Mein Dank den bewundernswürdigen 28 Frauen meines PC-Anfänger-Kurs-Jahres 2017/2018

Über nun schon fünf Jahre halte ich PC-Anfänger-Kurse jeden Donnerstag im Gothaer Frauenzentrum. Waren es am Anfang über 40 Frauen, so sind es heute 28 und davon noch „16 alte Anfängerinnen“.

Jedes Jahr schließe ich ab mit einer Dankesveranstaltung bei Kaffee und Kuchen sowie einem Gläschen Sekt in froher Runde. So auch am 12. Juli dieses Jahres.
Damit möchte ich mich bei den Frauen bedanken, mir ihr Vertrauen und ihre Zeit gegeben zu haben sowie sich mit ihrem Notebook immer mehr vertraut zu machen.

Diesmal war ich allerdings mehr als beschämt, welches großes Dankeschön in den verschiedensten Formen mir die Frauen entgegen brachten. Allein schon ihr zahlreiches Kommen zur Kaffeerunde war beeindruckend.
Da nimmt es nicht Wunder, dass ich allen – auch den Urlaubern oder anderweitig Verhinderten – noch am Abend eine besondere Dankes-eMail sandte.

Heute nun habe ich einen Gutschein bei „MEDIMAX“ (um einen Betrag erhöht) für einen neuen „Beamer“ umgesetzt, auf dessen Einsatz bei den neuen PC-Kursen ab September ich mich schon heute besonders freue!

Mein bisheriger „Beamer“ hat mir seit Januar 2008 über 10 Jahre in meinen Veranstaltungen gute Dienste geleistet – im „Musikalisches LiteraturCAFE“ / „Engagiert für Gotha . . ., einmal privat“,/ Adventsfeiern und eben den PC-Kursen.
Seine Rolle wird nun der Neue übernehmen. Damit kann ich den PC-Kurs-Frauen ihren Dank erwidern und ihnen gut zurück geben.

„Fortgeschrittene Anfängerinnen“, welche darauf bestanden, alle 5 Jahre meine Kurse mitzumachen, habe ich verabschiedet.

Nun ja, nicht so ganz, weil sie ab September alle 14 Tage einen „Praxiskurs“ besuchen können, in dem ich nur auf ihre Fragen eingehen möchte und die Kommenden selbst die Lösungen für sich gestalten werden.
Ja, es muss auch mal ein Ende für „Anfänger“ geben, wenngleich sie mir die 5-Jährigen regelrecht ans Herz gewachsen sind und es mir wahrlich sehr schwer f#llt, sie „gehen zu lassen“.

__________________________________

Mit diesem Betrag mächte ich einerseits meine Freude über die so „anhänglichen PC-Kurs-Frauen“ ausdrücken und ein weiteres Dankeschön an sie senden, wie ich hiermit auch die Vorfreude auf das nächste PC-Kurs-Jahr zeigen möchte – wenngleich es erneut eine große Herausforderung für mich wird, der ich mich freilich gern erneut stellen möchte.

Autor:

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) aus Alpen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.