Selbstverteidigungskurs

Beiträge zum Thema Selbstverteidigungskurs

Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Sei überwältigend!
Sei überwältigend! - Selbstverteidigungskurs für Frauen

Frauen sind in Gefahrensituationen oft körperlich unterlegen und werden in die Opferrolle gedrängt. Es ist gut, vorbereitet zu sein und im Notfall handeln zu können. In unserem Selbstverteidigungskurs lernen Frauen Grenzen zu setzen, Angriffe abzuwehren und sich aus bedrohlichen Situationen zu befreien. Besondere Vorkenntnisse oder körperliche Kondition sind nicht erforderlich. Wann? Samstag 13.11.2021 von 10:00 – 17:00 Uhr Wo? In den Räumen des Vereins Zen-Ki-Budo, Friedensstr. 6 (1. OG),...

  • Wanne-Eickel
  • 14.10.21
Sport

Sei überwältigend!
Sei überwältigend - Selbstverteidigung nur für Frauen

Die meisten Frauen kennen es, dieses mulmige Gefühl oder auch die Angst, wenn man allein insbesondere im Dunkeln durch die Straßen geht. Knackt es irgendwo, man hört Schritte hinter sich, stellen sich einem vor Angst die Nackenhaare auf. Leider passiert auch einigen Frauen etwas. Sei es durch Rassismus, sei es ein Überfall, ein sexueller Übergriff oder andere furchtbare Dinge. Das Alles muss nicht sein. Sei überwältigend. Komm zu unserem Training speziell für Frauen. Lerne deinen Angreifer zur...

  • Wanne-Eickel
  • 03.07.20
Sport
20 Bilder

Gürtelregen

Gürtelregen Gleich 10 Prüfungen standen am Anfang des Jahres 2017 auf dem Programm. Am 24. Januar 2017 war es endlich soweit: Gürtelprüfung! 10 Prüflinge, darunter 2 Damen, stellten sich den strengen Augen des Prüfers. Für 9 von ihnen war es sogar die erste Prüfung im Jiu Jitsu, der Prüfung zum gelben Gürtel. Ein Schüler stellte sich den Herausforderungen einer Orangegurt-Prüfung. Nachdem der Prüfertisch aufgebaut war und die Jiu Jitsu Pässe durch den Prüfer begutachtet worden waren ob auch...

  • Wanne-Eickel
  • 28.01.17
Sport

NEU - Jetzt auch Trainingszeiten in den Abendstunden

Training in den Abendstunden Ab dem 05. April 2016 gehen wir mit einer 2. Jiu Jitsu Gruppe und Trainingszeiten von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr an den Start. Das Vorabendtraining unserer 1. Jiu Jitsu Gruppe, dienstags und donnerstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr, ist ja schon lange bei uns etabliert. Das Frühaufsteher-Training dienstags von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr wird auch gut angenommen. Was also jetzt noch fehlte, war eine Trainingsmöglichkeit am Abend. Mit der neu geschaffenen 2. Jiu Jitsu Gruppe...

  • Wanne-Eickel
  • 02.04.16
Sport

Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen: Für jeden möglich!

Bei uns lernen Sie was Ihr Schirm und Stock alles können! Aber nicht nur diese beiden Gegenstände kommen im Training zum Einsatz: Hundeleine, Schlüsselbund, Zeitung, Kugelschreiber & Co. bringen eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich in einer Notwehrsituation zu verteidigen. Ergänzt wird das Training mit Gegenständen auch durch Techniken, ganz ohne etwaige Hilfsmittel. Überzeugen Sie sich selbst davon und nehmen Sie an einem unverbindlichen Probetraining teil. Auch Menschen mit körperlichen...

