Verletzte

Beiträge zum Thema Verletzte

Blaulicht
Ein Unfall auf der Nierenhofer Straße forderte eine verletzte Person. | Foto: Archiv

Verletzter in Hattingen
Fehlender Abstand war Schuld: Unfall auf der Nierenhofer Straße

Ein 68-jähriger Essener bemerkte am Mittwoch zu spät, dass ein vor ihm fahrendes Fahrzeug verkehrsbedingt bremsen musste und er musste eine Vollbremsung durchführen. Er fuhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Nierenhofer Straße in Richtung Hattingen-Mitte. Aufgrund des fehlenden Sicherheitsabstandes musste er stark abbremsen und verlor hierbei die Kontrolle über sein Kleinkraftrad, rutschte weg und stürzte. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht und er wurde mit einem Rettungswagen in ein...

  • Hattingen
  • 01.09.22
Blaulicht
Eins schwerer Verkehrsunfall in Gevelsberg forderte drei Verletzte. | Foto: Archiv

Auf Haßlinghauser Straße
Kollision fordert drei Verletzte: Schwerer Verkehrsunfall in Gevelsberg

Am 12 Juli, gegen 9.20 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Gevelsberger mit seinem Pkw Toyota in grau die Haßlinghauser Straße in Fahrtrichtung Haßlinghausen. Zeitgleich befuhren ein 68-jähriger Gevelsberger und seine 67-jährige Beifahrerin mit einem Pkw Audi in schwarz die Haßlinghauser Straße entgegengesetzt. In Höhe der Einmündung Sauerbruch geriet der 24-jährige aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Audi. Die drei Unfallbeteiligten wurden bei...

  • Gevelsberg
  • 12.07.22
Blaulicht
Am Mittwochmorgen kam es, gegen 9.15 Uhr, auf der Wilhelmstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus.
 | Foto: Archiv

Krankenwagen in Schwelm im Einsatz
Zwei Verletzte nach Kollision mit Bus: Unfall auf der Wilhelmsstraße

Am Mittwochmorgen kam es, gegen 9.15 Uhr, auf der Wilhelmstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich beide Beteiligten leicht verletzten. Ein 30-jähriger Hagener wollte mit seinem Fiat Ducato vom Fahrbahnrand anfahren und übersah dabei den im fließenden Verkehr fahrenden Linienbus. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich der 51-jährige Busfahrer und der 30-Jährige leicht. Beide wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

  • Schwelm
  • 30.06.22
Blaulicht
Am Dienstagmittag, 28. Juni fuhren eine 32-jährige Hagenerin und ein 57-jähriger Hagener mit ihren Fahrzeugen auf der Hagener Straße in Fahrtrichtung Ennepetal.
 | Foto: Archiv

Auf Hagener Straße
3 Verletzte nach Unfall: Fahrzeuge krachen in Ennepetal zusammen

Am Dienstagmittag, 28. Juni fuhren eine 32-jährige Hagenerin und ein 57-jähriger Hagener mit ihren Fahrzeugen auf der Hagener Straße in Fahrtrichtung Ennepetal. Als der 57-Jährigen mit seinem VW Fox verkehrsbedingt bremsen musste, bemerkte die 32-Jährige das zu spät und fuhr mit ihrem VW Golf auf das stehende Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl die 32-jährige als auch der 57-Jährige und sein 21-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Sie wurden zur ambulanten Behandlung in ein...

  • Ennepetal
  • 29.06.22
Blaulicht
Zu einem Unfall kam es am Mittwoch in Sprockhövel. | Foto: Archiv

Rettungswagen im Einsatz
Zwei Verletzte nach Abbiegeunfall: Autos stoßen in Sprockhövel zusammen

Ein 61-jähriger Bochumer bog am Mittwochnachmittag, gegen 14.50 Uhr, von einem Pendlerparkplatz nach links auf die Straße Querspange ab. Leider kam es dabei zu einem Unfall. Bei seinem Abbiegevorgang übersah er die 41-jährige Sprockhövelerin mit ihrem VW, welche auf der Querspange in Richtung Haßlinghausen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch sich beide Fahrer leicht verletzten. Die Beteiligten wurden jeweils mit einem Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht, die...

