Verkehrsunfall

Beiträge zum Thema Verkehrsunfall

Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Ohne Führerschein in Herne unterwegs: Zwei Schwerverletzte (13, 14) nach Alleinunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten (13, 14) ist es am frühen Dienstagmorgen, 30. Januar, in Herne-Baukau gekommen. Derzeit ist unklar, wer das Fahrzeug geführt hat - beide Insassen sind nicht im Besitz eines Führerscheins. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren die zwei Jugendlichen gegen 3.45 Uhr mit einem Mercedes Oldtimer auf der Cranger Straße in Fahrtrichtung Herne-Crange unterwegs und beabsichtigten im weiteren Verlauf nach links in die Juliastraße abzubiegen. Hierbei kam...

  • Herne
  • 30.01.24
Blaulicht
Foto:  Feuerwehr Bochum

Aktuelles Polizei Dortmund
18-jährige Autofahrerin bei Unfall auf der Autobahn 43 in Bochum tödlich verletzt

Eine 18-jährige Autofahrerin aus Herne verlor in der Nacht zu Montag 29.Mai.2023, 00:18 Uhr auf der Autobahn 43 in Richtung Münster bei Bochum-Riemke laut Zeugenaussagen bei hohem Tempo die Kontrolle über einen BMW. Das Heck des Autos brach aus, der BMW schleuderte nach rechts gegen eine Schutzplanke und von dort zurück auf die Fahrbahn. Ein 28-jähriger Skoda-Fahrer erkannte den stehenden BMW nicht und erfasste diesen. Drei weitere Autos fuhren in die Unfallstelle, zwei stießen ebenfalls mit...

  • Herne
  • 29.05.23
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Herne
2 Bilder

Polizei Bochum
Pkw bleibt nach Kollision auf der Seite liegen - Polizei sucht Zeugen

Am Samstagabend, 13. Mai, kollidierten zwei Autos in Herne-Sodingen, drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Ein Fahrzeug war nach dem Aufprall ins Schleudern geraten und auf die Seite gekippt. Nach ersten Erkenntnissen fuhren gegen 20 Uhr ein 55-Jähriger mit seiner 44-jährigen Beifahrerin, beide aus Herne, mit einem Pkw Smart sowie ein 73-jähriger Herner mit seinem Auto, einem Mercedes, die Sodinger Straße in Richtung Holsterhauser Straße. Im Bereich der Einmündung Am Revierpark...

  • Herne
  • 14.05.23
Blaulicht
Am Montag, 22. August, kam es zu einem Verkehrsunfall in Herne bei dem ein Autofahrer Fahrerflucht beging. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Symvbolfoto: Archiv

Fahrerflucht in Herne
Autofahrer touchiert Fahrradfahrer und flieht

Am Montag, 22. August, kam es zu einem Verkehrsunfall in Herne bei dem ein Autofahrer Fahrerflucht beging. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.  Herne. Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr ein 63-jähriger Herner gegen 11.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg des Westrings in Richtung Strünkede. In Höhe der Anschlussstelle (A42) Herne-Baukau in Fahrtrichtung Dortmund beabsichtigte er, die Straße zu überqueren. Zeitgleich wollte ein Autofahrer vom Westring nach rechts in die Auffahrt einbiegen. Das...

  • Herne
  • 01.09.22
Blaulicht
Bei dem Verkehrsunfall vergangenen Dienstag, 30. August, kam es zu einer Kollision zwischen dem 10-jährigen Radfahrer und dem unbekannten E-Scooter-Fahrer. Der 10-Jährige verletzte sich, doch der E-Scooter-Fahrer beging Fahrerflucht. Nun sucht die Polizei nach möglichen Hinweisen und Zeugen. Symbolfoto: Archiv

10-jähriger Radfahrer verletzt
Herner Polizei sucht nach flüchtigen E-Scooter-Fahrer

Vergangenen Dienstag, 30. August, kam es zu einem Unfall in Herne-Horsthausen bei dem sich ein 10-jähriger Radfahrer verletzt hat und der Unfallverursacher, ein E-Scooter-Fahrer, Fahrerflucht beging. Herne. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein noch unbekannter Mann gegen 7.45 Uhr mit einem E-Scooter auf dem Geh- und Radweg der Horsthauser Straße in Richtung Rhein-Herne-Kanal. In Höhe der Hausnummer 80 wartete zeitgleich ein zehnjähriger Herner mit seinem Fahrrad. Aus bislang ungeklärter...

