Nachrichten aus Castrop-Rauxel

Anzeige
Anzeige
Fotogalerien
3 Bilder
Inklusion und Imigration - bei den Roten Funken gibt´s da...
Melanie Appel
Melanie Appel

...und unter dem Motto "Karnevalistisches Brauchtum ist Spaß &...
vor 3 Tagen

5 Bilder
Germanwings Airbus-Absturz: Informationen und Stimmen zur...
Lokalkompass .de
Lokalkompass .de

Der Absturz des ‪Airbus‬ A320 von ‪‎Germanwings‬ auf der...
vor 4 Tagen

35 Bilder
Soliparty 2015: Hitmarathon für den guten Zweck
Angelika Thiele
Angelika Thiele

In der restlos ausverkauften Europahalle brachten am Samstag...
vor 5 Tagen

1 Bild
Schnuppertraining Rote Funken Castrop-Rauxel 2015
Melanie Appel
Melanie Appel

Nach Karneval ist vor Karneval... ... und daher bietet die...
am 09.03.2015

mehr
4 Bilder

Korfball: SKV-Senioren mit glücklichem Sieg

Michael Michalski
Michael Michalski | Castrop-Rauxel | am 22.03.2015

Castrop-Rauxel: Janusz-Korczak-Gesamtschule | Gute letzte Viertelstunde sorgt für gutes Ergebnis Im vorletzten Spiel der Verbandsliga reicht dem SKV ein gutes Schlussviertel, um gegen Grün-Weiß 3 mit 10:14 zu gewinnen. Gute Anfangsphase für den SKV Im vorletzten Saisonspiel mussten die Senioren des SKV in Castrop-Rauxel beim Tabellenvorletzten KC Grün-Weiß ´67 antreten. In der Anfangsphase des Spiels sah es nach einem leichten Spiel für die Selmer Mannschaft aus. Nach...

2 Bilder

Farbe für den Bunker

Vera Demuth
Vera Demuth | Castrop-Rauxel | vor 1 Stunde, 22 Minuten

Den Bunker an der Lönsstraße möchte die kreative Ideenschmiede Design Art Solar Ruhrgebiet als „Objekt der Begierde“ künstlerisch neu gestalten. Mit dieser Projektidee haben sich Sigurd M. Schulz und Christiane Jericho unter anderem an Bürgermeister Johannes Beisenherz und die Bürgermeisterkandidaten gewandt. Seit Jahren fristet das Gebäude ein trostloses Dasein. Mit dem Busbahnhof, dem Taxistand, der Reisebushaltestelle...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Ulrike von Preetzmann
von Myriam Weskamp
von Myriam Weskamp
von Ulrike von...
von Ulrike von...
vorwärts

"Casconcept" soll frischen Wind in die Altstadt bringen 1

Peter Mering
Peter Mering | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Aufbruchstimmung beim Cityring, der ab sofort „Casconcept“ heißt. Den neuen Namen hat am Montagabend (23. März) die Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen. Neuer Name, neues Logo und neue Angebote für die Mitglieder – der Vorstand um Matthias Zimmer erläuterte die Hintergründe. „Mit dem neuen Begriff wollen wir ein hohes Maß an Identifikation und den Bezug zum Standort Castrop-Rauxel schaffen“, betonte...

14 Bilder

Gestern bei uns im Garten ... 23

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | vor 12 Stunden, 22 Minuten

... war mal wieder so einiges los. Es gab ein reges Stelldichein an den verschiedenen Futterstellen. Von Amsel bis Stieglitz war so einiges dabei. Leider ist die Qualität der Fotos nicht ganz so gut. Da es gestern doch recht trübe war, habe ich mit einer höheren Isozahl fotografiert. Ich wollte euch aber trotzdem mal meine Gäste zeigen. Über einen besonderen Gast kommt noch ein separater Beitrag. :-)

1 Bild

Frage der Woche: ist mein Zug pünktlich? 19

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

Diesen Donnerstag erscheint die Frage der Woche erst am späten Vormittag, denn Pünktlichkeit ist schwer zu garantieren. Bei Bus und Bahn ist das manchmal der Fall, weil im Fern- und Nahverkehr einige Unwägbarkeiten zu bedenken wären... Die Bahn ist ein beliebtes Thema in der Community, vor allem unter Fotografen, von denen manche regelrecht wie Trainspotter unterwegs sind. Doch auch die aus Fahrgastsicht eher unangenehmen...