  • Sprockhövel
  • 23.06.22
Blaulicht
Der 30-jährige Fahrer eines Paketlieferdienstes verletzte am Montagvormittag eine 61-jährige Schwelmerin.
 | Foto: Archiv

Crash beim Rückwärtsfahren
Paket-Lieferant übersieht Schwelmerin: 61-Jährige bei Unfall in Gevelsberg verletzt

Der 30-jährige Fahrer eines Paketlieferdienstes verletzte am Montagvormittag eine 61-jährige Schwelmerin. Beim Rückwärtsfahren aus einer Ausfahrt an der Unteren Geerstraße übersah der Sprinter-Fahrer den hinter ihm wartenden Audi der 61-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Fahrerin leicht verletzt wurde, sie begab sich selbstständig in ein Krankenhaus. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

  • Gevelsberg
  • 27.04.22
Blaulicht
An dieser Waschstraße in Gevelsberg ereignete sich am Montagmorgen ein Unfall.  | Foto: Patrick Jost

Raste ungebremst in Pkw
Crash an der Waschstraße: Unfall in Gevelsberg fordert zwei Verletzte

Am Montag, gegen 10.30 Uhr, wurden in Folge eines Verkehrsunfalls auf der Hagener Straße zwei Personen verletzt. Ein 87-jähriger Mann aus Gevelsberg war mit einem Opel in Richtung Ennepetal unterwegs. Er übersah zunächst beim Linksabbiegen das Fahrzeug eines vorfahrtsberechtigten 26-jährigen Gevelsbergs und stieß mit diesem zusammen. Anschließend beschleunigte er und fuhr ungebremst weiter auf das Gelände einer angrenzenden Waschstraße, wo er mit einem parkenden Pkw kollidierte. Der in diesem...

  • Gevelsberg
  • 12.04.22
Blaulicht
Zu einem Unfall kam es Mittwoch in Ennepetal.
 | Foto: Archiv

Auf Hagener Straße
Verletzte Person nach Unfall: Wuppertaler übersah fließenden Verkehr in Ennepetal

Zu einem Unfall kam es Mittwoch in Ennepetal. Ein 58-jähriger Wuppertaler wollte am Mittwochmorgen auf der Hagener Straße vom rechten Fahrbahnrand in Richtung Hagen anfahren und übersah dabei den in im fließenden Verkehr fahrenden 60-jährigen Hagener in seinem Renault. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 58-Jährige leicht verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

  • Ennepetal
  • 17.03.22
Blaulicht
Am Dienstagnachmittag wurde ein Bewohner einer Unterkunft, gegen 17 Uhr, in der Gartenstraße durch einen anderen Bewohner angegriffen und verletzt.  | Foto: Archiv

Streit eskalierte
Mit Eisenstange gegen den Kopf geschlagen: Bewohner einer Unterkunft in Gevelsberg verletzt

Am Dienstagnachmittag wurde ein Bewohner einer Unterkunft, gegen 17 Uhr, in der Gartenstraße durch einen anderen Bewohner angegriffen und verletzt. Grund des Angriffs soll ein vorausgegangener Streit gewesen sein. Im Rahmen dieser Streitigkeiten schlug der 55-Jährige dem 57-jährigen Gevelsberger mit einer mitgeführten Eisenstange gegen den Kopf. Der 57-Jährige erlitt dadurch eine Platzwunde. Er wurde zur Versorgung seiner Wunde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht....