  • Herne
  • 01.09.22
Blaulicht
Bei dem Zusammenstoß des PKW und dem Radfahrers vergangenen Mittwoch, 24. August, in Herne-Holsterhausen wurde der Radfahrer schwer verletzt. Symbolfoto: Archiv

Verkehrsunfall in Herne-Holsterhausen
29-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Vergangenen Mittwochabend, 24. August, kam es bei einem Verkehrsunfall in Herne-Holsterhausen zu einer Kollision bei dem ein 29-jähriger Radfahrer aus Herne schwer verletzt wurde. Der beteiligte Pkw-Fahrer (39, aus Herne) blieb unverletzt. Herne. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 39-jährige Autofahrer gegen 18.45 Uhr die Schirrmannstraße in Fahrtrichtung Dorstener Straße. Im Einmündungsbereich zur Dorstener Straße beabsichtigte er, nach rechts auf diese abzubiegen. Zeitgleich war ein...

  • Herne
  • 25.08.22
Blaulicht
Ein 23-jähriger Rollerfahrer aus Herne wurde vergangenen Mittwoch, 17. August, durch das Wendemanöver eines Autofahrers schwer verletzt. Symbolfoto: Archiv

Missglücktes Wendemanöver
23-jähriger Rollerfahrer aus Herne schwer verletzt

Durch das Wendemanöver eines Autofahrers kam es am Mittwoch, 17. August, in Herne-Mitte zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Herner schwer verletzt wurde. Herne. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der 23-Jährige mit seinem Motorroller gegen 12.20 Uhr die Wiescherstraße in Richtung Hölkeskampring. Zeitgleich fuhr ein 73-jähriger Herner mit seinem Pkw von einem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Parkstreifen an und wendete sein Fahrzeug, um auf der Wiescherstraße in Richtung...

  • Herne
  • 18.08.22
Blaulicht
Bei dem Auffahrunfall vergangenen Mittwoch, 10. August, in Holsterhausen, kollidierten zwei Autos bei dem sich zwei Herner schwer verletzten. Symbolfoto: Archiv

Auffahrunfall in Holsterhausen
Zwei Herner verletzen sich schwer

Zwei Herner, 45 und 54 Jahre alt, sind bei einem Auffahrunfall am vergangenen Mittwoch, 10. August, in Herne-Holsterhausen schwer verletzt worden. Herne. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 44-jähriger Herner gegen 13.25 Uhr mit seinem Pkw die Holsterhauser Straße in Richtung Dorstener Straße. Im Kreuzungsbereich Holsterhauser Straße / Holsterhauser Straße schaltete die dortige Ampel auf Rotlicht um, sodass der 44-Jährige seine Geschwindigkeit verringerte. Ein hinter ihm fahrender...

  • Herne
  • 11.08.22
Blaulicht
Die 68-jährige Hernerin wurde vergangenen Mittwoch, 10. August, von der Autotür des 30-jährigen Herners erfasst. Dabei verletzte sich die Radfahrerin leicht. Symbolfoto: Archiv

"Dooring"-Unfall in Herne-Wanne
68-jährige Radfahrerin von Autotür erfasst

Vergangenen Mittwoch, 10. August, ereignete sich gegen 11.15 Uhr ein sogenannter "Dooring"-Unfall an der Hauptstraße in Herne-Wanne. Herne. In dem Moment, als eine 68-jährige Radfahrerin aus Herne in Höhe der Hausnummer 313 an einem geparkten Pkw vorbeifuhr, wollte der im Auto sitzende Fahrer (30 Jahre, aus Herne) aussteigen. Als er die Autotür öffnete, kam es zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin. Die Hernerin stürzte zu Boden. Sie wurde leicht verletzt zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus...

