Weil morgen Donnerstag („Himmelfahrt“) ist, denke ich besonders an „meine PC-Frauen“ !

Anzeige
Normalerweise ist Donnerstag der Tag, an dem ich im Gothaer Frauenzentrum „meine PC-Frauen“ an das Vergnügen mit dem Notebook heranführe. Nun ist morgen Feiertag und somit Kursausfall.
Doch ich freue mich umso mehr auf die kommende Woche, weil ich etwas erworben habe, womit ich allen Kursteilnehmern eine wahre Freude machen kann!

Bislang war nur ich in der Lage über einen Internet-Stick während der Kurszeit ins Internet zu gehen und zu zeigen, was da zu beachten ist – gerade im Umgang mit eMails. Das mochte zwar interessant sein und einige Hinweise geben – doch so richtig war das ja nicht gleich nutzbar.

Nun habe ich bei „1&1“ einen mobilen WLAN-Router erworben, mit dem es möglich ist, maximal 10 Notebooks ans Internet „anzuschließen“, so dass ich diesen Service anbieten kann und wir (wer möchte) zusammen während des Kurses das Internet unsicher machen können!

Schon jetzt sehe ich förmlich vor Augen, dass dies „meinen PC-Frauen“ eine reine Freude sein wird – und mir freilich auch!

Empfehlenswert ist dieser mobile WLAN-Router aber auch in der Hinsicht, dass er einerseits keinen nennenswerten Platz benötigt, nicht an einen PC direkt angeschlossen werden braucht, aber vor allem die Chance bietet, irgendwo einem PC den Internetzugang zu ermöglichen – ohne auf kostenpflichtige Hotelanschlüsse angewiesen zu sein. Diese völlige Unabhängigkeit hat freilich einen monatlichen Preis, der sich aber in Grenzen hält und den Aufwand lohnt!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.