Nachrichten aus Castrop-Rauxel

Anzeige
Anzeige
Fotogalerien
15 Bilder
Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 21/2015
Jürgen Weiß
Jürgen Weiß

Ich habe es ja schon angekündigt. Jetzt mache ich es wahr. Ins...
vor 1 Tag

8 Bilder
Ich habe auch ein bisschen Mohn für euch. ;-)
Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann

Im Tal des Ibie, einem Seitenfluss der Ardeche entdeckten wir...
vor 3 Tagen

3 Bilder
Inklusion und Imigration - bei den Roten Funken gibt´s da...
Melanie Appel
Melanie Appel

...und unter dem Motto "Karnevalistisches Brauchtum ist Spaß &...
am 25.03.2015

5 Bilder
Germanwings Airbus-Absturz: Informationen und Stimmen zur...
Lokalkompass .de
Lokalkompass .de

Der Absturz des ‪Airbus‬ A320 von ‪‎Germanwings‬ auf der...
am 24.03.2015

mehr
1 Bild

VfR Rauxel 08 zeigt den Bundesliga Abstiegskampf LIVE

Patrick Hübner
Patrick Hübner | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Samstag 23.05.15 ab 14:30 Uhr live auf Groß-Leinwand und in HD. Adresse: VfR Rauxel 08 e.V. Vördestr.39 44579 Castrop Rauxel weitere Infos unter 0151 21700336

  • Zum 14. Mal findet vom 13.-14.6.2015 das bereits überregional bekannte 24-Stunden-Paddeln der
    von Martin Hesseler | Castrop-Rauxel | vor 5 Tagen | 1 Bild
  • Bei strahlendem Sonnenschein haben die freien Kanufahrer Rauxel (FKR) wieder ihre Vatertagstour auf
    von Martin Hesseler | Castrop-Rauxel | am 15.05.2015 | 5 Bilder
12 Bilder

Ticketverlosung: Romeo and Juliet als Rockballett in Essen und Dortmund 2

Eventkompass .de
Eventkompass .de | Essen-Nord | vor 11 Stunden, 31 Minuten

Essen: Colosseum Theater | William Shakespeares Drama wird in das 21. Jahrhundert katapultiert und im August als Rockballett im Colosseum Theater Essen und im Konzerthaus Dortmund vorgestellt. Die tragische Liebesgeschichte gehört zu den beliebtesten Stücken, die der Autor geschrieben hat. Wir verlosen 5x2 Tickets zum Besuch der Tanzshow. Rasta Thomas und Adrienne Canterna haben sich mit ihrer Produktion "Rome and Juliet" dem Klassiker verschrieben....

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Brigitte Breuner
von Brigitte Breuner
von Brigitte Breuner
von Armin von...
von Ulrike von...
vorwärts
1 Bild

Landesgartenschau 2020 an der Emscher ist machbar 1

Peter Mering
Peter Mering | Castrop-Rauxel | vor 1 Tag

Die Pläne für die Landesgartenschau 2020 an der Emscher sind einen wichtigen Schritt vorangekommen. Die jetzt fertiggestellte Machbarkeitsstudie, die von der Emschergenossenschaft in Auftrag gegeben wurde, kommt zu dem Ergebnis: Das geht! Das bestätigte am Mittwoch (20. Mai) Bürgermeister Johannes Beisenherz auf Anfrage des Stadtanzeigers. In der vergangenen Woche hatte es ein Abstimmungsgespräch der...

6 Bilder

Segelfalter (Iphiclides podalirius) 19

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | vor 13 Stunden, 19 Minuten

Saint-Remèze (Frankreich): Gorges de l'Ardèche | Bei einem unserer Besuche der Ardeche-Schlucht in Südfrankreich konnte ich diese schönen Falter entdecken. Sie segelten dort wirklich durch die Luft und setzten sich nur selten einmal hin. Zwei Exemplare konnte ich aber erwischen. Da ich am Rande der Schlucht natürlich nicht beliebig dicht herangehen konnte, sind die Aufnahmen mit 105 bzw. 200 mm entstanden. Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem. Wer mehr über diesen...

  • Ich habe es ja schon angekündigt. Jetzt mache ich es wahr. Ins Ruhrgebiet möchte ich euch schicken.
    von Jürgen Weiß | Castrop-Rauxel | vor 1 Tag | 15 Bilder
  • Was bin ich für ein merkwürdiges Ding? Merkwürdige Insekten sieht man im Moment
    von Brigitte Breuner | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen | 4 Bilder
1 Bild

Wegen Pfingstwochenende: Straßen NRW reduziert Tagesbaustellen auf Autobahnen 10

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | vor 2 Tagen

Auch wenn der Bahnstreik am heutigen Donnerstagabend zu Ende gehen soll, wird es weiterhin zu Verspätungen auf der Schiene kommen. Daher hat der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen in Abstimmung mit dem Landesverkehrsministerium beschlossen, bis Freitagabend, 22. Mai, die Zahl seiner Tagesbaustellen auf Autobahnen zu reduzieren. Das teilt Straßen NRW mit. "Unsere Niederlassungen werden intensiv prüfen, welche...

