Sommerfest mit Überraschung: Kita erstrahlt in neuem Design

Anzeige
Kinder beim Kopfschmuck basteln
Sprockhövel: Familienzentrum KAZ e.V. |

Wenn im Familienzentrum KAZ e.V. Sommerfest gefeiert wird, geht es rund. Zahlreiche Stationen boten Groß und Klein einen herrlichen Nachmittag.


Bei strahlendem Sonnenschein feierten Kinder, Eltern und Erzieher des KAZ am vergangenen Samstag ihr Sommerfest auf dem großen Außengelände an der Bahnhofstraße. Als besondere Überraschung präsentierte die Leitung stolz das neue Logo des Kindergartens in frischen und freundlichen Farben. Die KAZenkinder enthüllten dazu symbolisch ein großes Banner auf dem Kletterhügel.

Den restlichen Nachmittag wuselten Groß und Klein gewohnt fröhlich herum. „Wir haben kein starres Programm, sondern bieten in allen Ecken eine Station zum Spielen, Ausprobieren und Verweilen“, berichtete Kita-Leiterin Julia Kunkel und zeigte auf die vielen Punkte, an denen den Kleinen und den Großen etwas geboten wurde.

Neben einer großen Tombola mit tollen Preisen gab es auch dieses Jahr wieder viele Aktivitäten, wie Schubkarrenrennen mit Papa, einen Sinnespfad für kleine Entdecker, Hüpfburgen, Kopfschmuck basteln und Kinderschminken.

Mit frischen Bratwürsten vom Grill und einem leckeren Kuchenbuffet war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Getränke waren frei. Kinder, Eltern, Freunde und Verwandte von nah und fern fühlten sich sichtlich wohl.

Das Sommerfest war ein voller Erfolg. Unser Dank gilt allen Eltern, Mitarbeitern, Sponsoren und Helfern, die ein gelungenes Fest ermöglichten.


Kontakt:
Julia Kunkel (KITA-Leitung) / Michael zum Bruch (Kaufm. Leitung)

02339 9088990

info@fz-kaz.de

www.fz-kaz.de


Die Elterninitiative Familienzentrum KAZ e. V. hat sich 2002 aus einer privaten Elternbewegung heraus gegründet. Heute betreut das KAZ seine Schützlinge in drei Betreuungsstätten in Sprockhövel und Haßlinghausen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.