Schlösser

Beiträge zum Thema Schlösser

Kultur
Blick von unten auf Burg Hohenstein | Foto: Thorsten Ottofrickenstein
121 Bilder

Foto der Woche 34: Kirchen, Burgen und Schlösser

Diese Woche widmen wir uns den historischen Bauten der Region: Welche Kirchen, Burgen oder Schlösser habt Ihr vor Eurer Haustür oder schon einmal besucht? Zeigt uns Eure Fotos der geschichtsträchtigen Architektur! Schloss Borbeck oder Schloss Moyland, Hohensyburg oder Burg Blankenstein - die Liste der Burgen und Schlösser in NRW ist lang - habt Ihr Fotos davon? Darüber hinaus hat natürlich auch das "Großunternehmen Kirche" viele schöne historische Bauwerke hervor gebracht. Lasst uns das hier...

  • Essen-Süd
  • 25.08.14
  • 6
  • 25
Kultur
3 Bilder

Nachbetrachtung zur Führung in Schloss Herten am 6. Mai 2012

Unter dem Motto „Schlösser in der Nachbarschaft“ veranstaltete der Kulturverein Herner Netz e.V. seine Führung am 6. Mai 2012 mit 40 Gästen in dem englischen Park mit dem Schloss Herten. Der Rittersitz wurde 1286 zuerst genannt und kam in der Mitte des 14. Jahrhunderts an die Herren von Galen, im 15. Jahrhundert durch Heirat an die Herren von Stecke. Im Jahr 1529 schließlich besaß es Bertram von Nesselrode, der Statthalter des Erzbischofs von Köln in seiner Funktion als Graf von Recklinghausen....

  • Herne
  • 06.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.