  • Diese Woche widmen wir uns ebenfalls einem Thema, das vielerorts immer wieder für Gesprächsstoff
    von Lokalkompass .de | Panorama | am 12.03.2015 | 1 Bild
  • Beobachte seit längerer Zeit das die Überquerung der Widumer Str.Lönsstraße und Überquerung der
    von Johann Prettenhofer | Castrop-Rauxel | am 07.03.2015
1 Bild

Wie schwierig ist es... 1

Stephan Neubert
Stephan Neubert | Castrop-Rauxel | vor 24 Minuten

... für einen Zusteller zu verinnerlichen, wenn man die Printausgabe des Stadtanzeigers NICHT haben möchte? Ein Jahr ging es gut, nun fängt es wieder an und die Briefkästen sind wieder mit unerwünschter Printausgabe (die mehrheitlich aus Prospekten und Werbung besteht) gefüllt. Es muss doch möglich sein, so etwas nicht jedes Jahr erneut reklamieren zu müssen! Was ich wissen will, kann ich auch hier erfahren!

3 Bilder

Inklusion und Imigration - bei den Roten Funken gibt´s da keine Diskussion :-) 2

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | vor 3 Tagen

...und unter dem Motto "Karnevalistisches Brauchtum ist Spaß & Humor für ALLE Menschen - OHNE Grenzen findet am kommenden Freitag, 27.03.2015 ein weiteres Schnuppertraining der Karnevalsgesellschaft Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V. statt: Wirklich ALLE Kinder und Jugendlichen, ob mit oder ohne Handicap, egal welche Nation, sind herzlich eingeladen, den karnevalistischen Tanzsport einmal näher kennenzulernen. Im...

4 Bilder

Neues vom Markt? 1

Vera Auffenberg
Vera Auffenberg | Castrop-Rauxel | am 16.03.2015

Kolumne aus der WZ vom 04. März 2015 Früher war sicherlich nicht alles besser, aber sicherlich vieles anders. Diese altbackene Erkenntnis ereilt mich bisweilen an bestimmten Wochentagen. Scheinbar habe ich bevorzugt mittwochs oder samstags immer den Wunsch, etwas in Waltrop besorgen zu wollen. Und jedes Mal stelle ich an diesen Tagen fest, dass meine bevorzugte Parkzone an diesen Tagen leider anderweitig vergeben ist....

  • Osterferienprogramm 2015 Hier unser Infoflyer zum Download! Osterferienprogramm 2015 6 Tage
    von Michael Goerke | Castrop-Rauxel | am 04.03.2015
  • Das Center Pöppinghausen präsentiert: Rudis Krümmeltheater mit dem Stück: " Plüm und die
    von Michael Goerke | Castrop-Rauxel | am 02.03.2015
1 Bild

Salon „Figaro“ Top 3 in Nordrhein-Westfalen

Angelika Thiele
Angelika Thiele | Castrop-Rauxel | vor 21 Stunden, 52 Minuten

Der Salon „Figaro“ von Monika Böhmer (Bildmitte) am Stadtgarten 4 gehört zu den 180 Flagshipsalons der Haarpflege-Marke Paul Mitchell in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen, wo 24 Salons ansässig sind, erhielt „Figaro“ jetzt von der Paul-Mitchell-Geschäftsführung die Auszeichnung für den dritten Platz in NRW. Bei dem Ranking erreichte „Figaro“ 99,2 Prozent von maximal 100 Punkten. Getestet wurden unter anderem die...

Offenes Singen zum Frühling - mit dem Seniorenchor Flora Marzina

vor 15 Stunden, 9 Minuten

Es war wieder mal ein schönes Frühlingsansingen, auch wenn wir gestern versuchten, den Frühling mit unseren Liedern...

Samstagabend geht in Herne das Licht aus

vor 17 Stunden, 13 Minuten

Die Lichter gehen aus. Jedenfalls in Herne, heute Abend und an fünf öffentlichen Gebäuden. Denn unsere Stadt macht mit bei...

Westfalia-Duell in der Oberliga

vor 17 Stunden, 42 Minuten

Westfalia Herne ist weiter im Aufwind. Dank des 4:3-Sieges gegen Erkenschwick hat die Mannschaft die rote Laterne an Zweckel...

51. Grimme-Preis 2015: Foto-Impressionen der ersten Etappe der Promi-Karawane

vor 16 Stunden, 45 Minuten

Wenn der TV-Oscar ruft, fliegen sie alle ein. Da spielt das Wetter beim Grimme-Drehbuch nur eine Nebenrolle, denn die...

Germanwings Flug 4U9525: Co-Pilot verheimlichte seine Erkrankung

vor 17 Stunden, 56 Minuten

Neue Informationen erreichten uns am heutigen Freitag, 27. März 2015, zum Absturz von Germanwings-Flug 4U9525: Die...

Palmkirmes 2015 endet am Sonntag

vor 20 Stunden, 21 Minuten

Noch bis Sonntag können große und kleine Rummelfans die Palmkirmes in Recklinghausen besuchen. Für einen ausgiebigen...