Ehrung für 50 Jahre aktive Chormitgliedschaft in CRESCENDO Gemischter Chor Sprockhövel 1893

Anzeige
Sprockhövel: Bürgerhaus Nord | Helga Schickhaus bringt für den Chorgesang genau das mit, was man braucht. Spaß und Freude am Gesang und an einem gemeinschaftlichen Beisammensein. Die Frohnatur lebt ihr Hobby seit nun mehr als 50 Jahren im Chor CRESCENDO Gemischter Chor Sprockhövel 1893, der damals bei ihrem Eintritt noch Gemischter Chor Sprockhövel hieß.
Als junge Frau von 22 Jahren, ging Helga Schickhaus auf ein jährliches Sommerfest in Sprockhövel. „Ich habe dort den Chor zum ersten Mal gehört und fand das ganz toll. Ich wollte sofort mitsingen.“ Eine Freundin nahm sie damals mit und seitdem ist sie dort nun festes Chormitglied. In den zurückliegenden Jahren hatte Helga Schickhaus über Jahre den Posten als Notenwartin und war bis zum Jahre 2016 25 Jahre als Kassiererin Mitglied des Vorstandes.
Was wünscht sich Helga Schickhaus für die Zukunft im Chor? „Nichts mehr, als dass alles lange gut weiterläuft, die Gemeinsamkeit und eine gute Truppe“. Heute singt sie sogar in zwei Chören, soweit es ihr möglich ist.
Zwei Ehrungen liegen bereits hinter ihr, 25 und 40 Jahre Mitglied im Chorverband NRW, der damals noch Deutscher Allgemeiner Sängerbund hieß. Die nächste Ehrung durch den CVNRW steht nun für dieses Jahr bevor.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.