  • Herne
  • 11.08.22
Blaulicht
Ein 62-jähriger Herner Fußgänger wurde bei einem Verkehrsunfall vergangenen Montag, 18. Juli, schwer verletzt, da er von von einem Sattelschlepper erfasst worden ist. Symbolfoto: Archiv

Herner kollidiert mit Sattelschlepper
62-jähriger Fußgänger schwer verletzt

Vergangenen Montag, 18. Juli, kam es in Herne zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 62-Jähriger von einem Sattelschlepper erfasst und dabei schwer verletzt worden. Herne. Der 57-jähriger Lkw-Fahrer aus Menden fuhr nach bisherigen Kenntnissen gegen 15.30 Uhr mit seinem Sattelschlepper auf einem Firmengelände an der Straße "Am Malakowturm" in Herne. Zeitgleich war ein 62-jähriger Mann aus Ankershagen (Mecklenburg-Vorpommern) fußläufig auf dem Firmengelände unterwegs. Im Bereich der dortigen...

  • Herne
  • 20.07.22
Blaulicht
Ein Motorradfahrer aus Herne wurde vergangenen Mittwoch, 13. Juli, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Symbolfoto: Archiv

Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis
Herner Motorradfahrer schwer verletzt

Vergangenen Mittwoch, 13. Juli, kam es im kreuzungsbereich Altenhöfener Straße/Hölkeskampring in Herne-Mitte zu einem Verkehrsunfall zu dem das  Verkehrskommissariat nun ermittelt.  Herne. Gegen 15.15 Uhr befuhr ein 31-jähriger Bochumer mit seinem Auto die Altenhöfener Straße in Richtung Hölkeskampring und wollte nach links auf diesen abbiegen. Im Einmündungsbereich kollidierte er mit einem 39-jährigen Motorradfahrer aus Herne, der in Gegenrichtung unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der...

  • Herne
  • 14.07.22
Blaulicht
Die 71-jährige Hernerin verletze sich vergangenen Dienstag, 21. Juni, in Wanne-Eickel nachdem sie mit ihrem Pedelec mit der Autotür des Bochumers kollidierte. Symbolfoto: Archiv

Autotür ungeachtet geöffnet
71-jährige Pedelec-Fahrerin verletzt

Vergangenen Dienstag, 21. Juni, kam es zu einem Verkehrsunfall in Wanne-Eickel bei dem sich eine 71-Jährige Henerin verletzte.  Herne. Gegen Mitternacht befuhr die Hernerin mit ihrem Pedelec die Hauptstraße in Richtung Burgstraße. Als sie sich auf Höhe der Hausnummer 16 befand, öffnete ein 60-jähriger Bochumer die Fahrertür seines geparkten Wagens und übersah nach seinen Angaben die 71-Jährige. Die Pedelec-Fahrerin stürzte zu Boden und wurde zur Feststellung ihrer Verletzungen in ein...

  • Herne
  • 22.06.22
Blaulicht
Foto: Archiv

Polizeieinsätze der Polizei Bochum
Kollision bei Überholvorgang - Autofahrer verletzt

Bei einem Überholvorgang kam es am Donnerstagvormittag, 26. Mai, in Herne zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 24-Jähriger aus Castrop-Rauxel gegen 11.00 Uhr mit seinem Pkw die Gelsenkircher Straße in Fahrtrichtung Berliner Straße. In Höhe der Hausnummer 157 überholte der Castrop-Rauxeler im Kurvenbereich ein vorausfahrendes Fahrzeug. Hierbei kollidierte er auf der Gegenfahrbahn mit dem Pkw eines 77-jährigen Herners und seiner 41-jährigen Beifahrerin, die die...

  • Herne
  • 27.05.22
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Herne

Einsatz Feuerwehr Herne
Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

Am späten Freitagabend erreichte gegen 22:15 Uhr die Leitstelle der Feuerwehr Herne ein Notruf über einen gegen einen Baum geprallten PKW. Laut Anrufer hatten sich die Insassen des PKW bereits aus Ihrem Fahrzeug befreit. Aufgrund dieser Meldung wurden drei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Löschfahrzeug von der Feuerwache 2 zur Einsatzstelle alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass an dem Unfall insgesamt 2 PKW beteiligt waren. Drei Personen wurden bereits von...

