Weihnachtsmann

Beiträge zum Thema Weihnachtsmann

LK-Gemeinschaft
Christkind oder Weihnachtsmann: Wer liefert an Heiligabend?

Christkind oder Weihnachtsmann: Wer bringt die Geschenke?

Der Weihnachtsmann, ist das nicht der gestresste Mann in Gelb, der manchmal am Samstag Morgen an der Tür klingelt? Und das Christkind ist doch für bestimmt für dessen E-Mail-Account zuständig, oder? Aber wie war das früher, als ihr noch Kinder wart und schon ab Mitte November voll Vorfreude auf den 24. Dezember gewartet habt? Kam bei euch das Christkind zur Bescherung oder zwängte sich da schon der Weihnachtsmann durch den Kamin? Denn egal welchem Brauch sich eure Eltern verpflichtet gefühlt...

  • 18.12.16
  • 18
  • 9
Vereine + Ehrenamt

Familienweihnachtsfeier - SUNRISE-Ruhr e.V macht Kinder happy

Bereits zum dritten Mal in Folge, fand die Familienweihnachtsfeier des Herner Vereins SUNRISE-Ruhr e.V. statt, und wie in den beiden Jahren zuvor, wurden auch dieses Mal wieder zahlreiche Kinder beschenkt. Die rund 60 Gäste freuten sich über eine tolle und sehr weihnachtliche Atmosphäre, und das Warten auf den Weihnachtsmann wurde mit einem gemeinsamen und für alle kostenlosem Essen verkürzt. Das Highlight des Nachmittags war aber natürlich der Auftritt des Weihnachtsmanns, der die 25 Kinder...

  • Herne
  • 15.12.14
Kultur
Christian Ribbe macht Laune, und ihr macht mit – oder?! WB-Foto: Detlef Erler

Rock den Weihnachtsmann

Einen Kulturrucksack der besonderen Art hat die Städtische Musikschule, Gräffstraße 43, gepackt. Schulleiter und Hansdampf Christian Ribbe lädt ein, „Meine erste Band“ zu gründen. „Auch ohne jemals vorher ein Instrument in der Hand gehabt zu haben, kann jeder das an einem Wochenende ausprobieren“, verspricht er. „Wir zeigen den Teilnehmern, wie etwas Hörbares dabei herauskommt!“ Wenn alles klappt, gibt es am Ende ein hübsches Abschlusskonzert, das auch aufgenommen wird. Wer sich also als Sänger...

  • Herne
  • 08.11.13
Vereine + Ehrenamt
Weihnachtsmann beim Taekwon-Do Verein Wanne e.V.
2 Bilder

Weihnachtliches Kinderfest beim TKD-Wanne e.V.

Zu einem traditionellen Ereignis kam es beim TKD-Wanne e.V. ! Ein Kinderfest bei dem alle Kinder des Vereins ihren Spaß hatten und einige Überraschungen vom Vorstand und den Helfern vorbereitet wurden. Für Groß und Klein kam Graf Hotte und sorgte für die weihnachtliche Stimmung mit speziell ausgesuchten Liedern. Der Auftritt sorgte bei vielen Gästen zu kleinen emotionalen Tränen, so schön war es. Dann standen die Kinder wieder im Vordergrund, denn es wurden die Trainingsfleißigsten geehrt. Die...

  • Wanne-Eickel
  • 09.12.12
Überregionales

Hallo Herr Nikolaus

Bald wird es richtig vorweihnachtlich in unserer Stadt. Gleich ganze Heerscharen von Nikoläusen machen sich in den kommenden Tagen auf den Weg, um die Kinder in den verschiedenen Teilen unserer Stadt zu erfreuen. Ganz sicher der spektakulärste Auftritt des beliebten heiligen Mannes mit Bart und Bischofsmütze (manchmal leider auch mit der Zipfelmütze, die er sich vom Weihnachtsmann gepumpt hat) findet am 6. Dezember am Kanal statt, wo St. Nikolaus für 17 Uhr sein Kommen angesagt hat. Wie sonst...

  • Herne
  • 05.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.