Tolle Knolle – Spargel – Waltershausen – Hmmmmmm alles ein Genuss !

Anzeige
Waltershausen: Markt | .
Wie schon so oft zog es uns nach Walterhausen in „Die tolle Knolle“, um ein lukullisches Kartoffelgericht zu Mittag zu genießen. Willkommen die angebotenen Spargelgerichte – erster Spargel für uns in diesem Jahr!
Kein Wunder, dass wir da zugriffen und es uns begeistert schmecken ließen.

Und wieder bummelten wir ein wenig über den Markt und fanden erneut bestätigt, dass Walterhausen ein liebenswertes Kleinod unserer Heimat ist.

In der Stadtkirche erlebte ich einst ein ganz besonderes „Salterio“-Konzert (siehe: HIER!). Auf dem Markt erlebte ich, wie man den Bürgermeister mit Geld aufgewogen hatte. Doch auch ohne Jubel und Trubel ist der Markt eine kleine Herrlichkeit mit seinem Brunnen, der Stadtkirche und dem wunderschönen Rathaus.

Wer dann noch an Schloß Tenneberg über der Stadt denkt, wo man neben gutem Essen auch ein interessantes Museum finden und oft ganz speziell ansprechende schöne kulturelle Veranstaltung erleben kann, der wird gerne immer wieder einmal Waltershausen aufsuchen.
_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
24.180
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 29.04.2016 | 20:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.