Werner Hansch

Beiträge zum Thema Werner Hansch

Kultur
Susanne Schübel (Vorsitzende des Kreisgruppenvorstandes Der Paritätische), Frank Köhler, Holger Schelte, Werner Hansch, Horst Schiereck und Markus Koether (Geschäftsführer Filmwelt Herne, v. li.) hoffen auf reges Interesse an einem wichtigen Thema. Foto: A. Thiele

„Alles beim Alten?!“ im Kinosaal

Sport, Sexualität, Wohnen und Demenz: Mit diesen Themen beschäftigt sich eine Filmreihe, die im September die Zuschauer in die Filmwelt Herne locken soll. Die Gesellschaft wird immer älter. Das ist keine neue Erkenntnis. Doch warum soll man sich mit dem demografischen Wandel immer nur in staubtrockenen Gesprächsrunden beschäftigen? „Wir wollen auf unterhaltsame Weise auf das Thema aufmerksam machen“, erklärt Holger Schelte, Kreisgruppengeschäftsführer Der Paritätische Herne. Daher findet an den...

  • Herne
  • 02.09.14
LK-Gemeinschaft
Ingo Anderbrügge spielte sich bei „Ronaldo & Julia“ selbst. Der arme Kerl wollte nur ein Bier trinken gehen in der Schalker Kneipe, da wurde er erkannt und aus war es mit der Ruhe. | Foto: Mondpalast
2 Bilder

Zehn Jahre Mondpalast

Die Idee ein Volkstheater im Ruhrgebiet zu etablieren kam Christian Stratmann vor mehr als zehn Jahren. Auf die Idee folgte das Konzept und dieses wurde in alle Welt oder besser das gesamte Ruhrgebiet verschickt. Dass ausgerechnet Wanne-Eickel die Heimat des Theaters wurde, überrascht den Prinzipal auch zehn Jahre später noch immer. Wie alles begann „Ich befand mich gerade auf Mallorca als Dr. Dagmar Goch, die damalige Herner Kulturdezernentin mich anrief und erklärte, dass man in Herne bereit...

  • Wanne-Eickel
  • 31.01.14
Sport
Ein gutes Omen für den Cranger-Kirmes-Cup? Bei der Vorstellung des Spielplanes schien die Sonne (aber leider nur kurz!).  Auf ein endlich wieder trockenes Turnier hoffen  (v.r.): SVS-Schatzmeister und Cup-Organisator Reinhard Wilke, SVS-Chef Dr. Veselko Jovanovic, Timo Krupp (Stadtmarketing), Gerd Delistat (Fachbereich Sport) und Michele   Wolfram (Sparkasse).Foto: Rüsing

Der Ball rollt wieder beim Cranger-Kirmes-Cup

Der Cranger-Kirmes-Cup ist längst eine Institution. Zum 13. Mal findet er in diesem Jahr statt. Nicht gerade eine Glückszahl. –Aber verdient hätte es der ausrichtende SV Sodingen schon, im Jahr seines 100. Geburtstages weit vorne mit dabei zu sein. Vom 26. Juli bis 4. August findet das Turnier im Glückauf-Stadion statt. „Wir gehen davon aus, in die Zwischenrunde zu kommen“, gibt sich SVS-Präsident Veselko Jovanovic im Wissen um sein starkes Team optimistisch. Doch auch die anderen Mannschaften...

  • Herne
  • 13.07.12
Sport
Die Tänzerinnen freuten sich über ihren Sieg.Foto: Thomas Schmidt/Stadt Herne | Foto: Thomas Schmidt/Stadt Herne
4 Bilder

"Be crazy" ist die Mannschaft des Jahres

Eine runde Sache war die von Reporterlegende Werner Hansch launig moderierte Sportlerehrung. Das Kulturzentrum war voll besetzt, so dass sich die Geehrten über einen passenden Rahmen für ihre Auszeichnungen freuen konnten. Höhepunkt des Abends war natürlich die Verkündung der Mannschaft des Jahres. Fast 4000 Menschen hatten sich an der Wahl beteiligt. Die strahlenden Siegerinnen waren die jungen Damen der Jazz-Modern-Dance-Formation „Be crazy“ des Herner Turn Clubs, die sich den begehrten Titel...

  • Herne
  • 27.03.12
Kultur
Schicken die „Wilde Rita“ auf ihre letzte Reise: (vorne, von links): Mondpalast-Autor Sigi Domke, Intendant Thomas Rech. Hinten, von links: Schauspieler Axel Schönnenberg, Prinzipal Christian Stratmann und Sportmoderator Werner Hansch, der mit großer Freude die Patenschaft für die letzten Aufführungen übernommen hat. 
WB-Foto: Detlef Erler
2 Bilder

"Wilde Rita" haut ab

Abschiede machen ganz offensichtlich sehr nachdenklich. Besonders der von unserer „Rita“. Sportreporter Werner Hansch grübelt über Sex im Alter und sucht „immer noch einen Weg, der meinem späten Leben einen Sinn gibt“ – die muntere Truppe um Pastor Dr. Albert Jäger ( Axel Schönnenberg) hat ihn „Auf der Wilden Rita“ vielleicht schon gefunden: Die Tage der Komödie um Liebe, Sex und Happy-End in der lustigsten Flower-Power-WG am Kanal sind aber leider gezählt, „denn“, so Prinzipal Christian...

  • Herne
  • 05.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.