Hinweise

Beiträge zum Thema Hinweise

Vereine + Ehrenamt

Weinanbaugebiet Ruhrgebiet
Weinberg am Gysenberg

Hätte das jemand für möglich gehalten, dass man im Ruhrgebiet Wein anbauen kann? Wie man sieht, man kann. Am Phoenixsee (nicht zu verwechseln mit Königssee) hat es funktioniert. Auch in Dortmund-Barop wurde Wein angebaut und in Castrop soll dort, wo sich Emscher und Rhein-Herne-Kanal kreuzen, ein neuer Weinberg entstehen, mit 8.000 Reben. Nun soll noch in diesem Jahr in Herne am Gysenberg ein Weinberg entstehen – und wie ich vorhin in den Radionachrichten höre, werden noch Helfer*innen für den...

  • Herne
  • 03.02.23
Blaulicht
Mit einer skrupellose Lügengeschichte wurde ein 88-jähriger Herner vergangenen Dienstag, 12. Juli, Opfer von Trickbetrügern und um einen fünfstelligen Betrag beraubt. Nun bittet die Krimialpolizei um Mithilfe. Symbolfoto: Archiv

Erneuter Trickbetrug in Herne
88-Jähriger um Kautionssumme für Enkeltochter beraubt

Durch eine skrupellose Lügengeschichte wurde ein 88-jähriger Herner vergangenen Dienstag, 12. Juli, Opfer von Trickbetrügern. Nun bittet die Krimialpolizei um Mithilfe.  Herne. Gegen 11.30 Uhr am Dienstag, 12. Juli, meldete sichein angeblicher Polizeibeamter auf dem Festnetztelefon des 88-Jährigen. Er erzählte ihm, dass seine Enkeltochter einen Verkehrsunfall verursacht hätte, bei dem eine Frau gestorben wäre. Die Enkelin würde sich nun beim Amtsgericht in Dortmund befinden. Der Betrüger...

  • Herne
  • 13.07.22
Blaulicht
Vergangenen Dienstag, 12. Juli, kam es gegen 4 Uhr in Herne-Baukau zu einem LKW-Brand. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in dem Fall und sucht nach Zeugenhinweisen. Symbolfoto: Archiv

LKW-Brand in Herne-Baukau
Kripo sucht nach Zeugenhinweisen

Vergangenen Dienstag, 12. Juli, meldete ein Zeuge gegen 4 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße 176 in Herne-Baukau einen LKW-Brand. Nun sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen.  Herne. Der 27-jähriger Herne bemerkte das brennende Auto und alarmierte die Feuerwehr. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte löschte der Mann den brennenden Pkw mit einem Feuerlöscher. Das Fahrzeug wurde nicht unerheblich beschädigt. Ersten Ermittlungen zufolge ist von Brandstiftung auszugehen. Das Bochumer...

  • Herne
  • 13.07.22
Blaulicht
Vergangenen Mittwoch, 23. Februar, kam es in Herne auf der Hirtenstraße kollidierte ein Radfahrer mit einem PKW. Daraufhin beleidigte der Radfahrer die Hernerin und flüchtete. Symbolfoto: Archiv

Herner Polizei sucht nach Zeugen
Radfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Vergangenen Mittwoch, 23. Februar, kam es gegen 11 Uhr im Bereich der Hirtenstraße in Herne zu einem Verkehrsunfall. Herne. Eine 48-jährige Hernerin fuhr mit ihrem Auto auf der Hirtenstraße in Richtung Hauptstraße. Nach bisherigem Stand querte in Höhe des Heckenwegs ein Radfahrer die Fahrbahn in Richtung eines Grünbereichs. Es kam zu einer Kollision zwischen dem Pkw und dem Fahrrad. Dabei stürzte der Radfahrer. Radfahrer rast beleidigt davonIm Rahmen eines kurzen Gespräches zwischen den...

  • Herne
  • 28.02.22
Blaulicht
Mehrere Senioren wurden vergangenen Donnerstag, 27. Januar, von falschen Handwerkern um ihr Bargeld und Schmuck bestohlen. Die Kripo sucht jetzt nach Zeugen und möglichen Hinweisen. Symbolfoto: Archiv

Falsche Handwerker in Herne
Mehrere Senioren von Trickdieben bestohlen

Vergangenen Donnerstag, 27. Januar, wurden mehrere Senioren aus Herne von falschen Handwerkern um ihren Schmutz und ihr Bargeld bestohlen. Die Kriminalpolizei bittet nun Zeugen um Mithilfen.  Herne. Zwei angebliche Wasserinstallateure klingelten gegen 13 Uhr an der Haustür eines Ehepaars (70, 72) an der Straße "Am Bollwerk", unter dem Vorwand, Wasseranschlüsse zu überprüfen. Während einer der Tatverdächtigen die Senioren ablenkte, konnte der zweite Unbekannte die Räume nach Wertgegenständen...

