Blutspende

Beiträge zum Thema Blutspende

Überregionales
Am 14. Juni ist Weltblutspendetag. Grafik: Stüting

Weltblutspende-Tag- Hilf auch du, Leben zu retten!

Blutspende - ein Thema, vor dem sich viele drücken, obwohl es ein so wichtiges ist! Am 14. Juni soll deswegen mit dem Weltblutspende-Tag noch einmal daran erinnert werden, wie sehr viele Menschen auf Blutspenden angewiesen sind. Den Weltblutspende-Tag gibt es schon seit 2004, er wird alljährlich wiederholt. Der Tag ist dem Geburtstag von Karl Landsteiner gewidmet, welcher die verschiedenen Blutgruppen entdeckt hat. Ausgerufen wurde dieser Tag von vier Organisationen, die sich für Blutspenden...

  • 14.06.18
  • 11
  • 6
Überregionales
Blumen für den neuen Mann: Magdalene Sonnenschein und Dr. Martin Krause.Foto: Erler

Aller guten Dinge sind drei: Dr. Martin Krause neuer DRK-Geschäftsführer

Er ist der „endgültige und wirkliche Geschäftsführer“ des DRK-Kreisverbandes Herne und Wanne-Eickel, verkündet die DRK-Vorsitzende Magdalene Sonnenschein freudestrahlend und meint damit Dr. Martin Krause, der am Montag sein Amt angetreten hat. Seine beiden Vorgänger, Volker Weyers und Klaus Starke, hatten die Funktion nur jeweils für kurze Zeit inne. Jetzt wird alles gut: Dr. Martin Krause (39) ist gebürtiger Wanne-Eickeler und wohnt in Wanne. Er hat in Bochum Biologie studiert, hat dort auch...

  • Wanne-Eickel
  • 02.07.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.