Tönnies

Beiträge zum Thema Tönnies

Sport
Ministerpräsident Laschet ließ am Dienstag offen, ob das Land eine 40-Millionen-Euro-Bürgschaft für Schalke 04 übernimmt. Foto: Land NRW

Ministerpräsident äußert sich zu 40-Millionen-Bürgschaft für Fußball-Bundesligisten
Laschet: Es wird keine Lex Schalke geben!

Wird das Land NRW eine 40-Millionen-Euro-Bürgschaft für Schalke 04 übernehmen? Das ist laut Ministerpräsident Armin Laschet offen. "Es gibt noch keine Entscheidung", sagte Laschet dazu am Dienstagvormittag in Düsseldorf während der Landespressekonferenz. Weitere Erklärungen verweigerte er mit Blick auf die gesetzlich gebotene Vertraulichkeit. Entscheidung am Mittwoch? Laschet verwies auf "feste Verfahren", die in Bürgschaftsfragen gelten. Dieses Verfahren laufe auch gerade. Der MP: "Es wird mit...

  • Essen-Süd
  • 30.06.20
  • 8
  • 1
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv auf Lokalkompass die EM und den Bundesliga-Fußball.

Deutschland knackt Italien! Flossbachs EM-Einwurf

Was gibt es geileres, als zwei Endspiele vor dem Endspiel. Spanien gegen Italien war das erste absolute Topspiel, das Endspielcharakter hat. Am Samstag wird das noch getoppt. Da treffen die Feinjustierer auf ein Rudel gieriger Geier. Die Italiener schnappten gegen Espania nach allem was am Boden liegt und sich dem eigenen Strafraum näherte. Festgebissen und nicht mehr losgelassen wurde die Beute verspeist. Gegen die Spanier war es in der ersten Hälfte ein munteres Schnabel fletschen. In der...

  • Marl
  • 02.07.16
  • 1
  • 2
Sport
Trainer Holger Flossbach (DSC Wanne-Eickel) kommentiert exklusiv auf Lokalkompass auf launige Weise den großen Fußball.

Kommt Bremen oder Frankfurt in die Relegation? - Bayern Feiernieten: Flossbachs Querpass

Ist das das Bundesligageschäft? Der FCB wurde, wie von mir vorausgesagt, Deutscher Meister. Gefeiert wurde aber nicht. Nein, Pep spendete den Titel dem Jupp. Kalle dem Uli. Mattes dem Franzl und die Physios dem Mull. Ansonsten haben sich alle lieb. Tief im Süden. Grund: Boxenstopp im Halbfinale der CL. Wer Sieger im Triplegewicht wurde, weiß keiner, denn Prügeleien bleiben in der Kabine. Abseits! In Stuttgart standen einige abseits. Vermummte Amateure stürmten den Platz und wollten wissen,...

  • Marl
  • 12.05.16
  • 1
Sport

Schalke: Jens Keller entlassen- Roberto Di Matteo kommt.

Wie Clemens Tönnies, der Schalke Boss am Dienstag vormittag bekannt gab, wurde Jens Keller nebst Co-Trainer Herrmann entlassen. Tönnies sah nach der Serie von Niederlagen handlungsbedarf. Neuer Trainer wird der 44-jährige Schweizer Roberto di Matteo. Er erhält einen Vertrag bis 2017. 2012 wurde Matteo mit Chelsea noch Champions League Sieger. Danach fiel er in Ungnade beim Vorstand und war jetzt zwei Jahre arbeitslos.

  • Herne
  • 07.10.14
  • 3
Sport

Jobst kriegt eins auf die Mütze

Eine Jahreshauptversammlung des SO 4 live zu erleben ist schon etwas besonderes. Fast wie "alten Zeiten" wie vor über 20 Jahren ging es wieder siedend heiß und hoch emotinal her. Über Fußball wurde u.a. bei der sieben- stündigen JHV des Schalke 04 auch noch geredet. Diesen Part übernahm der Sportvorstand Heldt. Neben den zahlreichen Neuverpflichtungen, wie z.B. Santana und Clemens wurden auch die neuen Saisonziele ausgegeben. Diese lauten für die Bundesliga Platz vier und für die Championgs...

  • Herne
  • 01.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.