Ninja

Beiträge zum Thema Ninja

Sport
2 Bilder

Ninja Power

Ninja Power Neben Jiu Jitsu findet man selbstverständlich auch noch artverwandte Kampfkünste. So zum Beispiel auch das Bujinkan Budo Tajutsu - gemeinhin auch als Ninjitsu bekannt, den Stil der japanischen Ninjas. In Essen trainieren diese Sportart Carsten Fischer und Ulrich Brömmelhaus, beide Träger des 8. Dan BBT (8.Meistergrad). Durch den Besuch des Jahresabschlusslehrganges 2016 der Jiu Jitsu Union lernten einige unserer Sportler Carsten und Ulrich kennen. Unsere Teilnehmer am...

  • Wanne-Eickel
  • 01.02.17
Sport
Takamatsu Toshitsugu o'sensei; 24. Sôke der Kukishinden Ryu
2 Bilder

Grundlagen des Bô Jutsu - Kostenloser Workshop beim TV Wanne 1885 e.V.

Der Bô (Langstock) ist eine der klassischen Waffen der Samurai. Viele alte Traditionen (Ryu-Ha) des mittelalterlichen Japan hatten den Bô in ihrem Curriculum. Grundlagen Workshop für alle Interessierten Am Sonntag, den 16.08., bietet nun die Abteilung Bujinkan Budô im TV Wanne 1885 e.V. jedem Interessierten die Gelegenheit sich mit den Grundlagen dieser alten Kunst vertraut zu machen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, so dass das Training bestens für Anfänger geeignet ist. Aber auch...

  • Wanne-Eickel
  • 03.08.15
  • 1
Sport

Tagsüber im Büro und abends ein Kampfkünstler

Niemand vermutet, dass ich ein ambitionierter Kampfkünstler bin, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze. Ich bin eher ein ruhiger und freundlicher Typ. Doch in meiner Freizeit trainiere er seit Jahren Bujinkan Budo. Vielen ist diese Kampfkunst besser bekannt als Ninjutsu. Da ich aus Essen-Freisenbruch komme, hätte ich dort auch gerne eine Schule eröffnet. Leider bekam ich keine Halle und unterrichte daher in Herne. In der nächsten Woche starte ich zu einer Reise nach Japan. Ich möchte dort...

  • Wanne-Eickel
  • 19.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.