Soli

Beiträge zum Thema Soli

Kultur

Auf den Spuren des Soli - Hinterm Horizont

Neulich bei uns Am Buschmannshof, oder nicht weit davon begann der Besuch des Musicals "Hinterm Horizont" in Berlin Völlig überraschend bekam ich vor Weihnachten vom Lokalkompass Gutscheine für den Besuch des Musicals und 1 Übernachtung im Hotel Scandic am Potsdamer Platz zugelost. Die Freude war natürlich gross und sofort begann die Planung eines schönen Wochenendes. Einziger Knackpunkt; die Anreise mußte ich selbst gestalten. Als Rollstuhlfahrer habe ich natürlich nur Probleme gesehen....

  • Wanne-Eickel
  • 01.04.15
Politik
Jung, zielorientiert, selbstbewusst: Michelle Müntefering. WB-Foto: Detlef Erler
2 Bilder

Michelle Müntefering: Wachgerüttelt von Brecht und Schlingensief

Wer hätte das gedacht: Michelle Münteferings erste Demo war eine gegen die rot-grüne Landesregierung von NRW. Die heute 33-jährige SPD-Politikerin war seinerzeit dagegen, dass die Fahrtkostenzuschläge für Schüler gekürzt werden sollten. „Ich habe früh angefangen, zu organisieren – von der Abi-Fete bis zu Klassenfahrten“, erinnert sich die Frau, die in Turnschuhen in ihr Büro federt. „Wo es jemanden brauchte, der Verantwortung übernahm, war ich da – und für so einen ist der Weg in die Politik...

  • Herne
  • 03.09.13
  • 5
Politik
Markus Schlüter, Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Herne

Einheitslastenabrechnungsgesetz: Klatsche für Rot-Grün!

Zum Urteil des Verfassungsgerichtshofs in Münster erklärt der CDU-Fraktionsvorsitzende Markus Schlüter: „Der Verfassungsgerichtshof in Münster hat entschieden, dass das Einheitslastenabrechnungsgesetz verfassungswidrig ist, weil es das Recht auf kommunale Selbstverwaltung verletzt. Grund dieser Entscheidung ist die fehlerhafte Berechnungsgrundlage des Gesetzes, dass bei der Berechnung der Einheitslasten des Landes weitere Stufen des Länderfinanzausgleichs nicht berücksichtigt hat. So wurde z.B....

  • Herne
  • 10.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.