  • Gevelsberg
  • 11.02.21
Blaulicht
In Schwelm kam es zu einem Unfall mit einem historischen Feuerwehrfahrzeug. | Foto: Feuerwehr Schwelm
4 Bilder

Unfall mit historischem Feuerwehrfahrzeug auf ehemaliger B7 in Schwelm
Zwei Schwerverletze und 30.000 Euro Sachschaden

Die Feuerwehr Schwelm wurde am Freitag, 19. Juni, um 20.13 Uhr von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW gerufen. Involviert war ein historisches Feuerwehrfahrzeug. Auf der ehemaligen B7 vor der Kreuzung Carl-vom-Hagen-Straße Fahrtrichtung Wuppertal verzögerte ein LKW verkehrsbedingt, ein zweiter LKW wollte die Spur wechseln. Dabei kam es zum Unfall. Zwei Personen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt und mit zwei RTW unter Notarztbegleitung in ein Wuppertaler...

  • Schwelm
  • 22.06.20
Blaulicht
Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Kölner Straße am 4. Juni verletzt. | Foto: Nina Sikora

Zwei Personen verletzt
Verkehrsunfall auf Kölner Straße in Ennepetal

Am Donnerstag, 4. Juni, kam es gegen 6 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kölner Straße. Bei dem Unfall wurden zwei Beteiligte verletzt. Eine 32-Jährige fuhr auf der Kölner Straße in Richtung Gevelsberg und wollte in Höhe der Bahnhofstraße verkehrswidrig mit ihrem BMW nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Beim Abbiegen stieß sie mit dem im Gegenverkehr fahrenden Seat eines 26-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich die BMW-Fahrerin leicht, der Fahrer des Seats...

  • Schwelm
  • 05.06.20
Blaulicht
Bei dem Unfall auf der A 1 wurden fünf Personen verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge verloren Betriebsmittel. | Foto: Feuerwehr Schwelm
2 Bilder

Verkehrsunfall auf der Autobahn A1
Fünf Verletze bei Kollision zwischen zwei PKW und einem LKW

Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag, 18. März, auf der A1 wurden insgesamt fünf Personen verletzt. Am Mittwochnachmittag um 14.25 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm auf die Bundesautobahn A1gerufen. Dort musste nach einem Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Bremen eine Einsatzstelle abgesichert werden, nachdem es zu einem Unfall zwischen einem LKW und zwei PKW gekommen war. Rettungsdienst versorgt Verletzte Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt. Vor Ort wurde die...

  • Schwelm
  • 19.03.20
Blaulicht
Bei dem Unfall auf dem Zubringer zur A1 wurde ein Fahrzeug umgekippt. | Foto: Feuerwehr Schwelm
2 Bilder

Verkehrsunfall auf dem Zubringer zur A1
PKW lag auf der Seite - Schwelmer Feuerwehr im Einsatz

Am Donnerstag, 12. März, wurde die Feuerwehr auf den Zubringer zum Autobahnkreuz Wuppertal-Nord zu einem Unfall gerufen. Um 8.43 Uhr wurde die Feuerwehr auf den Zubringer zum Autobahnkreuz Wuppertal-Nord alarmiert. Im Bereich der Zufahrt zur Autobahn A1 war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW gekommen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Einer der PKW lag auf der Seite. Alle Insassen konnten sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien....

  • Schwelm
  • 12.03.20
Blaulicht
Ein Vater und sein 3 Jahre alter Sohn verletzten sich schwer bei einem Unfall an der Heilenbecke. | Foto: Nina Sikora

Schweres Unglück in Ennepetal
3-Jähriger stürzt in Heilenbecke - Lebensgefahr

Am Sonntag, 1. März, kam es am Einkaufszentrum an der Voerder Straße gegen 14.15 Uhr zu einem tragischen Unfall. Ein 3-jähriger Junge, der mit seinem Vater unterwegs war, stürzte beim Spielen hinter dem Ennepetaler Edeka Markt in die Heilenbecke. Der 31-jährige Vater versuchte zunächst selber, sein Kind zu retten. Beim Sprung in die Heilenbecke verletzte er sich jedoch schwer. Vater bei Rettung verletzt Passanten wurden auf seine Hilferufe aufmerksam und verständigten Polizei und...

