Gitte Haenning

Beiträge zum Thema Gitte Haenning

LK-Gemeinschaft

Wendler ist auf Crange die richtige Wahl

Wenn es sich beim Karneval um die fünfte Jahreszeit handelt, dann ist die sechste eindeutig für die Cranger Kirmes reserviert. In kaum mehr als drei Monaten beginnt das größte Volksfest Nordrhein-Westfalens und ganz Herne freut sich schon jetzt auf das Großereignis, das jedes Jahr Millionen Menschen fasziniert. Es kommt schon im Vorfeld richtig Stimmung auf, wenn man weiß, das Michael Wendler den Besuchern der Eröffnungsveranstaltung im Bayernzelt einheizen wird. Und das kann er richtig gut,...

  • Wanne-Eickel
  • 23.04.13
Kultur
Ganz schön verführerisch: Conny Hirschi als Krankenschwester Jasmin. Da muss Professor Scheinheiler (Jürgen Maasjost) einiges aushalten. | Foto: Lampenfieber

Fieberthermometer als Schreibstift

„Aber Herr Professor, Sie schreiben mit einem Fieberthermometer“. Die turbulente Komödie „Verrückte haben’s auch nicht leicht“, aufgeführt vom neuen Herner Amateurtheater „Lampenfieber“, konnte mit vielen Gags dieser Art aufwarten. Zum Inhalt: Jonas Doppelstein (Jürgen Felderhoff) ist wohl so ziemlich das, was man einen echten Macho nennt und zwischen seinen schier unzähligen Frauengeschichten brachte er es auch noch fertig, sich einen aberwitzigen Plan auszudenken, um nicht mehr arbeiten zu...

  • Herne
  • 20.11.12
Überregionales
39 Bilder

"Fass-Anstich seit Mai geübt"

„Crange wünsche ich viel mehr Besucher als der Dorfkirmes an der Düssel!“ Diesen Worten merkt man an, dass Ralf Jäger, NRW-Innenminister und Ehrengast, sich auf Crange so richtig einschleimen will. Da schlagen die „AWO-Opas“ vom „Geierabend“ bei ihrem Ausflug ins Bayernfestzelt ganz anders zu: die Crange-Eröffnung sei „so eine Art Tupper-Party für alle, die kein Geld haben, um in Urlaub zu fahren“. Was für eine Frechheit! Aber der nächs-te Spruch sitzt: „Herne ist die einzige Stadt in der Welt,...

  • Herne
  • 03.08.12
  • 1
Überregionales
„Die Karten sind dieses Mal besonders schön.“ OB Horst Schiereck präsentiert eine kleine Auswahl. Foto: B. W. Pleuser

Bayern scharf auf Crange

„Die Karten sind dieses Mal besonders schön gestaltet“, freut sich OB Horst Schiereck. Vor ihm steht die Glückstrommel. Es gilt, die Gewinner der 500 freien Plätze auszulosen, die am 3. August im Bayernzelt dabei sind, wenn unser Stadtoberhaupt die 577. Cranger Kirmes eröffnet. „Wenn Crange ruft, dann ist das Interesse groß“, so Oberbürgermeister Schiereck. In diesem Jahr sogar noch größer, als im vergangenen: „1289 Postkarten haben uns erreicht.“ Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren es...

  • Herne
  • 06.07.12
Überregionales
Drei kleine Fritz-Pins und ein ganz großer! (Den allerdings hat Wochenblatt-Fotograf Detlef Erler ins Bild gesetzt). 
Bergmann Fritz schwingt sich diesmal aufs Emscherpferd. Wie ein Cowboy. Doch dazu mehr rechts auf dieser Seite. Schon von Crange 2012 träumen auf unserem Foto (v.l.): Holger Wennrich und Ina Lahnstein von Stadtmarketing sowie Michael Hasler (Stadt) und OB Horst Schiereck.
2 Bilder

Der Countdown läuft! Gitte Haenning Stargast auf Crange

Wenn das nicht passt: Auf dem neuen Crange-Pin schwingt sich Maskottchen Fritz in seiner Bergmannskluft auf den Rücken eines Emscherbrücher-Ponys, – und Stargast der Kirmes-Eröffnung ist Gitte Haenning, die ja bekanntlich mit dem Titel „Ich will 'nen Cowboy als Mann“ an die Spitze der Hitparaden schoss und damit ihren Durchbruch als Schlagersängerin hatte. Lange her, das war 1963. Aber die blonde dänische Sängerin ist bis heute auf den Bühnen präsent. Horst Schiereck ist sicher, dass sie auch...

  • Herne
  • 08.05.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.