Autorenlesung

Beiträge zum Thema Autorenlesung

Überregionales
5 Bilder

Linksammlung: Mehr als 100 Gäste bei LK-Lesung im Bochumer Norden

Ich habe zwar nicht jeden einzelnen Gast gezählt, bin aber ganz sicher: Die große Autorenlesung vom Sonntag, 12. November, im Bochumer Norden war ein voller Erfolg. Mein besonderer Dank gilt natürlich zu allererst Gudrun Wirbitzky, die in mühseligen Wochen alles auf die Beine gestellt hat, vom Sponsoring bis hin zu den Tischkärtchen.  Aber auch Marlies Blum, Franz Burger, Sabine Hegemann, Bruni Rentzing und Dagmar Krauße haben mit ihren Texten – mal beschwingend, mal rührend – alles dafür...

  • Herne
  • 14.11.17
  • 34
  • 27
Kultur

Autorenlesung zum Start der Woche des Lesens 30.11.-06.12.2016 am Pestalozzi-Gymnasium

Sehr geehrte Damen und Herren! „Vor allem sollst du lesen und gute Bücher zu Rate ziehen.“ Diesem Motto des römischen Dichters und Satirikers Horaz (65 - 8 v.Chr.) folgend, bekommen die Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Jahrgangsstufe des PG vom 30.11. – 06.12.2016 jede Menge Gelegenheit, sich mit Literatur auseinanderzusetzen. Am Mittwoch, den 30.11.2016, kommt der bekannte Krimiautor Volker W. Degener ans PG ins Pestalozzi-Gymnasium, um den Klassen des 7. und 9. Jahrgangs aus seinem Werk...

  • Herne
  • 27.11.16
Kultur
Buch Cover.... Lesenswert...
5 Bilder

SCHLAFEN Sie schon mal´ UNTER FREMDEN Decken...???

Lesung in HERNE "Unter fremden Decken" 32 Hotel/ReiseGeschichten von insgesamt 30 AutorInnen Anthologie Montag, 16.09.13 AKADEMIE Mont-Cenis-Platz HERNE ... gut ging es mir nicht. Eigentlich. So weit für eine Lesung fahren; mache ich gerne. Eigentlich. Doch sollte ich nun wirklich losfahren, wo es doch alles an diesem Tag ein wenig ZU wuselig´ zu werden drohte?! Eigentlich! Uneigentlich, fuhr ich dann aber doch los. Einmal unterwegs verflogen auch die Zweifel und kehrten erst kurz zurück, als...

  • Herne
  • 28.09.13
  • 8
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.