"Soul Brothers" in Sprockhövel

John Alexander
3Bilder

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Krebshilfe Sprockhövel/Hattingen in der Vorweihnachtszeit ihr traditionelles Konzert. Am Freitag, 8. Dezember, 19 Uhr, gastieren in der Ev. Kirche Niedersprockhövel die „Soul Brothers“. Die drei internationalen Spitzensänger bieten eine Mischung aus Weihnachtsliedern, Soul und eigenen Songs. Die Sänger touren international und standen schon mit vielen Stars auf der Bühne. Der Erlös aus dem Konzert hilft wie jedes Jahr bei Schicksalen von Krebskranken und Angehörigen vor Ort. Der Vorverkauf für das Konzert hat begonnen. Karten zum Preis von 18 Euro (Kinder bis 14 Jahre 9 Euro) gibt es bei der Volksbank in Hattingen und Sprockhövel (Immobilien-Center).

Die Künstler: 
Die Sänger John Alexander, Daniel Keeling und Kirk Smith („The Soul Brothers“) gehören ohne Zweifel zu den besten Soul- und Gospelstimmen in Deutschland.

John Alexander: Der New Yorker Sänger und Entertainer John Alexander begeistert mit seiner souligen und facettenreichen Stimme seine Zuhörer. Er ist ein unfassbar gefühlvoller Sänger mit einem großen Repertoire bestehend aus aus klassischer Musik, Chormusik, Jazz, Gospel, R&B, Pop und Musicals. Er performte er als Kammersänger beim NEC Opera Program, war Backgroundsänger bei Country Superstar Kenny Rogers, bei Karen Clark-Sheard, Dorinda Clark-Cole, Twinkie Clark, Bettye Nelson Ransom, Ron und Marvin Winans und Timothy Wright, um nur einige wenige zu nennen. Sogar Hillary Clinton konnte er schon mit seiner Stimme faszinieren.
Darüber hinaus trat er in der berühmten U.S. Fernsehshow “Good Morning America” mit Diane Sawyer auf. Zuletzt tourte John Alexander mit den „Golden Voices of Gospel“ durch Europa.
Daniel Keeling: Er gehört zu den internationalen Musical-Künstlern und ist weltweit unterwegs. Ausgebildet wurde er in Gesang, Schauspiel, Musiktheater und Oper. Er studierte Klavier und Alt-Saxophon und erhielt einen Bachelor of Music der State-University in Wichita, Kansas USA und einen „Master of Music“ von der Hochschule der Universität von Cincinnati (Cincinnati, Ohio, USA). Die Medien beschreiben seine Stimme als "majestätisch", "elektrisierend", "elegant", "jazzig" und "effektiv". Seine Auftritte führten ihn nach Australien, Nordamerika, Taiwan, Großbritannien, Ungarn, Neuseeland oder in die Schweiz.
Kirk Smith: Der in Berlin lebende US-Amerikaner fasziniert seit vielen Jahren mit seinen Auftritten seine Konzertbesucher und Fans. Kirk Smith wurde in Chicago geboren. Seine Liebe zur Musik entdeckte er in jungen Jahren. Er lernte Trompete und Klavier und in der Gemeinde der Eltern war er schon als Jungendlicher der "Gospelpastor". Er ist mit eigenen Songs unterwegs, performt aber auch viele andere Künstler. 2014 war er bei „The Voice of Germany“ dabei.

Autor:

Dr. Anja Pielorz aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.