Mehrfamilienhaus

Beiträge zum Thema Mehrfamilienhaus

Blaulicht
Der Küchenbrand vergangenen Dienstag, 29. November, löste einen starke Rauchentwicklung aus. Bevor die Feuerwehr eintraf, konnten sich alle Bewohner ins Freie flüchten. Symbolfoto: Archiv

Brand in Herne-Börnig
Küchenfeuer löst starker Rauchentwicklung aus

Vergangenen Dienstag, 29. November, wurde gegen 10 Uhr  die Leitstelle der Feuerwehr Herne über eine Rauchentwicklung in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus in der Ringstraße informiert. Herne. Umgehend wurde der Löschzug 1 und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache 2 zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort bestätigte sich die Lage. In der Küche kam es zu einem Brand. Es brannten mehrere Elektrogeräte und Küchenmöbel und drohte auf die ganze Küche und die anderen Zimmer...

  • Herne
  • 30.11.22
Blaulicht

Feuer auf der Castroper Straße
Brand im Mehrfamilienhaus fordert einen Schwerverletzten

Vergangenen Donnerstag, 28. April, wurde die Leitstelle der Feuerwehr Herne über Notruf um kurz nach 6 Uhr über ein Brandereignis in einem Mehrfamilienhaus informiert. Herne. Noch auf der Anfahrt wurde die Alarmstufe erhöht, da weitere Anrufer den Brand bestätigten und in der Brandwohnung eine erwachsene Person und ein Kind vermisst wurden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage. Auf dem Balkon im Obergeschoss war ein größeres Brandereignis mit einer großen Rauchentwicklung....

  • Herne
  • 28.04.22
Blaulicht
Der Bewohner der Brandwohnung in der Düngelstraße in Herne wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Symbolfoto: Archiv

Küchenbrand im Herner Mehrfamilienhaus
Verletzter mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht

Vergangenen Freitag, 19. November, wurde der Leitstelle der Feuerwehr Herne über den Notruf, ein ausgelöster Heimrauchmelder und leichter Brandgeruch aus dem Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Düngelstraße gemeldet.  Herne. Um 10.45 Uhr wurde der Löschzug der Feuerwache 1 sowie der Löschzug der Feuerwache 2 sofort dorthin entsandt. Während die Polizei bereits den Bewohner der Brandwohnung ins Freie begleitete, konnten sich die restlichen Bewohner des Gebäudes eigenständig in...

  • Herne
  • 22.11.21
Überregionales

Wohnungstür aufgehebelt

Kriminelle erbeuteten am Dienstag, 27. Dezember, bei einem Wohnungseinbruch an der Neustraße Schmuck. Die Täter verschafften sich zwischen 14 und 19 Uhr Zutritt in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses, wo sie eine Wohnungstür aufhebelten. Auch an der Dahlhausener Straße schlugen Einbrecher am Dienstag zu. Zwischen 9.30 und 20 Uhr brachen sie dort eine Terrassentür auf und entwendeten Bargeld. Das Kriminalkommissariat Bochum bittet unter der Rufnummer 0234/909-4131 um Hinweise. Quelle: Polizei...

  • Herne
  • 28.12.16
Überregionales

Wohnungstür aufgehebelt

Noch unbekannte Kriminelle brachen am 27. Juli in ein Mehrfamilienhaus an der Mittelstraße in Herne ein. Im Zeitraum zwischen 17 und 17.45 Uhr hebelten die Einbrecher zunächst die Wohnungstür im zweiten Obergeschoss auf. Anschließend durchsuchten die Täter das Esszimmer und entwendeten Bargeld. Das Bochumer Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/909-4135 oder -4441 um Täter- und Zeugenhinweise. Quelle: Polizei Bochum

  • Herne
  • 02.08.16
Überregionales

Fünfjähriger stürzte aus 18 Metern in die Tiefe

Ein kleiner Junge (5) stürzte am Mittwoch (6. 6.) aus dem Küchenfenster im sechsten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses an der Wanne-Eickeler Emscherstraße. Das Kind fiel aus einer Höhe von rund 18 Metern auf eine durch den Regen aufgeweichte Rasenfläche, die unmittelbar an die Betoneinfassung des Eingangsbereiches grenzt. Der Fünfjährige, der bei Bewusstsein war, wurde umgehend in ein Gelsenkirchener Krankenhaus gebracht, wo er zurzeit operiert wird. Danach wurde er in eine Klinik in Münster...

  • Herne
  • 06.06.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.