Holger Wennrich

Beiträge zum Thema Holger Wennrich

Kultur
Auch diesen Cross-Fahrer kann man auf der Kubo-Show erwerben.   Foto: Kuboshow-Kunstmesse
2 Bilder

Kunst, Kunst, Kunst

„Das ist der Anfang.“ So lautet der Untertitel der diesjährigen Kuboshow, der Kunstmesse, die heuer zum 20. Mal stattfindet und am Samstag und Sonntag mehr als hundert jungen Künstlern ein Forum bieten wird. Nach 20 Jahren also immer noch am Anfang? „Künstler, Sammler und Besucher benötigen einen Anfang, um einen Einstieg in die Kunstszene zu bekommen“, erläutert Holger Wennrich das, was wie ein Widerspruch klingt. Die Kuboshow-Kunstmesse biete obendrein einen unterhaltsamen und hochwertigen...

  • Herne
  • 20.10.15
  • 2
Politik
Ein solches Zelt sollte dem Sechstage-Rennen auf dem Kirmesplatz in Crange Raum bieten. Es kam nie dazu.  Foto. Veranstalter
3 Bilder

Gutes Ende für Stadtmarketing: Gericht weist Klage ab

Aus einem Sechstage-Rennen kann eine (fast) unendliche Geschichte werden. Doch jetzt hat sie ihr Ende gefunden. Stadtmarketing Herne braucht keinen Schadensersatz an BZ-Event zu zahlen, die Firma, die 2011 den Cranger Kirmesplatz zum Mekka der Radsport-Fans machen wollte, – und damit scheiterte. Das bestätigt Holger Wennrich, Geschäftsführer der Stadtmarketing-Gesellschaft (SMH) , auf Nachfrage des Wochenblattes. Sechstage- Rennen Exakt acht Minuten habe die Verhandlung am 5. März vor dem...

  • Herne
  • 15.06.13
Politik
Können mit der neuen Image-Broschüre sehr zufrieden sein (von links) Achim Wixforth, Astrid Jordan und Holger Wennrich. WB-Foto: Detlef Erler

Gutes Image - keine Hymne

„Die Broschüre ist gelungen. Sie ist nicht hymnisch und funktioniert nicht wie ein TUI-Katalog.“ Holger Wennrich, Geschäftsführer von Stadtmarketing Herne, ist ganz offensichtlich zufrieden mit der zweiten Auflage der Image-Broschüre „Herne – mittendrin“. „Sie ist ein Tatsachenbericht, alles ist wahr, nichts ist geschönt“, schwärmt er. Die erste Auflage war 2007 erschienen. Edel mutet das 70-seitige Image-Werk an; das beginnt mit der fühlbar strukturierten Titelseite, setzt sich fort mit auf...

  • Herne
  • 07.12.12
Kultur
Cornelia Effner: „Grün-rotes Paar“. | Foto: Foto: Kuboshow

Kunst für alle

Es ist wieder so weit: Am 27. und 28. Oktober, jeweils von 10 bis 19 Uhr, erobert die „Kuboshow“-Kunstmesse die Flottmann-Hallen. Hier kann der Besucher aktuelle Kunst erleben. 95 junge Künstler zeigen in allen vier Hallen rund 1200 Arbeiten. Für nahezu jeden Geldbeutel ist etwas dabei: Die Preise liegen zwischen 100 und 4000 Euro. 64 Maler, 15 Bildhauer und 16 Künstler, die andere Medien nutzen, werden ihre neuen Arbeiten anbieten. Die Besucher und Sammler erleben so einen Querschnitt durch...

  • Herne
  • 16.10.12
Überregionales
So geht‘s! Mondpalast-Prinzipal Christian Stratmann erhält von Christiane Pflicht eine Einführung in die Kunst des Strickens. Stadtmarketing-Geschäfts-führer Holger Wennrich (hinten l.) und Klaus Wältermann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Wanne-Nord, schauen gut gelaunt zu.  Foto: Erler

Bestrickend! Wie man ein Hobby zum Beruf macht

Warum nicht das Hobby zum Beruf machen? Nach 24 Jahren bei Schwing, zuletzt als Einkäuferin und Materialdisponentin, möchte Christiane Pflicht vom 1. September an in Wanne-Nord zeigen, wie schön Handarbeiten sein kann. „Meine Mutter erzählt immer, ich habe eher häkeln und stricken gekonnt, als lesen“, sagt Christiane Pflicht. Riesige Freude mache es ihr bis heute. „Ich hoffe, meinen Spaß daran weitergeben zu können“, sagt sie und die Begeisterung für Wolle, Strick- und Häkelnadel steht ihr ins...

