Ordnungsamt

Beiträge zum Thema Ordnungsamt

Überregionales

Nach Qualifizierung: 13 neue Mitarbeiter für den Kommunalen Ordnungsdienst

„Ich habe darin die Chance gesehen, in meinem Alter nochmal ins Berufsleben zu kommen“, erzählt Bernd Adler. Der 53-Jährige ist einer der Teilnehmer einer Qualifizierungsmaßnahme der Gemeinnützigen Beschäftigungsgesellschaft Herne (GBH), die am 1. April ihre neue Arbeit beim Kommunalen Ordnungsdienst (KOD) aufnehmen. Trockenbauer, Betriebsleiter, Touristikfachwirt und viele andere Berufe übten die 15 Teilnehmer – 14 Männer und eine Frau – einst aus, die jetzt die Qualifizierung abgeschlossen...

  • Herne
  • 30.03.16
LK-Gemeinschaft
Sorgen für eine sichere Kirmes (von links):  Thomas Jarolim (DRK), Karl-Wilhelm Schulte-Halm (Ordnungsamt), Ralf Radloff (Feuerwehr) und Uwe Hillen (Polizei). WB-Foto: Angelika Thiele

Crange ist sicher!

Noch knapp ein Monat vergeht bis zum Start der Cranger Kirmes. Veranstalter, Polizei, Feuerwehr und DRK sind sich aber bereits jetzt einig: Die Kirmes kann kommen. Dabei laufen die Vorbereitungen praktisch seit Jahren, denn Absprachen werden im Grunde laufend getroffen, das Konzept Jahr für Jahr auf den Prüfstand gestellt. Ralf Radloff, Brandoberamtsrat sagt das so: „Kirmes ist irgendwie immer.“ Karl-Wilhelm Schulte-Halm, Sicherheitsbeauftragter vom Ord­nungsamt der Stadt: „Die Kooperation...

  • Herne
  • 08.07.14
Politik

Ordnungsamt trübt Geschäfts-Jubiläum

„Sekt prickelt zum Jubiläum“ hieß es im Wochenblatt. Die süffige Überschrift wies auf das 25-jährige Jubiläum eines charmanten Lederwaren- und Geschenkeladens in Wanne hin. Noch bevor treue und zufriedene Kunden zum Geburtstag gratulieren konnten, rief das Ordnungsamt im Geschäft an: Sie habe der Zeitung entnommen, so die Anruferin, das Sekt ausgeschenkt werden sollte. Es läge aber kein Antrag auf eine Ausschankgenehmigung vor. Dieser müsse 14 Tage im voraus gestellt werden. DieLadeninhaber...

  • Herne
  • 18.02.14
  • 1
Überregionales

Vandalen am Buschmannshof

Einen Monat nach Inbetriebnahme wurde der Buschmannshof von Vandalen heimgesucht. Die Anzeigetafel wurde beschossen sowie Lampen und Glasabtrennungen zerstört. Da haben wir endlich mal einen schönen Busbahnhof und dann das. Zeugen gesucht Ich bitte alle, die etwas gesehen haben, sich bei der Polizei zu melden. Das muss Augeklärt werden.Und seit langem fordere ich, mehr Polizei und mehr Ordnungsdienst auf die Straße.

  • Wanne-Eickel
  • 08.05.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.