem Problem Herr zu werden. Mit Schallimpulsen wurden die lästigen Störenfriede über's Jahr bekämpft, so dass am vergangenen Sonntag der Wettkampf wie geplant...

1. Spieltag - Squash Seniorenliga NRW

Klaus Müller
Klaus Müller aus Dortmund-Süd | vor 2 Stunden, 47 Minuten

Sieg und Niederlage für den ST Aplerbeck Am ersten Spieltag der Squash-Seniorenliga NRW kam es in der Regionalliga gleich zu einem Aufeinandertreffen der 1. und 2. Seniorenmannschaft des ST Aplerbeck. Erwartungsgemäß konnten sich die 1. Mannschaft mit Simone Korell, Olaf Bickel, Stephan Milardovic und Ecki Küppers sicher mit 4:0 gegen die 2. Mannschaft (Roland Berndt, Klaus Böhs, Klaus Müller, Bertram Welsing)...

16 Bilder

Walkerherz, was willst du mehr ?

Josef Ziegenfuß
Josef Ziegenfuß aus Oberhausen | vor 3 Stunden, 5 Minuten

Oberhausen: Oberhausener Turnverein | Trockenes Wetter und angenehme Temperaturen verwöhnte die Walker beim 9. Oberhausener Walking Day. Dieser wurde wieder vom Oberhausener Turnverein im Kaisergarten ausgerichtet. Die Einbindung dieser Veranstaltung in die LVN Walking Tour vor einigen Jahren machte sich positiv bemerkbar, was auch an der Anreiseentfernung der Teilnehmer zu erkennen war. Mit etlichen Nachmeldern standen somit knapp 200 Walker für die...

1 Bild

Musielak gewinnt den 5-Km Lauf beim Bottroper Frauenlauf

Jörg Schlegel
Jörg Schlegel aus Bottrop | vor 3 Stunden, 25 Minuten

Beim diesjährigen Bottroper Frauenlauf waren auch wieder viele Starterinnen des Veranstalters Adler-Langlauf Bottrop am Start. Über die 5 Km Strecke freuten sie sich über einen Doppelsieg. Heike Musielak gewann den Lauf mit 19:58 Min., vor ihrer Mannschaftskollegin Bettina Bischoff, die mit 22:19 Min das Ziel erreichte. Über die kurze Distanz standen bei den Siegerehrungen noch weitere Adler-Langlauf Frauen ganz oben auf dem...

1 Bild

NRW Masters Einzelmeisterschaft im Squash in Dortmund

Klaus Müller
Klaus Müller aus Dortmund-Süd | vor 3 Stunden, 28 Minuten

ST Aplerbeck stellt 5 NRW Masters Meister 2014 Bei den diesjährigen NRW Masters Einzelmeisterschaften im Universum Fit-Gym in Dortmund konnten die Teilnehmer des ST Aplerbeck in ihrer Heimatanalge erfolgreich auftrumpfen. Von den ausgespielten 11 Titeln blieben 5 in Dortmund. Zusätzlich gab es für die Aplerbecker noch zwei Vizemeister und jeweils einen 3.,4. und 9. Platz. Hier die Ergebnisse der Aplerbecker im...

3 Bilder

Budokan Bochum doppelt erfolgreich

Tim Milner
Tim Milner aus Bochum | vor 3 Stunden, 39 Minuten

Gleich zwei wichtige Karate-Events standen am vergangenen Wochenende auf dem Plan. Die Deutsche Meisterschaft der Masterklasse und der Lion-Cup in Luxemburg. Bei der DM der Masterklasse gingen Parvis Kaviani und Ingo Tepel an den Start. Parvis konnte sich leider nicht durchsetzen, wohingegen sich Ingo bis zum Kampf um den Einzug ins Finale vorkämpfte. Leider verlor er diesen, konnte aber noch um Platz drei kämpfen, den er...

1 Bild

5. Spieltag: BV Brambauer, Lüner SV und Wethmar so stolperhaft wie der Hamburger SV

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger aus Lünen | vor 3 Stunden, 56 Minuten

Ui, ui, ui! Die Bilanz der drei Lüner Topclubs am 5. Spieltag ist fast so mies wie die des Bundesligisten Hamburger SV nach drei Spielen. Nur einen Punkt gab es für die Lüner Clubs, neun Tore kassierte man. Immerhin hat man zusammen vier Tore erzielt – ein schwacher Trost. Landesligist BV Brambauer kam daheim gegen Emsdetten mit 0:5 unter die Räder. Der BVB ist Achter. Der Lüner SV kassierte auswärts in Ahaus eine...