  • Herne
  • 31.01.22
Blaulicht
Nach dem versuchten Raub an den beiden Jugendlichen vergangenen Mittwoch, 26. Januar, sucht die Polizei nun nach möglichen Hinweisen. Symbolfoto: Archiv

Zeugen gesucht am Hbf Wanne-Eickel
Unbekannte Täter attackieren Jugendliche

Nach einem Raubdelikt vergangenen Mittwochmorgen, 26. Januar, am Hauptbahnhof Wanne-Eickel sucht die Polizei nach Zeugen. Herne. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein 14-jähriger Herner gegen 9.20 Uhr in einem Regionalexpress (RE 3) in Richtung Wanne-Eickel, als sich zwei unbekannte Jugendliche zu ihm setzten und ihn ansprachen. Am Hauptbahnhof Wanne-Eickel angekommen, folgten die beiden Unbekannten dem Schüler in die Bahnhofshalle und forderten ihn dort auf, sein Handy und Bargeld...

  • Herne
  • 27.01.22
Blaulicht
Nach dem Raub auf einer Herner Tankstelle am vergangenen Montag, 17. Januar, sucht die Kriminalpolizei nun nach möglichen Hinweisen und Zeugen. Symbolfoto: Archiv

Kriminalpolizei sucht Zeugen
Raub an Herner Tankstelle

Die Kriminalpolizei sucht nach einem Raub auf einer Tankstelle in Herne-Mitte vergangenen Montag, 17. Januar, nach möglichen Hinweisen und Zeugen.  Herne. Nach derzeitigem Kenntnisstand betrat ein noch unbekannter Mann gegen 18.15 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle am Hölkeskampring 109. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete mit seiner Beute fußläufig über die Wiescherstraße in Richtung der Herner Innenstadt. Der 20-jährige Angestellte...

  • Herne
  • 19.01.22
LK-Gemeinschaft

Service der Lokalkompass-Redaktion
Spam im Lokalkompass: Kein Anlass zur Sorge um Datenschutz

Seit Samstagabend (16.2.) erlebt der Lokalkompass einen bemerkenswerten Zulauf von Spam-Accounts. Die Lokalkompass-Redaktion rät dringend, Spam-Mails nicht zu beantworten und auf keinen Fall darin enthaltenen Links zu folgen. Einige BürgerReporterInnen haben seit dem Wochenende persönliche Nachrichten von unbekannten Personen bekommen, die scheinbar sich scheinbar als BürgerReporterInnen im Lokalkompass angemeldet haben. Die Mails enthalten vorwiegend pornografische Angebote, die...

  • Herne
  • 18.02.19
  • 28
  • 3
Überregionales

Wohnungstür aufgehebelt

Noch unbekannte Kriminelle brachen am 27. Juli in ein Mehrfamilienhaus an der Mittelstraße in Herne ein. Im Zeitraum zwischen 17 und 17.45 Uhr hebelten die Einbrecher zunächst die Wohnungstür im zweiten Obergeschoss auf. Anschließend durchsuchten die Täter das Esszimmer und entwendeten Bargeld. Das Bochumer Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/909-4135 oder -4441 um Täter- und Zeugenhinweise. Quelle: Polizei Bochum

  • Herne
  • 02.08.16
Überregionales
Gesucht wird die Hernerin Dora Kleiber.  Foto: Polizei

Wo ist Dora Kleber? Hernerin seit Sonntag vermisst

Dora Kleber (75) aus Herne wird seit Sonntag vermisst. Die an Demenz erkrankte Frau hatte gegen 15 Uhr ihre an der Straße "Sudkamps Hof" im Stadtteil Horsthausen gelegene Wohnung verlassen. Trotz intensiver Suchmaßnahmen, in die auch ein Polizeihubschrauber eingeschaltet wurde, konnte die Seniorin bislang noch nicht gefunden werden. Dora Kleber ist ca. 155 bis 160 cm groß, zierlich, hat kurze, graue Haare und war mit einer blauen Jeanshose sowie einer beigefarbenen Strickjacke bekleidet. Das...

  • Herne
  • 02.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.