Nachrichten aus Castrop-Rauxel

Anzeige
Anzeige
Fotogalerien
3 Bilder
Inklusion und Imigration - bei den Roten Funken gibt´s da...
Melanie Appel
Melanie Appel

...und unter dem Motto "Karnevalistisches Brauchtum ist Spaß &...
am 25.03.2015

5 Bilder
Germanwings Airbus-Absturz: Informationen und Stimmen zur...
Lokalkompass .de
Lokalkompass .de

Der Absturz des ‪Airbus‬ A320 von ‪‎Germanwings‬ auf der...
am 24.03.2015

35 Bilder
Soliparty 2015: Hitmarathon für den guten Zweck
Angelika Thiele
Angelika Thiele

In der restlos ausverkauften Europahalle brachten am Samstag...
am 23.03.2015

1 Bild
Schnuppertraining Rote Funken Castrop-Rauxel 2015
Melanie Appel
Melanie Appel

Nach Karneval ist vor Karneval... ... und daher bietet die...
am 09.03.2015

mehr
4 Bilder

Korfball: SKV-Senioren mit glücklichem Sieg

Michael Michalski
Michael Michalski | Castrop-Rauxel | am 22.03.2015

Castrop-Rauxel: Janusz-Korczak-Gesamtschule | Gute letzte Viertelstunde sorgt für gutes Ergebnis Im vorletzten Spiel der Verbandsliga reicht dem SKV ein gutes Schlussviertel, um gegen Grün-Weiß 3 mit 10:14 zu gewinnen. Gute Anfangsphase für den SKV Im vorletzten Saisonspiel mussten die Senioren des SKV in Castrop-Rauxel beim Tabellenvorletzten KC Grün-Weiß ´67 antreten. In der Anfangsphase des Spiels sah es nach einem leichten Spiel für die Selmer Mannschaft aus. Nach...

14 Bilder

Meine ART 1

Nataly Kolomiyets
Nataly Kolomiyets | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Castrop-Rauxel: Im Scheiten 12 | Fortsetzung folgt...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Ulrike von Preetzmann
von Brigitte Breuner
von Nataly...
von Ulrike von...
von Myriam Weskamp
vorwärts
1 Bild

Wohnungen für Flüchtlinge in Rauxel

Peter Mering
Peter Mering | Castrop-Rauxel | vor 14 Stunden, 58 Minuten

Neu ankommende Flüchtlinge werden vom Sommer an auch in Rauxel eine Bleibe finden. Die Stadt mietet dazu zwölf Wohnungen der LEG in den Häusern Vördestraße 41 bis 47. Einziehen werden die ersten Flüchtlinge dort Ende Mai/Anfang Juni. Dieses Projekt stellten am Freitag (27. März) Bürgermeister Johannes Beisenherz sowie weitere Vertreter der Verwaltung und des Wohnungsunternehmens der Presse vor. Zeitgleich wurden die derzeit...

7 Bilder

Ein ganzer Baum voll Kuscheltiere 22

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | vor 1 Tag

Diese langen Kätzchen sind mir vor ein paar Tagen ins Auge gestochen. Vergeblich habe ich im Internet nach Weidekätzchenarten gesucht. Erfolglos. Erst dachte ich an Silber- oder Salweide. Es sind die Kätzchen der Espe/Zitterpappel. Allerdings gehört die Pappel auch zu den Weidengewächsen. Dieses hier sind männliche Kätzchen (grau-braun) Sie hängen in Massen am Baum und fallen nach dem blühen sehr schnell ab. Die...

  • Im Garten und am Haus oft vergeblich versucht zu erwischen. Da mein Tele nicht so gut ist, muß
    von Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | vor 1 Tag | 8 Bilder
  • ... war mal wieder so einiges los. Es gab ein reges Stelldichein an den verschiedenen
    von Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | vor 3 Tagen | 14 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: ist mein Zug pünktlich? 22

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 5 Tagen

Diesen Donnerstag erscheint die Frage der Woche erst am späten Vormittag, denn Pünktlichkeit ist schwer zu garantieren. Bei Bus und Bahn ist das manchmal der Fall, weil im Fern- und Nahverkehr einige Unwägbarkeiten zu bedenken wären... Die Bahn ist ein beliebtes Thema in der Community, vor allem unter Fotografen, von denen manche regelrecht wie Trainspotter unterwegs sind. Doch auch die aus Fahrgastsicht eher unangenehmen...