1 Bild

SC Hennen feiert ersten Sieg

Alexander Nähle
Alexander Nähle aus Schwerte | vor 4 Stunden, 11 Minuten

Schwerte: ETuS Schwerte-Ost | Seinen ersten Saisonsieg in der Fußball-Landesliga feierte jetzt der SC Hennen. 2:1 besiegte das Team SW Wattenscheid. Dabei hatten die Gastgeber zurückgelegen. Elchekif Majid brachte den Absteiger in Führung (6.). Marcel Katrakazos glich aber wenig später aus (11.). Pascal Schepers war es dann vorbehalten, den Siegtreffer zu erzielen (54.). Paukenschlag Einen Paukenschlag in der Bezirksliga landete ETuS/DJK Schwerte....

Matthias Dal-Pos weiter in der Erfolgsspur

Jan Weckelmann
Jan Weckelmann aus Dortmund-City | vor 4 Stunden, 27 Minuten

Am vergangenen Sonntag fand das traditionelle Langstreckenschwimmen im Albertkanal in Hasselt/Belgien statt. 22 Flossenschwimmer gingen bei der 40. Auflage des Klassikers an den Start. Unter ihnen bei sonnigen 21° C: Matthias Dal-Pos und Heinz-Hubert Voss vom SV Westfalen Dortmund als einzige deutsche Schwimmer, neben Holländern und Belgiern. Die 4000m Distanz brachten sie schnell hinter sich. Matthias wurde auf Anhieb...

3 Bilder

Der eine Punkt war zu wenig: Spiele der Fußballer - FSV siegte erneut, FC teilte die Punkte

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 4 Stunden, 57 Minuten

Da die DJK Mintard erneut spielfrei war, geriet der FC Kettwig noch mehr in den Fokus. Zwar Trainer Markus Dymala einen Sieg gefordert, doch es reichte nur zum Remis. Der FSV Kettwig gewann zum fünften Mal in Folge. Bezirksliga FC Kettwig 08 gegen SF Hamborn II 2:2 Das Spiel war extrem wichtig für Trainer Markus Dymala und seine Mannen. Im Duell der bisher punktlosen Schlusslichter musste ein Sieg her. Doch die Gäste...

4 Bilder

Spiele der SC-Jugendfußballer – bei Mädchen und D1 lief es gut

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 5 Stunden, 8 Minuten

In Mintard traten die A-Junioren an, hatten sich eigentlich gegen einen schwächelnden Gastgeber durchaus etwas ausgerechnet. Doch das Team der Trainer Sebastian Paas und Fabian Papierok blieb alles schuldig, lag zur Pause bereits mit 0:5 hinten, kam durch ein Eigentor der Gastgeber zum Ehrentreffer und musste eine happige 1:10 Niederlage schlucken. Die B-Juniorinnen um ihre Trainer Markus Graf und Kevin Saalbach gewannen...

3 Bilder

Commanders sichern sich vorzeitig den Meistertitel

Jörn Nitschmann
Jörn Nitschmann aus Velbert | vor 5 Stunden, 13 Minuten

Commanders sichern sich vorzeitig den Meistertitel Hart umkämpfter 11-3 (2-2/3-1/6-0) Erfolg in Krefeld beschert Aufstieg Die Anspannung vor dem entscheidenden Spiel in dieser Saison war vor dem Spiel förmlich greifbar. Denn nach nun zweijähriger intensiver Arbeit mit demselben Kader, der sich hervorragend entwickelt hat, war man nun nur noch einen Schritt vom ganz großen Wurf entfernt. Zwar war das Ziel "Meisterschaft"...

4 Bilder

Halil Erciyas schnürt ein Sechserpack - Der Stürmer des Bezirksligisten demontiert die DJK Frintrop

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 5 Stunden, 16 Minuten

Mit gleich sechs Treffern bewies Mittelstürmer Halil Erciyas, dass Trainer Dany Konietzko mit seiner Verpflichtung – Erciyas spielte zwei Ligen tiefer – den richtigen Riecher gehabt hat. Die dritte Mannschaft des SC Werden-Heidhausen konnte endlich den ersten Sieg einfahren. Und das, nachdem sie große Fairness bewies. SC Werden-Heidhausen I gegen DJK Frintrop 8:1 Trainer Danny Konietzko konnte sich gar nicht sattsehen am...

1 Bild

Werdener Teams ganz oben - Spiele in der Kreisliga C

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 5 Stunden, 19 Minuten

In der Kreisliga C bestimmen die Werdener Teams das Geschehen und thronen an der Tabellenspitze. Die SG Werden 80 II ist Erster, dicht gefolgt von der SC-Vierten. SG Werden 80 II gegen Yurdum Spor II 6:0 Trainer André Bausch war angetan von seiner SG-Reserve: „Wir haben gut gespielt – es war die beste Leistung bisher!“ Die 80er ließen hinten nichts anbrennen, trafen durch Martin Hofmann und Dennis Deutschmann....

