offline

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)

7.851
Lokalkompass ist: Sprockhövel-Haßlinghausen
7.851 Punkte | registriert seit 14.05.2012
Beiträge: 1.253 Schnappschüsse: 136 Kommentare: 398
Folgt: 3 Gefolgt von: 17
Da mein Wohnort "Gotha" nicht einstellbar ist, wurde er hier (und im Namen) angegeben

Es gibt meinerseits wichtige Links (Gotha einladend / ist immer einen Besuch wert // Lebensfreude weitergeben), erreichbar über Suche: (lokalkompass) Mal hier reinschauen
40 Bilder

Ernstrodas traditioneller 1.Advent – stimmungsvoller Markt und Akkordeonkonzert

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) | Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 10 Stunden, 46 Minuten

Wieder wurde die Adventszeit „eingeläutet“ auf dem Platz vor Ernstrodas Kirche. Trotz der Unbilden des Wetters mit Kälte, launigem Wind und Schneeregen luden die Stände zum Kaufen oder Mitmachen bei der Tombola ein, dufteten die Bratwürste und roch man den Glühwein, waren viele gekommen und warteten die Kinder auf den Weihnachtsmann. Ein Treiben, wie es jedes Jahr zu erleben ist und die Herzen weit macht durch die Freude...

11 Bilder

2. Advent 2017 im "Haus Rosengart" – festlich / herzenswarm / gesangfreudig

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) | Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 3 Tagen

Zum sechsten Mal gab es diesen wunderbaren Adventsnachmittag und war wieder ein wahrer Leckerbissen der Vorweihnachtszeit! Das „Haus Rosengart“ ist immer wieder eine wunderbare Stätte gemütlicher wie stimmungsvoller Veranstaltungen und war aus diesmal wieder liebevoll vorbereitet von Martina Giese-Rothe. Umsorgt von den „Schönstatt Schwestern“ war es eine weihnachtliche Atmosphäre. Begrüßt von der Organisatorin dieses...

1 Bild

Wieder eine Kastanie auf Gothas Buttermarkt

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 07.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Nikolauszöpfe wie all die Jahre im Haus verteilt

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 06.12.2017

Schnappschuss

9 Bilder

Gotha zeichnete Wahlhelfer im Auftrag der Bundesrepublik aus

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 05.12.2017

Nachdem vor Tagen bereits eine Auszeichnung des Innenministers gekommen war, fand am heutigen 05. Dezember die Vergabe der Ehrennadel im Auftrag der Bundesregierung durch Gothas Oberbürgermeister Kreuch im Bürgersaal des Rathauses statt. Etwa 50 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer waren eingeladen und erhielten die goldene Ehrennadel. Musikalisch untermalt und begonnen mit der „Ode an die Freude“ gab der langjährige...

19 Bilder

Hoffest zum 1. Advent in Sundhausen (Gotha)

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 05.12.2017

Mehrfach gute Veranstaltungen in Sundhausen erlebt, da ist man schon neugierig und gespannt, wie dieses Jahr das Hoffest im Pfarrhof sein wird. Mit dieser Vorfreude kam ich am Samstag, den 02.12. an der Kirche an und schaute zuerst auf ein riesiges Zelt, welches quer über die Straße stand. Waoh! Das Zelt war nur nach einer Seite windgeschützt und ansonsten offen. Wer in den Hof wollte, musste an der großen langen...

21 Bilder

Boilstädt feiert Dorfweihnacht

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 04.12.2017

. Am 1. Advent konnte man diesen kleinen Weihnachtsmarkt besuchen und sich daran erfreuen, dass viele gekommen waren, um weihnachtliche Geschenke zu vervollständigen, ein Käffchen, Glühwein oder andere Getränke zu genießen und Stollen, Bratwurst und andere Leckereien zu schnabulieren. Man traf sich – das gehört dazu – und konnte sich über Neuigkeiten austauschen. Die Verkaufsstände umgaben die Gekommenen und waren mit...

1 Bild

Oft fehlen mir die Worte - aber jetzt . . .