  • Diese Woche widmen wir uns ebenfalls einem Thema, das vielerorts immer wieder für Gesprächsstoff
    von Lokalkompass .de | Panorama | am 12.03.2015 | 1 Bild
  • Beobachte seit längerer Zeit das die Überquerung der Widumer Str.Lönsstraße und Überquerung der
    von Johann Prettenhofer | Castrop-Rauxel | am 07.03.2015
60 Bilder

Foto der Woche 13: Osterfeuer, Osterhasen, Ostereier, Osternester... 4

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 12 Stunden, 57 Minuten

Das lange Osterwochenende steht vor der Tür und deshalb widmen wir uns auch beim Foto der Woche den Feiertagen. Das dieses Thema unter den Teilnehmern im Lokalkompass beliebt ist, zeigt die Zahl von 1.198 Foto-Beiträgen, die bisher zum Thema Ostern veröffentlicht wurden, gefolgt von Osterfeuer-Motiven (431). Etwas abgeschlagen dann Osterhase (183) und Ostereier (166). Jetzt sind wir gespannt, wie sich diese Zahlen durch unser...

4 Bilder

Ehrung durch den Caritasvorstand

Christiane Stahlmecke
Christiane Stahlmecke | Castrop-Rauxel | vor 1 Tag

Am Donnerstag, 26.03. 2015 wurden die Caritasschwestern Frieda Schaffranka und Ursula Schmenberger für ihr langjähriges Engagement in der Caritas-Konferenz St. Barbara geehrt. In einer kleinen Feierstunde im Hildegardisheim der Herz Jesus Gemeine überreichten Frau Brigitte Jasper und Frau Silvia Engemann den beiden ehrenamtlich tätigen Frauen für ihren unvermüdlichen Einsatz das Elisabethkreuz. Das Elisabeth-Kreuz ist...

4 Bilder

Neues vom Markt? 1

Vera Auffenberg
Vera Auffenberg | Castrop-Rauxel | am 16.03.2015

Kolumne aus der WZ vom 04. März 2015 Früher war sicherlich nicht alles besser, aber sicherlich vieles anders. Diese altbackene Erkenntnis ereilt mich bisweilen an bestimmten Wochentagen. Scheinbar habe ich bevorzugt mittwochs oder samstags immer den Wunsch, etwas in Waltrop besorgen zu wollen. Und jedes Mal stelle ich an diesen Tagen fest, dass meine bevorzugte Parkzone an diesen Tagen leider anderweitig vergeben ist....

  • Osterferienprogramm 2015 Hier unser Infoflyer zum Download! Osterferienprogramm 2015 6 Tage
    von Michael Goerke | Castrop-Rauxel | am 04.03.2015
  • Das Center Pöppinghausen präsentiert: Rudis Krümmeltheater mit dem Stück: " Plüm und die
    von Michael Goerke | Castrop-Rauxel | am 02.03.2015
1 Bild

Betreutes Wohnen bald im ehemaligen DRK-Gebäude

Angelika Thiele
Angelika Thiele | Castrop-Rauxel | vor 8 Stunden, 14 Minuten

Das „Haus Rosengarten“ an der Neptunstraße verfügt über ein langjährige Erfahrung im Bereich des betreuten Wohnens. Jetzt entstehen im ehemaligen DRK-Gebäude an der Neptunstraße 10 acht weitere Wohneinheiten für Paare und Einzelpersonen. Der Zugang ist über eine Rampe auch für Rollstuhlfahrer bequem zu erreichen. Jede Wohnung ist mit einer Küche ausgestattet, und die Bäder sind barrierefrei begehbar. Das Haus verfügt über...

==Der Mautminister und die „mit mir wird es keine PKW Maut - Kanzlerin geben“ oder was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.==

vor 10 Stunden, 15 Minuten

Der Mautminister und die „mit mir wird es keine PKW Maut - Kanzlerin geben“ oder was kümmert mich mein Geschwätz von...

Werbekampagne für Wirtschaftsstandort Ruhrgebiet geplant

vor 2 Tagen

Das Ruhrgebiet plant eine Standortkampagne für die nächsten Jahre. Diesen Auftrag hat die Verbandsversammlung des...

Sommerzeit

vor 2 Tagen

Wer hat an der Uhr gedreht, keiner? Die Sommerzeit startet am Sonntag (29. März) um 02:00 h auf 03:00 h!

Turbulenzen

vor 9 Stunden, 20 Minuten

Wieder mal so ein Tag, wo man nur den Himmel anstarren möchte. Leider nicht am Meer. Aber da, immerhin ein Eichhörnchen!

Mein Garten ist für Ostern bereit - Ostern, du kannst kommen

vor 2 Tagen

Es ist wie verhext. Immer wenn ich die Knippse dabei habe, kein Vogel in sicht. Sitze ich oben ab Fenster. Hallo! Ich bin...

Bilder Aquarell aus meinem Buch Tamara macht Ferien

vor 2 Tagen

Habe hier mal meine gelbstgemalen Bilder eingestellt. Sind zu schade um in der Versenkung zu verschwinden. Nachdem das...