Nachrichten aus Castrop-Rauxel

Fotogalerien
4 Bilder
Kleine Raupe ganz groß
Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann

Über mehrere Tage fiel mir eine kleine grüne Raupe auf, die...
vor 5 Tagen

18 Bilder
Mitten im jecken Karnevalstreiben!
Angelika Thiele
Angelika Thiele

Närrische Tage in Castrop-Rauxel. Auch bei uns heißt es in der...
am 13.02.2015

57 Bilder
Geierabend 2015 auf Zeche Zollern
Peter Berg
Peter Berg

Geierabend 2015 auf Zeche Zollern
am 24.01.2015

15 Bilder
Sex, Trash und Rock'n’Roll - die Rocky Horror Show im...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Böse, bizarr und blutig kehrt das Kultmusical Rocky Horror Show...
am 16.01.2015

mehr
1 Bild

Die Magellaner starten top ins neue Jahr

Kathrin Bahls
Kathrin Bahls | Castrop-Rauxel | am 16.02.2015

Die Magellaner starten top ins neue Jahr Am vergangenen Sonntag starteten 11 Kinder, davon 2 „Neulinge“ beim 23. Dorstener Shorty-Schwimmen 2015 im Wulfener Hallenbad. Nicht nur die Schwimmer kamen ins schwitzen, sondern auch die Eltern und Trainer und Betreuer. Ryan Tyler und Lars starteten zum ersten Mal dreimal über die 25 m Distanz. Nicht zur mit guten Zeiten konnten die jungen Magellaner auf sich aufmerksam machen,...

6 Bilder

Heiraten im Leuchtturm Pellworm

Peter G. Schäfer
Peter G. Schäfer | Castrop-Rauxel | vor 3 Tagen

Castrop-Rauxel: Große ASG-Aula | Maritime und romantische Angebote für Heiratswillige bietet die neue Veranstalterin der Leuchtturm Hochzeit Pellworm an. „Die gemeinsame Reise auf dem Eheschiff maritim einläuten lassen oder die Herzenswünsche auf Rosenblättern von der Leuchtturmgalerie in den blauen Himmel über der Nordsee pusten und einen Rosenstock pflanzen – wir haben verschiedene schöne Hochzeitsangebote für Brautpaare geschnürt“, sagt Ursula Pelzl. Seit...

  • Am 21.Februar werden zum heimlichen Nationalfeiertag der Friesen traditionell an der Westküste
    von Peter G. Schäfer | Castrop-Rauxel | vor 4 Tagen | 7 Bilder
  • Milan Kunderas Roman „Das Fest der Bedeutungslosigkeit“ „Man muss sie lieben, die
    von Peter Mohr | Wattenscheid | vor 5 Tagen | 1 Bild
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Armin von Preetzmann
von Armin von...
von Brigitte Breuner
von Brigitte Breuner
von Myriam Weskamp
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: Ist Pegida gefährlich? 160

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 19.02.2015

Die Initiative der Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes (kurz: Pegida) war lange Zeit ein heißes Thema. Doch so schnell die islamfeindliche Bewegung Aufmerksamkeit und Mitläufer erhielt, so schnell scheint das breite Interesse in der Allgemeinheit mittlerweile wieder abzuflachen. Unsere Frage der Woche: Ist Pegida gefährlich? Bereits nach den ersten November-Demonanstration in Dresden kam es auch...

3 Bilder

Weißstörche 1

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Duisburg | vor 25 Minuten

Duisburg: Walsumer Rheinaue | Gestern haben wir im Naturschutzgebiet Rheinaue Walsum zwei Weißstörche gesehen. Leider waren sie recht weit weg. Ich habe mich aber trotzdem gefreut sie zu sehen.

  • Wie jedes Jahr um diese Zeit sind auch aktuell wieder in den Gewächshäusern des Dortmunder
    von Armin von Preetzmann | Dortmund-Süd | vor 13 Stunden, 59 Minuten | 16 Bilder
  • Heute hatte ich die Möglichkeit zu einem Fotoshooting mit einem Grünen Leguan. Das Exemplar, das
    von Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | vor 1 Tag | 15 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

In der Frage der Woche geht es mal um Spaß, mal um Rat, mal um den gezielten Austausch von Meinungen. Diese Woche wenden wir uns insbesondere an die Auto-Experten: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? Wissen rund ums eigene Auto scheint begehrt zu sein, denn unseren Auswertungen zufolge wurde bisher keine Frage der Woche so häufig geklickt wie Warum soll ein längeres...

