ökumene

Beiträge zum Thema ökumene

Kultur
5 Bilder

Himmelfahrtsgottesdienst im Volkspark Eickel

Christi Himmelfahrt trafen sich Christen aus vier Gemeinden bei strahlendem Sonnenschein, um gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst im Eickeler Park zu feiern. Der Gottesdienst wurde von Mitarbeitern aus der Ev. Kirchengemeinde Eickel, der Matthäus-Gemeinde, der Freien Evangelischen Gemeinde Wanne-Eickel und der Stadtmission Eickel gestaltet. Zwei Frauen aus der Bukavu-Delegation überbrachten Grüße aus dem Kongo. Ein kurzes Theaterstück führte in das Thema „Ich bin dann mal weg“ ein. In der...

  • Herne
  • 11.05.16
Kultur

Openair- Gottesdienst zu Himmelfahrt

Ökumenischer Gottesdinest im Eickeler Park HERNE-EICKEL – Am Himmelfahrtstag wollen vier Gemeinden einen gemeinsamen O-pen-Air-Gottesdienst im Volksgarten Eickel feiern. Thema: "Ich bin dann mal weg?" Die evangelische Kirchengemeinde Ei-ckel, die Matthäus-Gemeinde, die Stadtmission Eickel und die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wanne-Eickel haben diesen ökumenischen Gottesdienst vorbereitet. Für die Gemeindeglieder aus der Johanneskirche hat ein Gottesdienst dort schon seit etlichen Jahren...

  • Wanne-Eickel
  • 27.04.16
Kultur
Ökumenische Gottesdienstgemeinde Akademie Mont-Cenis Herne

Ökumenischer Gottesdinest in der Akademie

Wir sind Gottes Volk- auf dem Weg, geleitet vom Heiligen Geist Unter diesem Motto trafen sich die verschiedenen christlichen Konfessionen aus Herne, Castrop-Rauxel und Recklinghausen zum 2. Ökumenischen Gottesdienst in der Akademie Mont-Cenis in Herne. Gemeinsam den Glauben bekennen war die Motivation der Veranstalter. Begleitet wurde der Gottesdienst von einem Bläserchor und einem Projektchor. Die Predigt wurde durch Pastor Heddo Knierper von der Ev.-Freikirchlichen Gemeinde Wanne-Eickel...

  • Herne
  • 13.09.15
Kultur

Himmelfahrtsgottesdienst

Ökumenischer Open-Air-Gottesdienst im Eickeler Volksgarten HERNE-EICKEL – Am Himmelfahrtstag wollen drei Gemeinden einen gemeinsamen Open-Air-Gottesdienst im Volksgarten Eickel feiern. Die evangelische Kirchengemeinde Eickel, die Stadtmission Eickel und die Freikirchliche Gemeinde Wanne-Eickel haben diesen ökumenischen Gottesdienst vorbereitet. Für die Gemeindeglieder aus der Johanneskirche hat ein Gottesdienst dort schon seit etlichen Jahren Tradition. Am Donnerstag, den 14. Mai 2015, soll es...

  • Wanne-Eickel
  • 08.05.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.