Martin Lindow

Beiträge zum Thema Martin Lindow

LK-Gemeinschaft
Martin Lindow | Foto: Thomas Pritschet

Martin Lindow: Alles über Sex!

Er ist nicht nur ein guter Freund von Kammerspielchen-Prinzipal Christian Stratmann, sondern auch ein Mann, der zu seinem Wort steht. Deshalb macht der vielfach ausgezeichnete Schauspieler und TV-Star Martin Lindow („Der Fahnder“, „Henker & Richter“) ein Versprechen wahr und stellt sich am Samstag, 9. März, und am Sonntag, 10. März, in den Wanne-Eickeler Kammerspielchen exklusiv den Fragen der Gäste. Das erste Künstlergespräch der Mondpalast-Nebenbühne findet im Anschluss an die Aufführung des...

  • Herne
  • 05.03.13
Kultur
Verachtet seine Ex, weil sie den Herd nicht geputzt hat: Martin LIndow. Foto: Angelika Thiele

Im Bett wie ein Brett

Er kann einem leid tun, der Andreas, wie er da so hilflos im Doppelripp-Unterhemd auf der Bühne der Kammerspielchen steht, immer wieder den Herd wienert und seiner Ehefrau nachtrauert, die ihn so schnöde verlassen hat. Dabei spielt im halbfertigen Eigenheim der Herd, an dem sich Andreas immer wieder verbrennt, eine entscheidende Rolle. Jo, sein Ex-Weib, hat vergessen, das Teil zu putzen. Und dafür verachtet er sie. „Wir gehen nie im Haushalt mit einer solchen Gedankenlosigkeit vor wie ihr“,...

  • Herne
  • 09.10.12
  • 1
Kultur
Martin Lindow ist Andreas, der von allen guten Geistern verlassen ist.Fotos:  Angelika Thiele
2 Bilder

Frau weg, Sohn weg, Job weg

„Ich habe Dir doch nur gesagt, dass der Herd nicht geputzt ist“, Andreas redet sich in Rage, „ich verlange lediglich das Eingeständnis Deines Versäumnisses. Ich verachte Dich nur deswegen.“ Doch Jo, die Angesprochene, ist nicht mehr da. Sie hat Andreas nach zwei Jahrzehnten Ehe verlassen und den gemeinsamen Sohn gleich mitgenommen. Vorher hat sie ihm noch ein paar rüde Zeilen verpasst: „Lieber Andreas, wenn es Dir nicht passt, wie ich den Herd putze, dann putz' ihn doch selbst.“ Martin Lindow...

  • Herne
  • 31.08.12
  • 1
Kultur
„Gastierten“ in der Polizeiwache Wanne-Eickel (von links): Prinzipal Christian Stratmann mit den Schauspielern Martin Zaik, Martin Lindow und Axel Schönnenberg. WB-Foto: Detlef Erler

Wenn Mord, dann Wanne!

„Das Ruhrgebiet ist auf dem Vormarsch in Film und Fernsehen“, da ist sich TV-Star Martin Lindow absolut sicher. „Man denke nur an den ‚Tatort‘, der jetzt in Dortmund gedreht wird.“ Und weil der TV-Star („Heiter bis tödlich“) so auf Krimis steht, hat er die Patenschaft für das „Mondpalast“-Stück „Selbs inschuld“ übernommen. „Obwohl wir die Komödie vor zwei Jahren schon in die Mottenkiste gepackt hatten, haben wir sie dennoch als lustvolles Osterspecial wiederentdeckt“, formuliert es Prinzipal...

  • Herne
  • 16.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.