  • Herne
  • 20.07.12
Überregionales
So sieht er aus, der Stein des Mittelpunktes, den OB Horst Schiereck und Stadtmarketing-Geschäftsführer Holger Wennrich nun enthüllten. Anwohner Marian Krumpietz (Mitte) verspricht, ein Auge auf den Stein zu haben. Fotos: Detlef Erler
5 Bilder

Herne ist die Mitte des Ruhrgebiets

Als wenn wir es nicht immer schon gewusst hätten: Der Mittelpunkt des Ruhrgebiets, der ist hier bei uns. Und jetzt haben wir es auch amtlich; Nun wissen wir sogar exakt wo die Mitte ist: in Röhlinghausen, an der Rolandstraße vor dem Haus Nummer 49. Jetzt wurde dort ein kleines „Monument“ enthüllt. „Ein epochales Ereignis“, fand Oberbürgermeister Horst Schiereck und nannte den Hinweisstein in einer launigen Rede ein Symbol für die hohe geographische Bedeutung unserer Stadt im Mittelpunkt des...

  • Herne
  • 20.04.12
  • 3
Überregionales
Was ist den Hernern in der City wichtig und was vermissen sie dort? 
Das ermittelte jetzt eine Umfrage von Stadtmarketing Herne und IG Herne City. „Kauft in Herne“ fordern Elisabeth Röttsches, Vorsitzende der IG Herne City, und Holger Wennrich, Geschäftsführer Stadtmarketing Herne (unten). Ein Faltblatt listet auf, was man alles in der Herner City erwerben kann. Und was bekommt man in der Wanner Haupstraße (oben)? Wennrich ist sicher: „Wanne kommt!“ Foto: Erler

Bürger wünschen sich Musik, Grün und Sauberkeit

„Es gibt Kaufkraftabflüsse im dreistelligen Millionenbereich.“ Holger Wennrich, Geschäftsführer von Stadtmarketing Herne, klingt etwas entsetzt. Ein weiterer Schritt, das zu verhindern und den Bürgern das Einkaufen in Herne schmackhafter zu machen, ist eine Umfrage unter den Konsumenten über das, was sie in der City vermissen und das, was sie schätzen. Gemeinsam mit Stadtmarketing Herne führte die IG Herne City eine dreitägige Konsumenten-Befragung auf dem Robert-Brauner-Platz, dem Wochenmarkt...

  • Herne
  • 28.02.12
Kultur
Mit dabei:  „Toastbrot im Regen“ von David Uessem. | Foto: Veranstalter

Wenn junge Kunst, dann "Kuboshow"

Die „Kuboshow“-Kunstmesse gibt es seit 16 Jahren. Sie ist ein Marktplatz für junge Kunst und mit ihrer einfachen Konzeption einzigartig in Deutschland. In diesem Jahr werden 90 junge Künstlerinnen und Künstler in allen vier Hallen bei Flottmann etwa 1200 Arbeiten präsentieren. Die angebotenen Werke liegen preislich zwischen 100 und 4000 Euro. 55 Maler, 15 Bildhauer und Künstler, die andere Medien nutzen, werden ihre neuen Arbeiten anbieten. Die Besucher und Sammler erleben so einen Querschnitt...

  • Herne
  • 14.10.11
Überregionales
Auf viele nette Kinder, die auf das Crange-Plakat 2012 möchten, hoffen Ina Lahnstein und Holger Wennrich von Stadtmarketing Herne.Foto: Detlef Erler

Gesucht: Welches Kind wird das Crange-Motiv 2012?

„Jedes Plakat ist auch ein schlechtes Plakat“, schmunzelt Stadtmarketing-Geschäftsführer Holger Wennrich im Rückblick auf Diskussionen in der Vergangenheit. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Was immer gut ankommt sind Kinder. Eines aus unserer Stadt soll auf dem Crange-Plakat 2012 zum Volksfest am Kanal locken. Die wichtigsten Voraussetzungen nennt Ina Lahnstein von der Stadtmarketing-Gesellschaft (SMH): „Das Kind sollte zwischen drei und zwölf Jahre alt sein und gerne...

  • Herne
  • 10.06.11
Sport
Das Lachen vergangen ist Sixdays-Veranstalter Michael Zurhausen.  Foto: Erler
2 Bilder

Das Aus! Kein Sechstagerennen und kein Heimatabend auf Crange

Kein Sechstage-Rennen im pinkfarbenen Riesenzelt auf dem Cranger Kirmesplatz! Veranstalter Michael Zurhausen hat die geplante Veranstaltung gestern Mittag nach einem Gespräch mit Stadt und Stadtmarketing-Gesellschaft abgesagt. Auch der musikalische Vorläufer, der Heimatabend findet nicht statt. Als Grund für das Aus seines geplanten Radsport-Events nennt Zurhausen Probleme mit dem Lärmschutz. Nach dem gestrigen Gespräch sei ihm klar geworden, dass die Veranstaltung abends, eventuell schon gegen...

  • Herne
  • 01.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.