  • Herne
  • 21.05.22
Blaulicht
Ein tragischer Verkehrsunfall in Herne forderte ein Menschenleben. | Foto: Polizei NRW Symbolbild

72-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall in Herne
74-Jähriger rammt Auto, Baum und Hauswand

Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Herne am Donnerstagnachmittag, 12. Mai, ist eine 72-jährige Hernerin verstorben. Ein 74-Jähriger, ebenfalls aus Herne, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der 74-jährige Herner gegen 16.45 Uhr die Mont-Cenis-Straße stadteinwärts. Kurz hinter der Abzweigung Börsinghauser Straße verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und einem Baum. Durch den Aufprall...

  • Marl
  • 13.05.22
Blaulicht
Die 74-jährige Radfahrerin verletzte sich bei dem Zusammenstoß vergangenen Dienstag, 10. Mai, auf der Gelsenkircher Straße in Herne mit dem abbiegenden Auto schwer. Symbolfoto: Archiv

Falsch abgebogen
74-Jährige beim Abbiegeunfall schwer verletzt

Eine 74-jährige Radfahrerin ist vergangenen Dienstag, 10. Mai, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Herne. Gegen 13 Uhr war ein 32-jähriger Autofahrer aus Wanne-Eickel auf der Gelsenkircher Straße in südlicher Richtung unterwegs und beabsichtigte, nach links auf die Berliner Straße abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit der 74-jährigen Radfahrerin (ebenfalls aus Wanne-Eickel). Die Frau war in gleicher Richtung unterwegs, um die Berliner Straße geradeaus an dem...

  • Herne
  • 11.05.22
Blaulicht
Der 34-jähriger Rollerfahrer konnte vergangenen Dienstag, 10. Mia,  bei dem plötzlichen Öffnen der Autofahrertür nicht ausweichen, stützte und verletzte sich dabei. Symbolfoto: Archiv

Schlagartig öffnet sich die Autotür
Herner Rollerfahrer verletzt sich schwer

Vergangenen Dienstagabend, 10. Mai, ist ein 34-jähriger Rollerfahrer aus Herne  bei einem Unfall in Herne-Börnig verletzt worden. Herne. Gegen 19.30 Uhr war der Rollerfahrer auf der Schadeburgstraße in Richtung Sodinger Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 81 öffnete ein 52-Jähriger aus Herne unvermittelt die Fahrertür seines am Straßenrand geparkten Autos. Der Rollerfahrer konnte nicht mehr ausweichen, stieß gegen die Tür und stürzte auf die Straße. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den...

  • Herne
  • 11.05.22
Blaulicht

Zusammenstoß mit Siebenjährige
Mädchen in Holsterhausen von PKW erfasst und verletzt

Vergangenen Mittwoch, 4. Mai, ist ein siebenjähriges Mädchen aus Herne bei einer Kollision mit einem Pkw in Herne-Holsterhausen verletzt worden. Herne. Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr ein 27-jähriger Herner mit seinem Pkw gegen 17.30 Uhr auf der Herforder Straße in Richtung Dorstener Straße. Im Einmündungsbereich zur Rottbruchstraße lief von links ein siebenjähriges Mädchen aus Herne zwischen zwei geparkten Pkw auf die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Bremsung des 27-Jährigen kam es zu einer...

  • Herne
  • 05.05.22
Blaulicht
Bei dem Zusammenstoß verletzte sich sowohl der 36-jähriger Radfahrer als auch das 7-jährige Mädchen leicht. Symbolfoto: Archiv

Kollision mit Kind
36-jähriger Radfahrer und 7-jähriges Kind leicht verletzt

Vergangenen Dienstag, 3. Mai, sind bei einem Verkehrsunfall  sind ein 36-jähriger Radfahrer aus Herne und ein siebenjähriges Mädchen aus Bochum leicht verletzt worden. Herne. Gegen 19.30 Uhr war der 36-jährige Herner auf seinem Fahrrad mit beladenem Anhänger auf dem Fußgänger- und Radweg der Forellstraße in Richtung Cranger Straße unterwegs. Nach bisherigem Stand kollidierte er in Höhe der Hausnummer 4 mit einem siebenjährigen Mädchen aus Bochum, welches aus der dortigen Grundstückseinfahrt auf...

