Rathausplatz

Beiträge zum Thema Rathausplatz

Politik
11 Bilder

Der vierte Feuerabend am Samstag 23.09.2017

Der vierte Feuerabend am Samstag 23.09.2017 Das Wetter zeigte sich noch einmal von seiner vorteilhaftesten Seite, kein Regentropfen trübte die gute Stimmung. Die Musikgruppen gaben alles um eine Atmosphäre der zufriedenen Ausgelassenheit zu schaffen. Mehrere Straßen wurden gesperrt, um die Sicherheit zu erhöhen. Die zur Verfügung gestellte Fläche wurde von begeisterten Zuschauern in Beschlag genommen. Es waren wohl alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, zumindest gefühlt präsent. Für...

  • Herne
  • 24.09.17
  • 4
  • 7
Überregionales

Der Hype ist vorbei

In den letzten Wochen habe ich mich doch sehr oft über Ansammlungen junger Menschen gewundert. Am Rathausplatz, im Park, auf Schulhöfen nach dem Unterricht und auch in der Innenstadt trafen sich Kinder und Jugendliche, um gemeinsam auf ihre Smartphones zu starren. Am schönen Wetter schien es also nicht zu liegen. Da ich allgemein schon viele Trends verpasst habe und wenig Zeit auf Youtube oder sonstigen Kanälen verbringe, klärte mich meine jüngere Schwester auf: Es handelte sich natürlich um...

  • Herne
  • 27.09.16
Überregionales
20 Bilder

**** Die Karibik in Herne ****

Karibik in Herne. Auch Herne hat etwas zu bieten. Erstes karibisches Fest in Herne mit Beachvolleyball am Rathausplatz. Einige Kunstwerke stehen davor. Samstag, 17. August 2013, 12 bis 24 Uhr, Sonntag, 18. August 2013, 12 bis 22 Uhr

  • Herne
  • 17.08.13
  • 5
Politik

Polizei bleibt in der Bebelstraße

Im Herner Behördenviertel ändert sich nichts: Die Polizeiwache wird nicht neu gebaut, sondern bleibt im Gebäude Bebelstraße. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB) hat wohl so entschieden, erfuhren die Herner Grünen. Dorothea Schulte, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen:„Wir sind damit nicht unzufrieden. Allen bisher angedachten Modellen standen wir aus Kosten- und städtebaulichen Gründen eher skeptisch gegenüber. Wenn das Polizeigebäude renoviert ist, sollte man über eine...

  • Herne
  • 31.10.12
Natur + Garten

Regenzeit statt Eiszeit

Den Talsperren fehlt das Wasser. Schuld ist der trockene Herbst. Der scheint sich aber in seinen letzten Tagen noch einmal richtig ins Zeug zu legen, seine Bilanz nicht ganz so negativ aussehen zu lassen. Was gut für den Wasserhaushalt unserer Region ist, für die Besucher des Herner Weihnachtskörls ist es schlichtweg schade. Im strömenden Regen macht das Eisstockschießen (und das Zuschauen) halt nicht halb soviel Freude wie bei knackigen Temperaturen, bei denen Glühwein, Punsch oder heißer...

  • Herne
  • 16.12.11
Überregionales
18 Bilder

Rauf aufs Eis!

Das Team der HCR testete als erstes die Eisbahn auf dem Herner Rathausplatz. Beim 3. Herner Weihnachtskörl sind die Regeln einfacher geworden: In diesem Jahr sind nämlich Eisstock-Schießen und Lattl-Schießen angesagt. Eindeutig im Vorteil sind Teilnehmer mit festem Schuhwerk und rutschfesten Gummisohlen. Der Weihnachtskörl dauert bis zum 18. Dezember. Alle Bilder: Detlef Erler

  • Herne
  • 10.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.