Gelungener Nikolausmarkt

Kirk Smith sorgte beim Gospelkonzert der Krebshilfe Sprockhövel/Hattingen für ein volles, aber diesmal nicht ausverkauftes Haus. Zu Jahresbeginn wird sich entscheiden, ob der Verein sein traditionelles Konzert auch im nächsten Jahr anbietet.
3Bilder
  • Kirk Smith sorgte beim Gospelkonzert der Krebshilfe Sprockhövel/Hattingen für ein volles, aber diesmal nicht ausverkauftes Haus. Zu Jahresbeginn wird sich entscheiden, ob der Verein sein traditionelles Konzert auch im nächsten Jahr anbietet.
  • hochgeladen von Dr. Anja Pielorz

Nach Jahren der weihnachtlichen Öde in Sprockhövel gab es in diesem Jahr wieder weihnachtliches Flair beim Kunsthandwerkermarkt der Kunst- und Kulturinitiative im Veranstaltunsgraum der Sparkasse (Sprockhövel wird übrigens Fair Trade Stadt; auch diese Initiative war dort vertreten), mit dem Stadtmarketing auf dem Sparkassenvorplatz und dem Nikolausmarkt mit Kunsthandwerkern an der Zwiebelturmkirche.

Am Freitag sorgte das Gospelkonzert für Stimmung mit anschließendem Glühwein-Absatz, am Samstag waren es Xandra Hag und Sultans of swing. Sonntag kamen Jazzpana und der Nikolaus, Krippen konnten in der Kirche bestaunt werden und die Geschäfte hatten auch noch geöffnet.
Es war genauso so, wie es hätte sein sollen. Die Sprockhöveler nutzten die Gelegenheit zum Bummeln und freuten sich, alte Bekannte zu treffen. Alle, das war überall zu hören, waren froh, dass endlich auch in Sprockhövel in der Vorweihnachtszeit wieder etwas los war. In Niedersprockhövel, wohlgemerkt, denn in Hasslinghausen hatte es immer einen Adventsmarkt gegeben.
Bleibt zu hoffen, dass es auch in 2016 ein solches Angebot gibt.
alle Fotos: Groß

Autor:

Dr. Anja Pielorz aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.