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 27.11.2017

. . . habe ich seit langer Zeit wieder gefunden, was meine Stimmung widergeben konnte. Die beiden Tage in Gothas Orangerie "KUNSTHANDWERK trifft MODE" haben mich dazu gebracht, wieder eine Art Gedicht zu schreiben. Wollte damit meinen Dank sagen und mein inneres Hinwenden auf die anstehende Adventszeit. Meine Freude gilt auch der Tatsache, dass ich seit vielen Monaten wohl wieder die offensichtlich notwendige innere Ruhe...

40 Bilder

KUNSTHANDWERK trifft MODE – ( 2.Tag: Samstag / 25.11.2017 )

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 26.11.2017

Gotha: Orangerie Gotha | Wen es Samstag nicht zur Orangerie zog, der hat wirklich wieder etwas verpasst! Natürlich war der Freitag schon ein wunderbarer Kunsthandwerkermarkt mit seinem abendlichen Flair. Doch der Samstag zeigte die Stände der etwa 30 Kunsthandwerker wahrhaftig in einem anderen Licht, bei dem man alle Exponate im Tageslicht strahlen sah. Pünktlich 11 Uhr begann das mit Spannung erwartete kleine Konzert des Quartetts des...

68 Bilder

KUNSTHANDWERK trifft MODE – ( 1.Tag: Abend am Freitag / 24.11.2017 )

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 25.11.2017

Gotha: Orangerie Gotha | . Die Orangerie war wunderbar einladend angestrahlt. Die abendlich gemütliche Atmosphäre nahm mich gleich voll gefangen. Freilich war dieser „Markt“ bereits in den Nachmittagsstunden eröffnet worden – doch mein Kommen war erst bei Dunkelheit möglich. Zuerst lenkte ich die Schritte nach links in den Bereich wo Dinge selbst gestaltet werden konnten und schließlich der Café-Bereich sich anschloss. Einen Blick in einen der...

1 Bild

Deshalb sind (mir) die Parteien in der Regierungsrangelei schlicht zum Kotzen !

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 24.11.2017

Wenn CDU/CSU mit FDP und den GRÜNEN es nicht verstanden haben, nach den diesjährigen Wahlen eine Bundesregierung zu bilden, danach sich einfach von eigenen Fehlern abwenden und die SPD auffordern, die Verantwortung zu wahren, ist schon mehr als zweifelhaft und ein schlechtes „Schwarze Peter“-Spiel, was selbst im Kindergarten fairer geführt wird. Dass nun nach den gescheiterten Sondierungsgesprächen alle aus den geführten...

1 Bild

Es gibt Augenblicke . . .

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 22.11.2017

Es gibt Augenblicke, in denen man den Horizont sucht, in denen man gedanklich eine Reise bucht. Der Zug der Sehnsucht bringt mich dann zu Dir. Kaum ist zu spüren, dass ich ja noch hier. Es gibt Augenblicke, in denen man sich in sich selbst begibt. Dann spüre ich, wie sehr ich werd’ von Dir geliebt. Bin ganz alleine, mag keinen Menschen sehen, und doch bist Du besonders nah bei mir, will Dich halten, darfst nicht...

Das gibt uns die AfD mit ihrem Bundestagsauftritt am 21. November 2017 !

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 22.11.2017

Frisch und frei und klar und deutlich wurde aufgezeigt, was und warum in Deutschlands Politik zu kritisieren oder gar anzuprangern ist! Mag mancher Ausdruck auch etwas zu scharf gewesen sein, so war es doch erfrischend, den Gegensatz zu dem „gewohntem Gebabbel“ der anderen Parteien zu vernehmen. Das erinnerte mich allerdings auch an die Reden Gregor Gysis (DIE LINKE), welcher in der Sache und auch in Hinblick auf...

1 Bild

Gothas Buttermarkt-Kastanie - gibt's wieder nicht

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 16.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

Alle guten Dinge sind drei ? - zweifelhaft ! 1

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 15.11.2017

. Wenn in Gotha drei "Kreativmärkte" schier unmittelbar hintereinander angeboten werden, ist das schlechte Organisation für die Stadt, die damit zeigt, wie wichtig es ist/wäre, eine Veranstaltungskoordinierung zu realisieren. Das bezieht sich nicht alleine auf die Kreativmärkte (vor kurzem im "Der Londoner"/ nun im Mehrgenerationshaus / am 24.-25.11.2017 in der Orangerie). Doch will ich die Gelegenheit wahrnehmen,...