Mein Traditions - Vorweihnachts - Nachmittag / in festlicher Umrahmung zum Erleben und Mitsingen

Wann? 18.12.2015 14:00 Uhr bis 18.12.2015 17:00 Uhr

Wo? Speisesaal der BGG, August-Creutzburg-Straße 2, 99867 Gotha DE
Anzeige
Gotha: Speisesaal der BGG | .

Es ist bereits eine schöne Tradition geworden, dass ich kurz vor Weihnachten einen gemütlichen Vorweihnachtsnachmittag anbiete, zu dem herzlich eingeladen ist, wer Zeit hat, einen gemeinsamen Nachmittag bei Kaffee, Stollen, Gebäck und etwas Obstigem mit einigen weihnachtlichen Gedichten, Geschichten sowie Liedern zu verbringen (und vielleicht gar mitzusingen).

Ja, es wird wieder ein gegenseitiges "Schenken der eigenen Zeit" in Besinnung auf die Schönheiten der Advents- und Weihnachtszeit.

Ganz besonders erfreut bin ich darüber, dass zu Beginn Schüler der Musikschule „Louis Spohr“ einen kulturellen Höhepunkt anbieten!

In der Kantine der BGG (Baugesellschaft Gotha), gleich neben dem dortigen Weihnachtsbaum, werde ich (wie immer) einen Weihnachtstisch gestalten mit Schwibbogen, Pyramide, Engel & Bergmann, Räuchermännchen und Nussknacker sowie Äpfeln und Nüssen. "Geräuchert" wird allerdings nicht, weil ja dem Einen oder Anderen dies unangenehm in die Nase steigen könnte.
Bis 14:15Uhr wird alles vorbereitet sein und das Zusammensein beginnen.

Noch erwähnen möchte ich, dass der Eintritt und und das Angebot frei sind – allerdings jede Tasse Kaffee/Tee 0,50€ kostet.
Da in den letzten Jahren die Besucherzahl bereits an die 35 ging und meine Veranstaltungsform damit fast ausgereizt war, ist rechtzeitiges Kommen oder Voranmeldung zu empfehlen, um nicht "undankbare" hintere Plätze zu erhalten.

Bis dahin Ihnen eine gute Adventszeit, vor allem Gesundheit und – falls wir uns nicht sehen sollten – ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2016!

_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.