1 Bild

Lange Straße: "Nicht im Wahlkampf zerrieben werden" 2

Nina Möhlmeier
Nina Möhlmeier | Castrop-Rauxel | vor 10 Stunden, 43 Minuten

Parteipolitisches Gezänk hilft der Lange Straße nicht weiter. Vielmehr müsse der Prozess, der angelaufen sei, gemeinsam geschultert werden. Darin waren sich alle einig, die an der offenen Fraktionssitzung teilnahmen, zu der die FWI mit dem gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten Michael Breilmann (CDU) ins Café Alt Habinghorst eingeladen hatte. „Das, was Sie heute Abend machen, ist eine ganz wichtige Sache“, befand...

  • Offenbar bei dem Versuch, Feuerwerkskörper herzustellen, kam es am Donnerstagmorgen (21. Mai) in
    von Nina Möhlmeier | Castrop-Rauxel | vor 1 Tag | 1 Bild
  • Nach dem Streik ist vor dem Streik. Erneut legten die Lokführer die Deutsche Bahn lahm. Klappe, die
    von Nina Möhlmeier | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen | 1 Bild
7 Bilder

FKR-Vereinsfahrt auf der Lippe

Martin Hesseler
Martin Hesseler | Castrop-Rauxel | vor 5 Tagen

Castrop-Rauxel: FKR Vereinsheim | Am Sonntag, den 17. Mai fand wieder eine Vereinsfahrt der freien Kanufahrer Rauxel (FKR) auf der Lippe statt. Schon um halb neuen waren die ersten Paddler am Bootshaus in der Suderwicher Strasse 88 erschienen, um bei noch frischen Temperaturen die Boote aufs Auto zu packen. Gemeinsam wurde dann mit 5 Autos nach Dorsten gefahren und dort die Boote auf der Lippe zu Wasser gelassen. Das Wetter wurde im Laufe des Tages auch immer...

1 Bild

Etwas ändern um es zu verändern?

Stephan Neubert
Stephan Neubert | Castrop-Rauxel | vor 12 Stunden, 16 Minuten

Man begegnet immer öfter Verben, die durch die Vorsilbe "ver", ja was eigentlich? Verstärkt, verschönert oder was wird damit erreicht? Aufgefallen ist es mir vor ein paar Jahren, als mir jemand erklärte, er verbaut sein altes Fenster in seinem Gartenhaus. Ich dachte, wieso verbaut jemand ein Fenster? Will er das Gartenhaus dadurch einbruchsicher machen, oder möchte er nur das dort keiner mehr hineinschauen kann? Daraufhin...

  • Kurzes Briefing: das Team des Community-Managements würde gerne abchecken, ob es cool und okay für
    von Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Der Schweriner Berg wird zur Rennstrecke – ganz offiziell, wenn auch nur für einen Tag. Denn am
    von Peter Mering | Castrop-Rauxel | vor 5 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Tisch&Design wurde wieder zur Event-Küche

Angelika Thiele
Angelika Thiele | Castrop-Rauxel | vor 4 Tagen

Bereits zum zehnten Mal fand bei Tisch&Design an der Dortmunder Straße die Koch-Show mit Emanuel Poth (2.v.li.) statt. Der Kochprofi zauberte mit 15 begeisterten Teilnehmerinnen ein Drei-Gänge-Menü. Anschließend wurde gemeinsam gegessen.

Kriegerdenkmal Wendehammer am Endpunkt der Emscherstraße

vor 4 Stunden, 12 Minuten

Kriegerdenkmal Wendehammer am Endpunkt der Emscherstraße.. Das Kriegerdenkmal steht direkt unter einem blühenden Baum und...

Radler strampeln für das Herner Lukas-Hospiz

vor 5 Stunden, 23 Minuten

Im Terminkalender von Radwanderern und Radsportlern nicht nur in unserer Stadt hat sie schon einen festen Platz, die...

Gospel-Abend mit Chor aus Gelsenkirchen

vor 5 Stunden, 34 Minuten

Ein großes Gospel-Mitmachkonzert veranstaltet der aus Gelsenkirchen stammende „Junge Chor Beckhausen“ unter Leitung von...

Achtung, Blitzer: Geschwindigkeitskontrollen im Kreis

vor 10 Stunden, 43 Minuten

Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop...

43. Woche des Sports in Recklinghausen eröffnet

vor 1 Tag

Die Akteure des Instituts für Tanz und Bewegungskultur eröffneten die Woche des Sports. Sie präsentierten auf gekonnte Art...

JULIETTE BINOCHE ALS „ANTIGONE“ BEI DEN RUHRFESTSPIELEN

vor 1 Tag

JULIETTE BINOCHE ALS „ANTIGONE“ BEI DEN RUHRFESTSPIELEN In der Inszenierung von „Antigone“ des weltbekannten belgischen...