  • Herne
  • 03.03.16
  • 1
Sport
Zen-Ki-Budo - Jiu Jitsu - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kampfkunst - Bochum - Herne - Wanne-Eickel
15 Bilder

Erfolgsgeschichte

Erfolgsgeschichte Eine Erfolgsgeschichte, die ihres Gleichen sucht begann letztes Jahr im November in unserem Zen-Ki-Budo. Werner erschien zu seinem ersten Jiu Jitsu Training in unserer Kampfkunstschule. "Ich bin 59 Jahre alt und fühle mich noch fit genug um bei euch mitzumachen" so stellte sich Werner vor und stieg auch direkt ins Training ein. Fallschule, Grundtechniken und Abwehrtechniken, alles was gefordert wurde, machte Werner mit. "Jiu Jitsu, genau das ist mein Sport, Kampfsport wollte...

  • Wanne-Eickel
  • 05.07.15
Sport
Zen-Ki-Budo - Selbstverteidigungskurse - Jiu Jitsu - moderne Selbstverteidigung in Herne, Bochum, Wanne-Eickel
24 Bilder

„Nur gucken, nicht anfassen“ war das Motto.

„Nur gucken, nicht anfassen“ war das Motto. Am 07. Juni 2014 fand unter der Leitung unserer beiden Trainer, Peter und Uwe, der mittlerweile 3. Selbstverteidigungskurs für Frauen in diesem Jahr statt. Getreu dem Motto „Nur gucken, nicht anfassen“ wurden spezielle Selbstverteidigungstechniken geübt, die ungewolltes Anfassen sowie Umarmen abwehrten. Den beiden Trainern war es wichtig realistische Situationen aus dem alltäglichen Leben zu schaffen, diese darzustellen und geeignete Abwehrtechniken...

  • Wanne-Eickel
  • 19.06.14
Sport
4 Bilder

Feuerwerk

Feuerwerk Ein Feuerwerk von neuen Ideen, Techniken und Trainingsimpulsen. 22 Teilnehmer unseres Geburtstagslehrganges am 19. Januar 2014 waren nicht schlecht erstaunt, dass unsere Lehrgang nicht in unseren angestammten Räumen statt fand, sondern das unser Vereinswirt seine Gaststätte ausgeräumt hatte, um allen Teilnehmern genügend Platz zum trainieren zu bieten. Das Thema des Lehrgangs war: „Prinzipien des Jiu-Jitsu“. Prinzipien des Jiu-Jitsu. Was ist das aber eigentlich? Ein Jiu-Jitsu-Prinzip...

  • Wanne-Eickel
  • 24.01.14
Sport
31 Bilder

Grüner Drache

Grüner Drache Prüfung bei unseren Jiu-Jitsu Dragons Am 19. Dezember 2013, letzter Trainingstag im Jahr 2013, war es soweit: Die erste Prüfung der Zen-Ki-Budo Jiu-Jitsu Dragons wurde durchgeführt. Robin Reichert stellte sich mit Uke Andrea der Prüfungskommission um sein Prüfungsprogramm zum grünen Gürtel zu zeigen. Gestartet wurde mit Grundtechniken welche Robin gut beherrschte und überzeugend präsentierte. Danach ging es in den Abwehrteil: Abwehrtechniken gegen Angriffe wie Hand- / Armfassen,...

  • Wanne-Eickel
  • 22.12.13
  • 1
Sport
14 Bilder

Powerplay

Powerplay - Bei uns geht´s weiter rasant zu. Gerade noch rechtzeitig vor dem Start unseres Selbstverteidigungskurses wurden unsere neuen Matten geliefert. Dank der tatkräftigen Mitarbeit der Volksbank Bochum Witten eG und von DAX Sports konnten wir unsere neuen Matten am 26. April in Empfang nehmen. Am gleichen Abend wurden diese dann noch in unser Dojo gebracht und unser Dojo für den Selbstverteidigungskurs am folgenden Tag vorbereitet. Natürlich wurden die Matten noch am gleichen Abend mit...

  • Wanne-Eickel
  • 28.04.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.