Seelenschmeichler

Beiträge zum Thema Seelenschmeichler

LK-Gemeinschaft
Miriam Dabitsch - Gudrun Wirbitzky -
Bruni Rentzing - Jens Steinmann
(von links nach rechts)
Redaktion und Bürgerreporter...
da ist immer Aktion angesagt! :D
*
64 Bilder

Frohe Weihnachten - Schöne Weihnachtsgeschichten - Erinnerungen an die Kindheit - Alles Gute für 2021!
Lustige Weihnachtsgeschichten aus der Redaktion und von BürgerreporterInnen ♥ - Immer in Aktion!

Weihnachten Oh, du Fröhliche oh, du Seelige... Weihnachtszeit! Glänzende Augen vor Freude geweitet... das Herz so leicht! Lichterglanz und Glockenklingen... Weihnachtszeit! Schneeflöckchen Weißröckchen... nicht da! Gaben und Geschenke... Weihnachtszeit! Am Weihnachtsbaume die Licher brennen... oh ja! Tatsächlich und trotz allem ist sie da... die gnadenbringende Weihnachtszeit! Bruni Rentzing (c) - 26.12.2020 - 00:50 Uhr Spontan geschrieben! ♥ Nach diesem Gedicht von mir...möchte ich allen...

  • Herne
  • 26.12.20
  • 19
  • 6
Überregionales
18 Bilder

Trödelmarkt im Revierpark Gysenberg.

Am Sonntag, den 01.06.2018, fand wie jeden 1. Sonntag im Monat der beliebte Trödelmarkt im Gysenberg statt. Das herrliche Wetter, wir hatten sommerliche Temperaturen mit Wind, lockte viele Besucher an. Die Händler sowie private Anbieter boten ein vielseitiges Warensortiment an, so dass nach Lust und Laune und Geldbeutel gehandelt werden konnte. Hier meine Fotos vom Sonntag!

  • Herne
  • 04.07.18
  • 9
  • 8
Kultur
18 Bilder

Das Street- Food Music Festival in Herne

Seit Freitag, den 18. - 21. Mai, findet auf dem Robert- Brauner- Platz ein Street- Food Festival statt. Auf der Veranstaltung bereiten Köche in modernen Foodtrucks und mobilen Garküchen ihre Speisen. Von Burgern bis hin zu exotischen Gerichten, Cocktails usw. kann man die kulinarischen Genüsse probieren und bei musikalischer Vielfalt das Essen genießen und auch feiern. Heute findet der Familienmontag noch von 12 bis 18 Uhr statt. Hier meine Fotos vom Pfingstsonntag mit der Band Deborah Josina...

  • Herne
  • 21.05.18
  • 1
  • 5
Überregionales
26 Bilder

Trödelmarkt im Revierpark Gysenberg.

Der älteste Flohmarkt Deutschlands, findet immer im Frühjahr bis Winter jeden 1. Sonntag im Monat statt. Der Sonntag, den 06.05.2018,lockte wieder mal viele Händler und private Anbieter sowie eine Menge Besucher an. Bei sommerlichen Temperaturen konnte man das unglaubliche Warenangebot nach Lust und Laune genießen. Gleichzeitig bietet der Revierpark für die Kids zahlreiche Vergnügungsmöglichkeiten während die Eltern auf den Wiesen relaxen können. Fotos bitte im Vollbildmodus betrachten!

  • Herne
  • 07.05.18
  • 9
  • 5
Ratgeber
SCHLUCKSCHLAAT
7 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Preiswert kochen mit Bruni - Schluckschlaat

Schluckschlaat Meine Bildergeschichte zeigt euch genau, was ihr - ausser Salz, Pfeffer, Milch und Butter - alles benötigt! *Und Öl/Essig für das Dressing! Kosten ca. 2,00 Euro für 2 Portionen Eigentlich gehört da noch gebratene Blutwurst dazu! Auf die habe ich verzichtet! Ein Gericht, das nicht jeder kennt und das ich vor vielen Jahren durch eine liebe Freundin kennenlernte... das ist SCHLUCKSCHLAAT ! *hmmm* Und in ca. 30 Minuten fertig!!! Hier ist das Rezept von meiner Freundin! Ausreichend...

