Explosion

Beiträge zum Thema Explosion

Politik

Wir leben auf Bomben

Der Wanne-Eickeler Hauptbahnhof nusste wegen der Bomben-Entschärfungen zeitweise ebenso gesperrt werden wie die Autobahnen A 42 und A 43, Busse wurden umgeleitet und rund 10.000 Menschen evakuiert. Bei einigen von ihnen musste die Polizei wohl nachdrückliche Überzeugungsarbeit leisten. Die Entschärfung der beiden Blindgänger verlief ruhig und problemlos – aber ein ungutes Gefühl beschleicht den Bürger dennoch: Wie viele Bomben fristen wohl noch in deutschem Boden ihr Schattendasein? Zwar lassen...

  • Herne
  • 02.09.14
  • 1
Ratgeber

Entwarnung: keine Fliegerbombe

Entwarnung für die Holsterhauser Straße: Die Auswertung der nochmaligen Probebohrung hat ergeben, dass unter dem Erdreich keine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg liegt. Das teilte am Freitag ein Sprecher der Stadt Herne mit. Die Holsterhauser Straße kann am Dienstag, 27. Mai, wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Arnsberg hatte Probebohrungen vornehmen lassen, da unter der Holsterhauser Straße in Höhe der Gastro-Meile ein Blindgänger...

  • Herne
  • 23.05.14
Überregionales
43 Bilder

Chemiewerk-Explosion: Zwei Hertener sterben, Anlage soll gerade erst in Betrieb genommen worden sein

Nach der verheerenden Explosion im Marler Chemiewerk kämpften rund 100 Feuerwehrleute stundenlang, um das Feuer zu löschen. Die gewaltige Hitze hinderte die Einsatzkräfte, eine leblose Person in unmittelbarer Nähe des Brandherdes zu bergen. Als die Wehr am späten Samstagabend die Flammen erstickt hatte, konnte das Opfer nur noch tot geborgen werden. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich um einen 45-jährigen Hertener. Den tragischen Tod des Mannes hatten Sanitäter allerdings schon Stunden...

  • Marl
  • 31.03.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.