  • Herne
  • 04.05.22
Blaulicht
Vergangenen Dienstag, 29. März, stütze der 54-jähriger Herner mit seinem Fahrrad aufgrund des querliegenden Verkehrsschild und verletzte sich dabei schwer. Symbolfoto: Archiv

Verkehrszeichen übersehen
Herner Radfahrer schwer verletzt

Vergangenen Dienstag, 29. März, verletzte sich ein 54-jähriger Herner mit seinem Fahrrad schwer, als er auf der Holsterhauser Straße in Fahrtrichtung Herne unterwegs war und plötzlich stürzte.  Herne. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Mann mit seinem Rad gegen 6.45 Uhr den Geh- und Radweg. In Höhe der Hausnummer 309 befand sich zu dem Zeitpunkt ein umgestürztes Umleitungsschild, welches aus bislang unbekannter Ursache quer über dem Radweg lag. Bei seiner Fahrt kollidierte der 54-Jährige...

  • Herne
  • 31.03.22
Blaulicht
Bei dem doppelten Verkehrsunfall vergangenen Montag, 28. März, in Herne wurde eine Seniorin im Linienbus schwer verletzt. Symbolfoto: Archiv

Doppelter Verkehrsunfall in Herne
77-Jährige im Linienbus schwer verletzt

Vergangenen Montag, 28. März, kam es in Herne gegen 15.45 Uhr zu einem doppelten Verkehrsunfall bei dem eine 77-jährige Hernerin schwer verletzt worden ist.  Herne. Ein 53-jähriger Herner fuhr mit einem Bus (Linie 362) auf der Holsterhauser Straße in Richtung Sodinger Straße. Nach bisherigem Stand wechselte ein nicht näher beschriebener Kleinwagen in Höhe der Straße Regenkamp auf die Fahrspur vor den Bus. Der 53-Jährige musste abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Der Kleinwagen setzte...

  • Herne
  • 30.03.22
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Doppelter Unfall in Herne

Am 28. März, gegen 15.45 Uhr, kam es in Herne zu einem doppelten Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Herner fuhr mit einem Bus (Linie 362) auf der Holsterhauser Straße in Richtung Sodinger Straße. Nach bisherigem Stand wechselte ein nicht näher beschriebener Kleinwagen in Höhe der Straße Regenkamp auf die Fahrspur vor den Bus. Der 53-Jährige musste abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Der Kleinwagen setzte seine Fahrt ohne Unfallaufnahme fort. Eine 77-jährige Hernerin stürzte im Bus und...

  • Herne
  • 29.03.22
Blaulicht
Die 68-jährige Seniorin wurde vergangenen Dienstag, 22. März, in der Herner Innenstadt von einem 26-jährigen Autofahrer angefahren und dabei leicht verletzt. Symbofoto: Archiv

Herner Seniorin vom Auto angefahren
Fußgängerin beim Zusammenstoß leicht verletzt

Vergangenen Dienstag, 22. März, kam es in der Herner Innenstadt zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 68-jährige Fußgängerin verletzt worden ist. Sie wurde von einem Auto angefahren. Herne. Gegen 16 Uhr war ein 26-jähriger Herner mit seinem Auto auf der Sodinger Straße stadtauswärts unterwegs und bog nach rechts auf die Wiescherstraße ab. Zeitgleich überquerte eine 68-jährige Hernerin zu Fuß die Wiescherstraße. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Frau auf die Fahrbahn stürzte. Sie wurde...

  • Herne
  • 23.03.22
Blaulicht
Die elfjährige Radfahrerin kollidierte vergangenen Dienstag, 22. März, in Herne Holsterhausen mit dem 44-jährigen Autofahrer und wurde leicht verletzt. Symbolfoto: Archiv

Zusammenstoß in Herne Holsterhausen
Elfjährige Radfahrerin leicht verletzt

Eine elfjährige Radfahrerin aus Herne wurde am vergangenen Dienstagnachmittag, 22. März, bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Herne. Der Unfall ereignete sich gegen 16.45 Uhr in Herne-Holsterhausen. Nach bisherigem Stand fuhr ein 44-jähriger Autofahrer aus Herne auf der Holsterhauser Straße in Richtung Herne. Als er an der Kreuzung zur Südstraße rechts auf diese abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit einer elfjährigen Hernerin, die zeitgleich mit ihrem Fahrrad die Südstraße in Richtung...

  • Herne
  • 23.03.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.