  • Schwelm
  • 02.03.20
Blaulicht
Weil der Busfahrer stark bremsen musste wurden in Gevelsberg eine Frau und zwei Kleinkinder im Bus verletzt.  | Foto: Nina Sikora

Fünf Verletzte bei Busunfall in Gevelsberg
Zwei Kleinkinder stürzen bei harter Bremsung

Bei einem Busunfall auf der Hagener Straße in Gevelsberg wurden fünf Menschen verletzt. Am Montagnachmittag musste auf der Hagener Straße der 34-jährige Fahrer eines Linienbusses plötzlich abbremsen, als ein vor ihm fahrender Pkw ebenfalls verkehrsbedingt abbremsen musste. Kinder im Krankenhaus Durch den Ruck kamen insgesamt fünf Insassen des Busses zu Fall, darunter zwei Kleinkinder (1 und 3 Jahre). Die Kinder und eine 42-Jährige wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht....

  • Schwelm
  • 18.02.20
Blaulicht
Symbolfoto: Bei der Festnahme eines Randalierers wurde in Gevelsberg ein Polizist leicht verletzt.  | Foto: Nina Sikora

44-jähriger Mann randaliert vor Gaststätte in Gevelsberg
Polizeibeamter wird verletzt

Ein 35-jähriger Polizeibeamter wurde am Sonntagmorgen bei der Festnahme eines 44-jährigen Randalierers in Gevelsberg leicht verletzt. Der 44-Jährige geriet zuvor mir den Türstehern einer Gaststätte in der Kölner Straße in Streit. Grund für die Auseinandersetzung war, dass dem 44-Jährigen der Einlass verwehrt wurde. Der Gevelsberger griff einen Türsteher an, in dem er ihm einen Kopfstoß verpasste, einen weiteren verletzte er mit einem Schlag ins Gesicht. Agressives Verhalten Der Randalierer...

  • Schwelm
  • 17.02.20
Blaulicht
Auf der A1 kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall mit vier Verletzten. Eine Frau musste aus ihrem Auto befreit werden.  | Foto: Nina Sikora

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der A1
Drei Löschzüge der Feuerwehr Gevelsberg rückten aus

Am Mittwochabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A1 bei dem mehrere Menschen verletzt wurden.  Am Mittwoch, 22. Januar, um 17.20 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die Hauptwache sowie alle drei Löschzüge der Feuerwehr Gevelsberg. Auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Hagen war es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Pkw hatte einen LKW tuschiert und eine weiteren PKW gestreift. Es gab insgesamt vier Verletzte. Autofahrerin aus Wrack befreit Eine Autofahrerin war so schwer...

  • Schwelm
  • 23.01.20
Blaulicht
Am Sonntagmorgen, 12. Januar, gegen 0 Uhr, endete eine Geburtstagsparty in einer Gaststätte in der Mittelstraße mit einer Schlägerei. | Foto: Nina Sikora

Schlägerei auf der Mittelstraße in Gevelsberg
Pöbler crashen Party

In der Nacht zu Sonntag kam es auf der Mittelstraße in Gevelsberg zu einer Schlägerei mit mehreren Verletzten. Am Sonntagmorgen, 12. Januar, gegen 0 Uhr, wurde eine Geburtstagsparty in einer Gaststätte in der Mittelstraße durch drei Unbekannte gestört. Die osteuropäisch wirkenden Männer schienen deutlich alkoholisiert und störten die Party bereits durch kleine Pöbeleien. Plötzlicher Angriff Als die Partygäste das Lokal verlassen wollten, wurden sie durch die drei bereits im Vorfeld...

  • Schwelm
  • 13.01.20
  • 1
Blaulicht
Am Sonntag, 12. Januar, kam es gegen 13.30 Uhr auf der Kreuzung Haßlinghauser Straße und Uellendahl sowie Gevelsberger Straße zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten. | Foto: Nina Sikora

Unfall auf der Haßlinghauser Straße in Gevelsberg
Motorradfahrer kollidiert mit Fußgängern - drei Verletzte

Am Sonntag kam es zu einem Unfall auf der Haßlinghauser Straße in Gevelsberg, bei dem drei Personen verletzt wurden. Am Sonntag, 12. Januar, kam es gegen 13.30 Uhr auf der Kreuzung Haßlinghauser Straße / Uellendahl / Gevelsberger Straße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurden 3 Personen verletzt, davon eine schwer. Kopfverletzung Ein 51 Jahre alter Motoradfahrer soll regelkonform die Haßlinghauserstraße in Richtung Sprockhövel befahren haben, als eine 64 jährige Frau plötzlich die Straße...

