Damen

Beiträge zum Thema Damen

Sport

Langersehnter 3:0 Sieg der Baukauer Volleyballerinnen

BTC Herne : TV Hörde III 3:0 (25:11; 28:26; 25:17) Der erste langersehnte 3:0 Sieg im neuen Jahr konnte am vergangenen Wochende endlich von der ersten Damenmannschaft des BTC Herne errungen werden. Der erste Satz startete konstant und bestach vor allem durch die dominante Spielweise. Endlich zeigte die Mannschaft von Beginn an, wer höher in der Tabelle steht. Vor allem der Angriff auf die gegnerische lange Eins konnte von Hörde nicht entschärft werden. Zwar waren die Gegnerinnen im Durchschnitt...

  • Herne
  • 15.02.14
Sport

Damen-Volleyball: Baukauer TC gegen FdG Herne IV 2:3

Rückrundengespenst noch nicht abgeschüttelt (20:25; 11:25; 25:16; 25:20; 7:15) Es hat nicht ganz sollen sein. Nach der unerwarteten Niederlage gegen den Tabellensiebten TV Asseln II war der Wille und die Motivation da, im Lokalderby gegen FdGs vierte Mannschaft wieder eine bessere Leistung abzurufen. Zunächst gestaltete sich der Spielbeginn auch ausgeglichen. Beide Mannschaften tasteten sich ran, bis der Mannschaft von FdG die erste Aufschlagsserie gelang und Baukau im Rückstand war. Dieser...

  • Herne
  • 04.02.14
Sport

Baukauer TC : TV Asseln II 0:3 (27:29; 23:25; 26:28)

0:3 Niederlage im ersten Heimspiel Im ersten Heimspiel im neuen Jahr musste die erste Damenmannschaft ihre erste 0:3 Niederlage hinnehmen: Zwar war man durch die zuletzt guten Ergebnisse von Asseln vorgewarnt, doch war man trotzdem in der Favoritenrolle gewesen. Und zunächst sah auch alles gut aus. Schnell wurde eine Führung im ersten Satz herausgespielt, die bis auf 20:16 ausgebaut wurde. Doch Asseln zeigte Kampfwillen und kratzte fast alle Bälle vom Boden. Bei 21:21 gab es den Ausgleich und...

  • Herne
  • 26.01.14
Sport
Foto: HTC

Heißer Start ins Neue Jahr

Das erste Pflichtspiel des Jahres ist für die Basketball-Bundesliga-Damen des Herner TC gleich ein echter Kracher. Denn heute um 17.15 Uhr, empfangen sie in der MCG-Arena an der Mont-Cenis-Straße 180 das Team von HELI Donau-Ries im DBBL-Pokalviertelfinale. Doch die Partie wird kein Selbstläufer. Denn nach der bisherigen schwachen Bundesliga-Saison wurde der Kader umgebaut.Daher fehlt aufgrund der kurzen Vorbereitung noch die Routine im Herner Zusammenspiel. Welche Spielerinnen gegen Donau-Ries...

  • Herne
  • 07.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.