2010

Beiträge zum Thema 2010

Kultur
12 Bilder

Lokalkompass-Jahresrückblick

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Grund genug für uns, Ihnen einen kleinen Lokalkompass-Rückblick zu präsentieren. Am 25. März 2010 gab es die erste Auftaktveranstaltung in Wesel. Redakteur Dirk Bohlen konnte im historischen Luthersaal in Wesel fast einhundert Gäste begrüßen. Hier lesen Sie mehr darüber. Auch in Menden war der Andrang gross, denn der Ort im Sauerland sollte als zweite Stadt den Erfolg einer Bürgercommunity testen. Lokalredakteur Hans-Jürgen Köhler war vom Andrang und...

  • Wesel
  • 20.12.10
  • 9
LK-Gemeinschaft
Ohne Sex geht gar nichts. Foto: JournalistenBüro Herne | Foto: JournalistenBüro Herne
2 Bilder

Harmlose Rothäute

Vor allem die erste Hälfte zieht sich ziemlich zäh hin: „Die Indianer vom Revier“ (Premiere am Donnerstagabend im Mondpalast) kommen nicht richtig in ihre Sättel. Das liegt nicht an Schauspielern oder Regie – es liegt am Stück. Autor Sigi Domke, wandelnd zwischen Goethe light und Rosamunde Pilcher, recycelte eine Komödie aus dem Jahr 1999 und verpasste ihr Kulturhauptstadt-Flair. Hochfliegende Projekte wie „Still-Leben“, „SchachtZeichen“ oder „Ruhr-Atolle“ macht er madig – aber leider ohne...

  • Herne
  • 29.10.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.