Nachrichten aus Castrop-Rauxel

Erst laufen, dann ein Bier: TuS Ickern richtet den 43. Ickerner Volkslauf aus

Vera Demuth
Vera Demuth | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Die Besten brauchen üblicherweise weniger als anderthalb Stunden für die Halbmarathon-Strecke beim Ickerner Volkslauf. Morgen (23. April) findet die Veranstaltung der allgemeinen Turnabteilung des TuS Ickern 1912 zum 43. Mal statt, und Laufbegeisterte können wieder ihre Kräfte messen. „Wir richten uns aber nicht nur an Wettkampfläufer, sondern auch an Einsteiger und Breitensportler“, betont Organisator Dominik Schumann....

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Erinnerungen

Peter G. Schäfer
Peter G. Schäfer | Castrop-Rauxel | vor 41 Minuten

Castrop-Rauxel: Bürgerhaus | Ausstellung in der Bürgerhaus-Galerie, Leonhardstr. 4 30.04. - 02.06.2017 Eröffnung: Sonntag, 30.04.2017 um 11 Uhr Begrüßung durch den Beigeordneten Michael Eckardt ERINNERUNGEN oder die Astronauten überfliegen das Haus des Physikers, in dem Liselotte von Prasselsheim ihre Memoiren schreibt. Collagen und Serigrafien von Peter G. Schäfer Öffnungszeiten: Mo., Di., Do. 10.00 - 12.30 Uhr und...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Horst Schwarz
von Ulrike von...
von Ulrike von...
von Armin von...
von Horst Schwarz
vorwärts
1 Bild

Keine Mehrheit: CDU, FWI und Linke konnten sich in der „Causa Bettinger“ nicht durchsetzen

Vera Demuth
Vera Demuth | Castrop-Rauxel | vor 5 Tagen

18 Ja-Stimmen erhielt der gemeinsame Antrag von CDU, FWI und Linken, die Benennung Nils Bettingers (FDP) als Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses zu missbilligen. Anwesend waren während der Sonderratssitzung am Dienstag (18. April), die extra zu diesem Zweck anberaumt worden war, insgesamt aber 21 Mitglieder der drei antragstellenden Parteien. Damit wiederholte sich – aber mit umgekehrten Vorzeichen –, was während der...

7 Bilder

Action im Erin Park 7

Ute Ortmann
Ute Ortmann | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Heute waren die unterschiedlichsten Szenen am Teich des Erin Parks zu beobachten. Junge Familien, die mit ihrem Nachwuchs friedlich die Sonne genossen, aber auch ein aggressiver Schwan, der Gänse im Teich nicht duldete! Aber seht selbst .....

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Kreis Recklinghausen: Die Blitzer für diese Woche

Lokalkompass Kreis RE
Lokalkompass Kreis RE | Recklinghausen | vor 1 Stunde, 16 Minuten

Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 24. bis 30. April Mobile Geschwindigkeitsmessungen Montag: Datteln • Zechenstraße • Westring • Horneburger...

Das Chaos in meinem Fuss 1

Brigitte Kleiber
Brigitte Kleiber | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Lange Zeit tat der Fuß mir schon weh Was kann das nur sein, wo ich doch gar nichts seh? Kaum Auftreten ist möglich, lege das Bein öfter hoch Und frag mich immer wieder: was kommt denn jetzt noch? Dann, nach ca. 12 Wochen, was tut sich denn da? An meiner alten Narbe nehme ich eine Veränderung wahr. Fast 60 Jahre ist es schon her, da wurde ich dort operiert, Was passiert da? Bin doch sehr interessiert. Die Ärztin...

Endlich spiegelt sich Weltpolitik auch in Castrop-Rauxel! 2

Manfred A. Roßfeldt
Manfred A. Roßfeldt | Castrop-Rauxel | vor 3 Tagen

Ich verstehe gar nicht warum sich noch Menschen über die Zustände im Tierheim Castrop-Rauxel aufregen. Nun, wo es gerade interessant wird. Endlich findet hier Weltpolitik statt. Es scheint derzeit doch in Mode unliebsame Kritiker aus- bzw. einzusperren, mundtot zu machen, Informationen vorzuenthalten und nur noch Ja-Sager und Abnicker um sich zu scharren. Insofern bewundere ich den Vorstand des Tierheimes Castrop-Rauxel,...

1 Bild

Kinder Zaubersalon mit Frank & Frank

Frank Syperrek
Frank Syperrek | Castrop-Rauxel | vor 5 Tagen

Castrop-Rauxel: Restaurant & Tanzpalast Mythos | Zauberprogramm und Ballon Show (Ballonworkshop) für Kinder Für die mitgebrachten Eltern gibts leckere Waffeln und Kaffee

1 Bild

„Styleline“: So bunt wie das Leben

Angelika Thiele
Angelika Thiele | Castrop-Rauxel | vor 4 Tagen

Volker Ünal eröffnete mit seiner Lebensgefährtin Lisa Marie Grein Anfang April das Geschäft „Styleline“ in Habinghorst. Auf rund 174 qm bietet der Laden auf der Lange Straße 50, eine bunte Auswahl an Accessoires, Schnitt- und Topfblumen sowie Deko-Artikel. In der Feinkost-Ecke finden Kunden verschiedene Weine, Pasta, Essig und Öl sowie eine großes Sortiment an Dips und Marinaden. Geöffnet hat „Styleline“ montags bis...

American Football is back! - Die erste Saison kann beginnen

vor 2 Stunden, 7 Minuten

Kommenden Sonntag starten die Footballer des TV-Wanne in ihre erste Saison. Nach über 18 Jahren ohne American Football in...

Trödel rund um die Röhlinghauser Kirche

vor 2 Tagen

Am Samstag, 29.04.2017 findet bei gutem Wetter in der Zeit von 11 bis 15 Uhr ein großer Trödel rund um die Kirche statt....

Opfer mit Messer verletzt

vor 3 Tagen

Die Polizei sucht Zeugen eines versuchten Raubüberfalls in der Nacht zum Freitag. Der Vorfall ereignete sich gegen 2.30 Uhr...

Kreis Recklinghausen: Die Blitzer für diese Woche

vor 51 Minuten

Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop...

FLVW-Inklusionsturnierserie gastiert am 29.04.2017 bei Germania Datteln

vor 15 Stunden, 27 Minuten

Nachdem die ersten beiden Turniere der FLVW-Inklusionsturnierserie 2017 noch in der Halle stattfanden, steht am Samstag,...

"Innen zwanzig, außen ranzig"

vor 2 Tagen

Am Samstag, 6. Mai, stehen Fischer und Jung um 19.30 Uhr mit ihrem Comedy-Programm "Innen 20, außen ranzig" im...