  • Herne
  • 10.04.18
  • 30
  • 15
Sport

Benefizturnier in Lohberg

Fußballturnier für den guten Zweck Lohberg hilft! Benefizturnier in Lohberg Am 07.04.2018 veranstaltete der RWS Lohberg ein Benefizturnier. Den Erlös spendeteder Ausrichter Herr Ahmet Ince an die Not-Opfer-Hilfe Bona Fide e.V.

  • Herne
  • 22.03.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Mit Hightech zu Wasserquelle.

Mit Hightech zu Wasserquelle. Wenn Wünschelruten und Erfahrungswerte nichts nützen, muss man Hightech Geräte einsetzen. In einem kleinen Dorf in Kenia, das wir seit Jahren in unserer Projektarbeit einbezogen haben, wurde seit Jahren versucht eine Wasserader zu finden um einen Brunnen für die Dorfbewohner zu bauen. Jegliche Versuche scheiterten. Auch die Dorfältesten teilten uns mit, dass es in dieser Region keinen einzigen Brunnen gibt, weil selbst durch Probebohrungen kein Wasser gefunden...

  • Herne
  • 08.12.17
  • 1
Kultur
Die kleinste palazzo/galerie der Welt im September 2017 mit Arbeiten der neun Künstler ...
28 Bilder

Die palazzo/galerie in den Flottmann-Hallen Herne

Am 18. September 2017 wurde die palazzo/galerie im Museum Goch der örtlichen Presse vorgestellt. Es wurden Termine für eine Ausstellung im „Haus zu den fünf Ringen“ in Goch angekündigt (ein entsprechender Bericht wird folgen). Aber eine Wandergalerie möchte unterwegs sein. Und so wurde noch eine Eilanfrage aus Herne berücksichtigt. Am nächsten Tag schon wurde die Galerie nach Herne transportiert und im Foyer der Flottmann-Hallen aufgebaut. Einen Tag später fand hier eine weitere...

  • Herne
  • 21.09.17
  • 11
  • 9
Kultur
noch wenig Besucher auf dem Platz
18 Bilder

Das City-Fest in Herne.

Auf dem Robert-Brauner- Platz in Herne fand, am Samstag, den 26.08.2017, mit insgesamt neun Stunden Live-Musik das City-Fest statt. Bei meiner Ankunft, um 17:30 Uhr, sorgte ein Sänger mit Gitarre auf der Bühne für die Unterhaltung der Gäste. Anschließend trat eine sechsköpfige Band auf, die bis zum Abend den vielen Gästen ein umfangreiches Programm bot. Leider vermisste ich ein Programmheft!

  • Herne
  • 27.08.17
  • 6
  • 9
LK-Gemeinschaft
Auf diesem Bild ist unter -P- zu sehen, wo ich geparkt hatte! Ich bin dann rechts herum gegangen und in der Mitte über die Brücke! Auf dem Weg Richtung -P- zurück sah ich dann einige Mauern (Rote Markierung) und musste erst mal gucken, was das sein kann...
14 Bilder

Lokales aus Herne - Letzte Reste der alten Kornmühle im tollen Gysenbergpark

23. März 2017 Die Kornmühle die nicht mehr klappert im schönen Gysenbergpark Einen Beitrag von meinem Besuch im schönen Gysenbergpark habe ich schon eingestellt und meinen Lesern schöne Fotos von dem kleinen Rundgang gezeigt! Gewandert bin ich von dem Parkplatz - auf Bild 1 mit P markiert - bis über die kleine Brücke. Als ich den Weg von der Brücke wieder Richtung Parkplatz gehen wollte, ist mir etwas aufgefallen, was ich mir näher ansehen wollte! Da standen nur wenige Mauern und ich fragte...

  • Herne
  • 25.03.17
  • 12
  • 18
LK-Gemeinschaft
Kommt mit und begleitet mich auf meinen kleinen Rundgang bei bestem Wetter im Gysenbergpark! ♥
28 Bilder

Lokales aus Herne - Natur pur und viel Freude im tollen Gysenbergpark

* Herne 23. März 2017 Gysenbergpark Hier können meine Leser und Freunde etwas über den Gysenbergpark lesen! Am Donnerstag hatte ich ein sehr schönes Programm... Schon früh bin ich in Düsseldorf losgefahren um mich in Dortmund pünktlich um 9:00 Uhr zum Frühstück mit lieben Menschen zu treffen! Im Anschluss daran machte ich noch einen Heimbesuch mit netter Unterhaltung und kurzem Aufenthalt. Dann ging es auch schon weiter nach Recklinghausen. Dort besuchte ich erst meinen Bruder und im Anschluss...