5 Bilder

BürgerReporterin des Monats März: Gabi Bach aus Witten 20

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 4 Stunden, 55 Minuten

Gabriele Bach ist schon seit drei Jahren Mitglied unserer Bürger-Community. Die Lokalredaktion von Witten Aktuell wurde vor allem durch ihre Fotoserien auf Gabi aufmerksam. Im Interview erzählt sie uns von ihrem Hobby, ihrer Heimatstadt - und dass sie offen für Fragen ist und gerne mal ein Lokalkompass-Treffen besuchen würde. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Gabriele Bach, ich bin im Dezember 1962...

  • „Die Sterberate bei einer Masernerkrankung ist auch heute noch sehr hoch“, betonte der
    von Nina Möhlmeier | Castrop-Rauxel | vor 23 Stunden, 55 Minuten | 1 Bild
  • Eine Plattform bieten, den Stadtteil weiter beleben, das Wir-Gefühl stärken, neue Netzwerke
    von Nina Möhlmeier | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen | 1 Bild

Tierschutz Castrop-Rauxel e. V. 13

Manfred A. Roßfeldt
Manfred A. Roßfeldt | Castrop-Rauxel | vor 4 Tagen

Liebe Lokalkompass-Leserinnen und Leser, ich war heute auf der durch Herrn Bettinger geleiteten Veranstaltung im Bürgerhaus an der Leonhardstraße und kann nach der Info-Veranstaltung auch nicht wirklich beurteilen, ob Herr Bettinger der richtige Kandidat für den Vorstand des Tierheimes ist oder nicht. Allerdings bin ich mir bei der derzeitigen Vorsitzenden aufgrund der regelmäßigen Presseberichte und dem auf dieser...

15 Bilder

Foto der Woche 8: Phänomen Pubertät 39

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 23.02.2015

In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die wichtigsten Merkmale dieses Lebensabschnitts, und wie läßt sich das kreativ fotografisch darstellen? In der Vergangenheit hatten wir schon den Tag der Jugend als Motto, nun wollen wir uns konkreter um die Pubertät kümmern. Habt Ihr Fotos von Euch selbst als Pubertierende, die Ihr mit der Community teilen möchtet? Habt Ihr...

1 Bild

Flow&Pilates: Ein Gefühl lebendiger Harmonie

Angelika Thiele
Angelika Thiele | Castrop-Rauxel | am 20.02.2015

In den Kursen des „Flow Pilatesstudio“ an der Frebergstraße 14 a werden die Grundsätze der Pilatesmethode mit denen des Flow-Konzepts vereint. „In einem oftmals hektischen Alltag ist es wichtig, die innere Balance wieder zu finden und zu bewahren“, sagt Geschäftsführerin und Trainerin Petra Holzer (rechts). „Das Flow-Konzept bietet die Voraussetzungen hierfür“, ergänzt Maike Czychi (links), die ihre Mutter im Bereich...

BürgerReporterin des Monats März: Gabi Bach aus Witten

vor 4 Stunden, 46 Minuten

Gabriele Bach ist schon seit drei Jahren Mitglied unserer Bürger-Community. Die Lokalredaktion von Witten Aktuell wurde vor...

Batman, Henrikh und Robin treffen im Derby

vor 13 Stunden, 19 Minuten

Der BVB darf im Kampf um die internationalen Plätze noch nicht abgeschrieben werden. Diese Erkenntnis setzt sich nach dem...

Honigbienen

vor 14 Stunden, 34 Minuten

Milde Temperaturen motivieren auch unsere Bienen ihre Winterruhe zu beenden. Bereits seit wenigen Tagen sind auch diese...

Basketball Bundesliga Pro B : Citybasket gewinnen in letzter Sekunde gegen die BSW Sixers mit 68:65

vor 1 Stunde, 20 Minuten

Ein Basketballspiel nichts für nervöse Herzklappen. Lange Zeit sah es für die Fünf von Trainer Roijakkers schlecht aus. Sie...

Können Männer denken ? Teil 2 - Solokabarett Uta Rotermund

vor 2 Tagen

Datteln: KATiELLi Theater | "Mal als Mutti , mal als Huhn ..." titelt die Allgemeine Zeitung in Alzey in ihrem Lob über Uta...

Können Männer denken ? Teil 2 - Solokabarett Uta Rotermund - KatiElli-Theater - Sonntag 1.März 2015 - 18.00 Uhr

vor 2 Tagen

"Mal als Mutti , mal als Huhn ..." titelt die Allgemeine Zeitung in Alzey in ihrem Lob über Uta Rotermunds Auftritt mit dem...