Autounfall

Beiträge zum Thema Autounfall

Blaulicht
Vergangenen Mittwoch, 9. November, kam es zu einem Auffahrunfall in der Bochumer Straße in Herne. Symbolfoto: Archiv

Auffahrunfall in Herne
61-Jähriger verletzt sich schwer

Vergangenen Mittwoch, 9. November, ist ein 61-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen schwer verletzt worden. Herne. Gegen 10.40 Uhr war ein 61-jähriger Herner mit seinem Pkw auf der Bochumer Straße in Richtung Bochum-Innenstadt unterwegs. Nach eigenen Angaben wurde der Autofahrer durch die tief stehende Sonne geblendet, als er in Höhe der Hausnummer 188 auf das Auto eines 28-jährigen Gladbeckers auffuhr, welcher verkehrsbedingt vor ihm abbremste. Durch den...

  • Herne
  • 10.11.22
Blaulicht
Die Polizei ermittelt.

Zeugen für Fahrerflucht gesucht
Beim Ausparken Fußgänger angefahren

Ein Ausparkmanöver in Herne endete mit einem Verletzten und zwei beschädigten Autos. Die Polizei sucht Zeugen, um den flüchtigen Täter zu finden. Als ein 31-jähriger Herner in den frühen Morgenstunden des 26. August gegen 0.40 Uhr nach Hause kam, parkte ein Auto unberechtigt auf seinem angemieteten Parkplatz an der Heinitzstraße. Der Mann stellte seinen Wagen daraufhin hinter das geparkte Auto und verständigte den Abschleppdienst. Kurz darauf näherten sich vier Personen. Ein bislang nicht...

  • Herne
  • 26.08.22
Ratgeber

unverschuldeter KFZ Unfall - was tun?

Ein Unfall, ob unverschuldet oder verschuldet, ist immer eine unangenehme Angelegenheit. Nur wie soll man sich verhalten in so einem, insbesondere  unverschuldetem Fall, also wenn einem jemand am Fahrzeug, gleich ob PKW, Transporter oder Zweirad, einen Schaden verursacht hat. Grundsätzlich kann geraten werden immer die Polizei hinzuzuziehen, auch bei sogenannten Bagatellschäden. Denn ob es sich um einen solchen handelt oder nicht ist als Laie im ersten Moment gar nicht erkennbar. Die Polizei...

  • Herne
  • 17.09.21
  • 3
Überregionales

Kollision auf der A 43

Am Heiligabend kollidierte eine 43-jährige Dorstenerin mit ihrem PKW auf der A 43 Richtung Münster mit einem weiteren Fahrzeug. Kurz hinter dem Kreuz Herne geriet sie gegen 20.15 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf den rechten Fahrstreifen und prallte gegen das Heck eines Ford Escorts. Der 22-jährige Fahrer wurde nach rechts geschleudert. Das Fahrzeug der Frau drehte sich und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung an der Mittelleitplanke zum Stehen. Dabei verletzte sich die 43-Jährige leicht....

  • Herne
  • 27.12.16
Überregionales

Gullydeckel ausgehoben

Noch unbekannte Kriminelle haben bereits am Samstag, 27. August einen Gullydeckel ausgehoben und so ein Auto schwer beschädigt. Eine 18-jährige Frau befuhr morgens gegen 3.40 Uhr die Schadeburgstraße in Holthausen, als es einen lauten Knall gab. Die junge Hernerin war durch den offenen Gully gefahren. Dadurch wurde der Unterboden/Schweller des Pkw stark beschädigt und ein Reifen platzte. Den Gullydeckel hatten die Täter mittig auf der Fahrbahn abgelegt. Der Gesamtschaden am Auto beläuft sich...

  • Herne
  • 05.09.16
Überregionales

Autos prallten zusammen

Eine 37-jährige Autofahrerin ist am 1. August in den frühen Morgenstunden bei einem Unfall auf dem Herner Grenzweg leicht verletzt worden. Ein 21-jähriger Mann aus Bochum befuhr um 5.45 Uhr den Grenzweg in Richtung Holsterhauser Straße. Die Frau stand mit ihrem Auto in Höhe des Grenzweg 104 vor einer Parklücke auf dem rechten Fahrstreifen. Es kam zu einer wuchtigen Kollision beider Fahrzeuge, bei dem das Fahrzeug der Autofahrerin herumgeschleudert wurde und gegen einen geparkten Pkw stieß....

  • Herne
  • 03.08.16
Ratgeber
Unkenntnis schützt nicht vor Strafe, gell? | Foto: Siegmund Walter

Frage der Woche: Ist das Auto versichert, wenn jemand anderes fährt?

Diese Woche gibt's mal wieder eine Frage für Autofahrer und Freunde, und zwar geht es um Versicherung: Ist das Auto eigentlich versichert, wenn jemand anderes fährt? Ja, nein oder kommt es drauf an? Wir kennen das: Man leiht einem Freund "mal eben" das Auto für ein paar Besorgungen. Man läßt ihn oder sie "mal eben" ans Steuer, weil man selbst dafür zu müde ist oder einfach die Freude am Steuer gerne teilen möchte. Aber sind wir mal ehrlich, liebe Autofahrer: wie sieht es aus, wenn dabei "mal...

  • 06.08.15
  • 17
  • 7
Ratgeber

Massencrash auf der A 57

Die A 57 soll nach dem Massencrash am Dienstagmorgen für mehrere Wochen gesperrt werden. Unbekannte haben in der Nacht Platstikröhren unter einer Autobahnbrücke in Brand gesetzt und somit einen dichten Qualm verursacht, auf Grund dessen mehr als 20 Fahrzeuge ineinander krachten. Ein Mensch kam ums Leben, 13 weitere wurden verletzt, zwei davon schwer. Durch das Feuer wurde die darüberliegende Brücke so schwer beschädigt, dass nach Einschätzung eines Statikers der Brückenteil in Fahrtrichtung...

  • Herne
  • 14.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.