  • Herne
  • 24.03.17
  • 40
  • 23
Überregionales
3 Bilder

Extreme Dürre in Afrika!

In Ostafrika bahnt sich eine Hungerkatastrophe verheerenden Aus­maßes an. Schon im dritten Jahr in Folge sind die dringend notwendigen Regenzeiten ausgeblieben. Durch die extreme Dürre in Afrika sind Millionen Menschen vom Hungertod bedroht. Wegen der massiven Dürre hat die Regierung in Kenia in großen Teilen des Landes den Katastrophenzustand ausgerufen. Die gegrabenen Schachtbrunnen in den Dörfern haben sehr wenig oder kein Wasser mehr und müssen nachgegraben werden. Oft ist ein...

  • Herne
  • 19.03.17
LK-Gemeinschaft
Angelika und Bruni - da strahlen wir um die Wette ♫
7 Bilder

Lokales aus Herne, Hagen und Düsseldorf - Bürgerreporterinnen des Monats Juni...

Ohne den Lokalkompass... wäre das alles doch gar nicht passiert!!! Da gab es mal eine Aktion: Ich bin beim Lokalkompass, weil... und ich wollte doch davon schon längst berichtet haben... aber, wie das so ist, FRAU kommt zu nix! Jetzt bin ich diesen Monat tatsächlich schon ganze 4 Jahre dabei und kann mir nicht mehr vorstellen, wie mein Leben ohne den LK wäre; mir würde echt etwas fehlen! Was habe ich schon viele tolle Menschen hier kennen gelernt und es kommen immer noch mehr dazu! Ja, es ist...

  • Herne
  • 18.08.16
  • 13
  • 30
Sport

Fußballturnier für den guten Zweck Lohberg hilft! Benefizturnier in Lohberg

Am 15.05.2016 Veranstaltet die Jugendabteilung ein Benefizturnier. In der Zeit ab 10.00 Uhr treten dabei die D Jugend Mannschaften der Vereine SC Wacker Dinslaken, VFB Lohberg, SGP Oberlohberg, SF Hamborn 07 und RWS Lohberg gegeneinander. Der Erlös der Veranstaltung wird dem Not Opfer Hilfe Bona Fide e.V. zu gute kommen. Fürs Leibliche Wohl ist dabei bestens gesorgt. Vielen Dank für die Ausrichtung desTurniers, natürlich werden wir am Pfingstsonntag vor Ort mit dabei sein. Not-Opfer-Hilfe Bona...

  • Herne
  • 13.05.16
Vereine + Ehrenamt
9 Bilder

Richtfest Krankenstation

Es geht voran- bald fertig - größer und schöner Die Krankenstation in Kenia wurde abgerissen, wird aber wieder aufgebaut und auch zusätzlich vergrößert, damit auch schwerkranke endlich behandelt und untergebracht werden können.. Bericht Krankenstation

  • Herne
  • 20.12.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Stockbrot - Fest

Mit 142 Schulkindern haben wir zum Abschluss des Schuljahres ein großes Fest organisiert. Dieses Jahr gab es Stockbrot. Schon an den Tagen zuvor haben sich die Kinder aus Palmwedeln Stöcke geschnitzt, die dann mit dem von uns mitgebrachtem Teig umwickelt und der dann an den Lagerfeuern gebacken wurde. Erdnußbutter für das Stockbrot war auch reichlich vorhanden. Zum Schluß gab es noch für jedes Kind eine begehrte süße Brause. Ein wirklich gelungenes Fest für die Kinder. Stockbrot - Fest

  • Herne
  • 20.12.15
  • 2
Kultur
Über diese Brücke gelangen wir ins Wasserschloss Strünkede in Herne
28 Bilder

Ausflugtipp - Schloss Strünkede in Herne

* 3. Dezember 2013 Schloss Strünkede in Herne Gestern hatte ich einen Schnappschuss hier eingestellt und euch gefragt, ob ihr wisst, um welches Schloss es sich hier handelt!?! Hier findet ihr das Bild! Als Erste und richtig geraten hat es unsere liebe Ulrike. Gratulation! Du kennst dich aus, du kommst ja auch viel rum und von Castrop-Rauxel nach Herne ist es eh nur ein "Katzensprung"!!! Allen anderen, die es auch wussten... aber die nur zu spät reingesehen haben, gratuliere ich dann auch!...

