Habe den „Männertag“ geschenkt bekommen und voll ausgekostet !

Anzeige
Spargel plus Rösti auf Schweizer Art
Da selbst (echt) etwas verschnupft, fiel ein Badbesuch ins Wasser.

Dafür hatte Heide als Ziel avisiert doch mal nach Lützensömmern zu fahren, um wieder einmal im „Spargelzelt“ dessen Genuss zu haben.
Es wurde einerseits eine herrliche Fahrt zwischen Rapsfeldern hindurch, an blühenden Fliederbüschen und Spargelfeldern vorüber bis zum Spargelhof.

Kaum hatten wir bestellt, meinte Heide, dass sie mir dieses lukullische Mahl zum Männertag schenken möchte. Das war ein zusätzlicher Gewinn für mich an diesem Tag – neben dem köstlichen Essen.

Danach wurde noch Spargel gekauft und mit Freude und Staunen durch die bereitstehende Schälmaschine „gejagt“. Eine größere Anzahl Interessierter begleitete diesen Vorgang. Eine echte Attraktion.

Danach fuhren wir über Erfurt wieder heim.
Naja, nicht gleich.
Das „Freudenthal“ lud uns zum Verweilen ein, um mit einem Eisbecher den Männertags-Ausflug abzuschließen.

Tatsächlich bekamen wir Platz, genossen den Sonnentag und die herrliche Aussicht zur Wachsenburg sowie eine Blaskapelle, deren musikalische Schieflage mit wachsendem Biergenuss immer deutlicher wurde. Das war keineswegs ärgerlich sondern passte ganz toll in das Männertag-Treiben und den Frohsinn auf allen Plätzen und erhöhte das Vergnügen.



Schon im Spargelzelt war alles vorzüglich und die Bedienung aufmerksam, umsichtig, zuvorkommend und so gut gelaunt, dass es das Mittagessen und alles Drumherum verschönte. Das möchte ich unbedingt hervorheben!

Auch im „Freudenthal“ hatten wir beste Bedienung und sagten das dieser ebenso. Als ich mit Wiederkommen drohte, lächelte die Bedienung mit den Worten, dass wir doch schon wiedergekommen seien, da sie uns schon einmal bediente. Da war ich aber ob dieses Gedächtnisses erstaunt und natürlich erfreut.

Als wir zu Auto gingen stand auf dem Parkplatz wieder ein Auto des "mdr" - wie bereits in Lützensömmern - also gleiche Ausflugsziele.

Nun noch fix diesen Beitrag setzen und damit allen Lesern wünschen, ebenfalls so einen herrlichen Männertag gehabt zu haben!

_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
23.914
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 15.05.2015 | 00:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.