2 Bilder

TuRas „Piccolinies“ beim Bundesfinale DTB Dancecup

Lokalkompass Witten
Lokalkompass Witten aus Witten | vor 5 Stunden, 52 Minuten

Nach 2011 findet am Wochenende 19. bis 21. September der DTB Deutschland Cup Dance wieder einmal in Haslach im Schwarzwald statt. Mit dabei: Die Jugendmannschaft „Piccolinies“ des TuRa Rüdinghausen. Sie hatten sich Ende Mai beim Landesentscheid in Detmold mit stolzen 17,98 Punkten klar für das Bundesfinale qualifizieren können. Piccolinies eine der 19 besten Jugendmannschaften Die Piccolinies gehen als eine der 19...

4 Bilder

U11 Wasserballer des SV Lünen 08 sind Dritter bei NRW Turnier

Martin Schröder
Martin Schröder aus Lünen | vor 6 Stunden, 15 Minuten

Beim kurzfristig von Lünen nach Duisburg verlegten Turnier trafen die Lüner auf die bekannt starken Gegner aus Krefeld, Duisburg, Uerdingen und Köln. Weniger gut einzuschätzen war das Aachener Team. SV Krefeld 72 - SV Lünen 08 11:7 (1:2,4:1,4:0,2:4) Tore: Stoldt 5, Thomschke 1,Kanat 1 Schon im ersten Spiel gegen den SV Krefeld zeigten die SVLer, dass sie im Turnier eine gewichtige Rolle spielen wollen. Mit guten...

Die Jugendfussballer des SV Zweckel waren am Wochenende wieder voll am Ball.

Jürgen Fehst
Jürgen Fehst aus Gladbeck | vor 6 Stunden, 16 Minuten

A-Jugend: SV Zweckel - BW Gelsenkirchen 6:0 ( 6:0 ) Im dritten Spiel der Saison trafen die Grünhemden auf BW Gelsenkirchen. Nach 15. minütiger Abtastphase legte der älteste Nachwuchs der Zweckeler richtig los. Die Tore fielen von der 15. - 38. Minute. Im zweiten Spielabschnitt spielten die Zweckeler Jungs auf viel Ballbesitz und konnten so weitere drei Punkte einfahren. Torschützen waren: Lukas Tomanek 2, Tobias Pereira,...

2 Bilder

Christian Külkens schwimmt zwei Vereinsrekorde

Thorsten Staek
Thorsten Staek aus Wesel | vor 7 Stunden, 29 Minuten

Christian Külkens konnte beim 24. Voerder Nachwuchsschwimmfest zwei neue Vereinsrekorde aufstellen. Über 100m Freistil in 55,77 sek und über 100 m Lagen in 1:03,95 min zeigte er sich erneut in blendender Form. Hierbei errang er jeweils die Goldmedaille wie auch über 100 m Brust in guten 1:12,39 min. Neben den 3 Goldmedaillen von Christian konnte die Mannschaft weitere 16 Gold-, 8 Silber- und 9 Bronzemedaillen erringen. Die...

1 Bild

Kreismeisterschaft im Voltigieren am Wochenende

Christian Gensheimer
Christian Gensheimer aus Gladbeck | vor 7 Stunden, 37 Minuten

Gladbeck: Reiterverein Gladbeck | Wie jedes Jahr findet auch diesen September wieder die Kreismeisterschaft der Voltigierer auf der Anlage des Reiterverein Gladbeck an der Kirchhellener Str. 233 statt. Anders als sonst zeigen allerdings die Leistungsmannschaften bereits am Samstag, 20. September, zwischen 9.30 Uhr und 16 Uhr ihr Können auf S, M, L und A Niveau, während die Nachwuchsmannschaften erst am Sonntag, 21. September, ab 9 Uhr an den Start gehen....

Workshop für Kinder: Selbstverteidigung - Social Defense am 26.10.14

Ulla Timmers-Trebing
Ulla Timmers-Trebing aus Essen-Süd | vor 7 Stunden, 41 Minuten

Essen: VGSU- Sportstätte | In diesem Kurs lernen Kinder im Alter von 6-12 Jahren einfache Techniken und Taktiken kennen, um sich selbst schützen zu können. Sei es bei Mobbing in der Schule oder bei der aktiven Gewaltanwendung durch Gleichaltrige - in schwierigen Situationen sollen sich Kinder nicht mehr hilflos ausgeliefert fühlen. Wir beschäftigen uns mit Fragen wie: Wer kann mir helfen? Wo kann ich hin? Kann ich mir selber helfen? Die Kinder...