  • Schwelm
  • 13.01.20
Blaulicht
In Gevelsberg ist ein Pkw von Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. | Foto: Nina Sikora

Pkw in Gevelsberg von Fahrbahn abgekommen
Audi prallt gegen einen Baum

In Gevelsberg ist ein Pkw von Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Am Mittwoch, 1. Januar, um 3.10 Uhr kam ein 35 Jahre alter Gevelsberger mit seinem Audi auf der Mühlenstraße im Bereich der abknickenden Vorfahrt der AVU aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Fahrer verletzt Er wurde dabei zu Glück nur leicht verletzt.

  • Schwelm
  • 02.01.20
Blaulicht
Eine Radfahrerin wurde in Schwelm von einem Autofahrer übershen und stürzte.  | Foto: Nina Sikora

60-Jahrige in Schwelm vom Fahrrad gerammt
Unfall beim Abbiegen

Auf der Hauptstraße in Schwelm übersah am Donnerstag ein Autofahrer eine Radfahrerin. Ein 79-jähriger Kiafahrer wollte am Donnerstag von der Hauptstraße nach rechts in die Untermauerstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang stieß er mit dem Fahrrad einer 60-Jährigen zusammen, die rechts neben dem Kia fuhr. Leicht verletzt Die Radfahrerin stürzte zur Seite und verletzte sich leicht. Eine sofortige ärztliche Behandlung benötigte sie jedoch nicht.

  • Schwelm
  • 13.12.19
Blaulicht
Foto: Nina Sikora

Zwei Verletzte in Ennepetal
Unfall auf der Loher Straße

Ein 27-jähriger Ennepetaler fuhr am Samstag, 23. November, mit seinem BMW auf der Jahnstraße und beabsichtigte von dort nach links auf die Loher Straße abzubiegen. Im Kreuzungsbereich stieß er mit dem olf eines 25-Jährigen zusammen, der die Loher Straße herunter fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls verletzten sich beide Beteiligten leicht. Sie konnten nach ambulanter Behandlung an der Unfallstelle wieder entlassen werden.

  • Ennepetal
  • 25.11.19
Blaulicht
Symbolbild | Foto: Nina Sikora

Vorfahrt missachtet
Unfall mit drei Verletzten in Schwelm

Am Mittwochnachmittag fuhr eine 45-jährige Schwelmerin mit ihrem Audi auf der Jesinghauser Straße in Richtung am Ochsenkamp. An der Kreuzung zur Straße in der Graslake missachtete sich die Vorfahrt des von links kommenden 43-jährigen Fiatfahrers. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei sich die Audifahrerin und auch der Fahrer des Fiats und sein Beifahrer leicht verletzten. Alle Beteiligten wurden zur ärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen in umliegende...

  • Schwelm
  • 14.11.19
Blaulicht
Foto: pixabay/Polizei

Regen-Unfall in Enneptal mit zwei Verletzten
Toyota kommt auf nasser Fahrbahn ins Schleudern

Eine 20-jährige Frau aus Halver fuhr am Sonntag mit ihrem Toyota auf der Breckerfelder Straße in Richtung Ennepetal. In einer Linkskurve verlor sie bei einem Bremsvorgang die Kontrolle über ihren Pkw. Das Fahrzeug geriet auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen eine Schutzplanke und einen Baum und wurde auf ein Feld geschleudert. Durch den Aufprall verletzte sich die 20-Jährige schwer, der 22-jährige Beifahrer aus Schwelm wurde leicht verletzt. Beide Beteiligten mussten mit...

  • Ennepetal
  • 21.10.19
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.