  • Herne
  • 15.09.15
  • 28
  • 32
LK-Gemeinschaft
Ich will keine Schokolade... ich will lieber einen Mann!!!
7 Bilder

Etwas zum Lachen und Fröhlichsein - Bitte mitmachen - Total Coronafrei! - Nebenwirkungen: Bauchweh vom Lachen höchstens... sonst nix!
~X~ :D Brunis total verrückte Seite für alle :D ~X~ Schokolade? Oder etwas anderes... schaut selbst!

Schokolade - oder Mann...was nehme ich, was hab ich dann? Ein GEDICHT ist es hier nicht... wenn man von dem "Reimchen" hier oben mal absieht... aber ich hatte vor fast 2 Jahren einmal etwas darüber geschrieben! Bitte schaut hier rein - viele fanden das damals - im Dezember 2013 - sehr lustig!!! Ich will keine Schokolade... - Bruni guckt gerade WDR - Tolle Hits!!! Und dann... habe ich passend dazu noch einen Spruch gefunden... hier ist er => Bitteschön => Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen,...

  • Herne
  • 27.08.15
  • 60
  • 19
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Endlich fertig

Es war mal wieder alles gar nicht so einfach, aber egal, unsere Kinder haben ab sofort sauberes Trinkwasser und niemand muss mehr zum Fluss gehen. Weitere Infos: Wasserprojekt

  • Herne
  • 14.03.15
  • 2
  • 8
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Traurige Nachricht..

Die Bilder haben uns gerade erreicht. Der Schaden war zu heftig. Die Krankenstation in Kenia wurde abgerissen und wird wieder aufgebaut und auch zusätzlich vergrößert, damit auch schwerkranke endlich behandelt und untergebracht werden können.. Weitere Infos in den nächsten Monaten, die Regenzeit beginnt im Mai dann muss alles fertig sein. Hilfe wird dringend benötigt. http://www.notopferhilfe-bonafide.de/Hilferuf-einer-Krankenstation-.htm

  • Herne
  • 20.02.15
  • 3
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Gerade zurück aus Ostafrika

Dringender Hilferuf einer Krankenstation: Gerade zurück aus Ostafrika, alles ist gutgegangen. Vielen Dank an alle fürs Daumendrücken. Die Operationsinstrumente, Rollstuhl, Nahtmaterial etc. sind von mir an der Krankenstation überreicht worden, man hatte mich sehnlichst erwartet. Die Freude war riesengroß. Weitere Hilfe wird aber dringend benötigt. http://www.notopferhilfe-bonafide.de/Hilferuf-einer-Krankenstation-.htm Schauen Sie sich unsere Fotoalben an....

  • Herne
  • 09.11.14
  • 9
Vereine + Ehrenamt

Brillen für Afrika

Brillen spenden Sie haben zu Hause Brillen und Sonnenbrillen, die Sie nicht mehr tragen? Dann unterstützen Sie das Projekt "Brillen für Afrika" - spenden Sie Ihre Brille! Verbreiten Sie die Idee unter Ihren Freunden, Nachbarn, Kollegen und Verwandten. Schicken Sie einfach Ihre Brille in einer ausreichend gepolsterten Sendung: An: Not-Opfer-Hilfe Bona Fide e.V. Vödestr. 43 44625 Herne

  • Herne
  • 10.04.14
  • 5
  • 11
Überregionales

Musikinstrumente für einen guten Zweck spenden

Afrika- Hilfe mit Musik Musikinstrumente für einen guten Zweck spenden Liegt vielleicht noch eine alte Geige vom Großvater auf dem Speicher oder eine Klarinette, auf der niemand mehr spielt, im Keller? Lag einmal eine Trompete unterm Weihnachtsbaum, die eigentlich niemand haben wollte? Dann Spenden Sie diese bitte für die Aktion „ Afrika- Hilfe mit Musik „. Not-Opfer-Hilfe Bona Fide e.V. Vödestr. 43 44625 Herne

  • Herne
  • 19.11.13
  • 3
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.